Suche Login

Q*bert Rebooted: Der Arcade-Klassiker erscheint für PlayStation-Plattformen

LOOT Entertainment bringt den über 30 Jahre alten Arcade-Klassiker „Q*bert“ in einer verbesserten Fassung auf die PlayStation-Plattformen PS4, PS Vita und PS3. Bei „Q*bert Rebooted“ handelt es sich um ein völlig neu entworfenes Q*bert-Spiel, sagen die Entwickler. Zudem bekommen die Käufer mit dem Cross-Buy-Titel auch den originalen Klassiker.

Jason Sorensen von LOOT Entertainment hat auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten, wie man das klassisch perfekte Spieldesign modernisiert hat: „Anstatt Würfel gibt es in Q*bert Rebooted Sechsecke. Das klingt vielleicht nicht nach einem spielverändernden Unterschied – ist es aber! Mit einem Mal erhält man einige äußerst interessante Level-Designs, besonders im späteren Verlauf des Spiels.“

„Zusätzlich gibt es einige neue Funktionen wie etwa Zeit- und Punkteherausforderungen, neue Gegner mit eigenen Verhaltensweisen, neue spielbare Charaktere, Power-ups, Fallen und das Sammeln von Edelsteinen. Q*bert Rebooted ist das Äquivalent zu eurem alten Baumhaus im Hinterhof, das von Tine Wittler aufgemöbelt wurde: Es besitzt dasselbe nostalgische Vergnügen, ist jedoch auf magische Art und Weise besser.“

Weiter betonten die Entwickler, dass „Q*bert“ einen hohen Schwierigkeitsgrad bietet, der nicht auf eine künstliche, dumme oder bestrafende Art schwer ist, sondern ganz genau richtig für den Gelegenheitsspieler, um daran Spaß zu haben. Gleichzeitig aber auch so fordernd, dass engagiertere Spielern einen Grund zum Spielen finden.

[nggallery id=5813]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fregattvogel

Fregattvogel

07. Februar 2015 um 10:50 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

07. Februar 2015 um 11:26 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Februar 2015 um 11:56 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

08. Februar 2015 um 00:03 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

09. Februar 2015 um 15:17 Uhr