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Bloodborne: Das Spiel fordert aggressives und proaktives Spielen; Lösungsbuch-Autor möchte Fan-Fragen in Erfahrung bringen

Auch wenn die Spieler beim kommenden PS4-Titel „Bloodborne“ ein Schild im Kampf einsetzen können, so sollten sie sich im Kampf nicht allzu sehr auf dessen schützende Wirkung verlassen, wie der From Software Producer Masaaki Yamagiwa klarstellte. Spieler, die in Kampfsituationen zu lange in die Defensive gehen, werden mit ihrem Leben bezahlen, heißt es.

„Es gibt auch Schilde im Spiel. Doch wenn man immer zurückweicht und abwehrt, wird man sehr schnell sterben. Das muss man in  die eigene Strategie für das Spiel und dessen Kämpfe verinnerlichen“, so Yamagiwa. „Wir wollten die Begegnungen bei den Kämpfen so erbittert gestalten, dass man sofort überwältigt und getötet wird, wenn man steht und abwartet. Wir wollten die Spieler dazu ermutigen, sich nicht zu verstecken und abzuwarten, sondern aggressiv und proaktiv in den Kampf zu gehen.“

“Bloodborne” wird in Europa am 25. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Zum Spiel soll auch ein offizielles Lösungsbuch erscheinen, in dem auch einige Fragen der Fans vom „Bloodborne“-Entwickler und Schöpfer der „Souls“-Reihe Hidetaka Miyazaki beantwortet werden sollen. Aus diesem Grund fragt der Autor die Community nach interessanten Fragen, die zusammen mit den entsprechenden Antworten im Buch abgedruckt werden können. Weitere Details dazu erfahrt ihr hier.

Bloodborne PS4 Bild 3

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Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

09. Februar 2015 um 10:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2015 um 11:53 Uhr