Suche Login

Dragon's Dogma Online: Release im Westen keineswegs vom Tisch

Nach den Gerüchten der letzten Wochen wurde die Entwicklung von „Dragon’s Dogma Online“ kürzlich auch offiziell angekündigt.

Der Haken an der Sache: Wie der verantwortliche Publisher Capcom im Rahmen der Ankündigung ausführte, haben wir es bei „Dragon’s Dogma Online“ mit einem Projekt zu tun, das nach dem aktuellen Stand der Dinge ausschließlich für den japanischen Markt gedacht ist. Doch auch wenn Capcom dem Westen zunächst eine Absage erteilte, scheint sich das Unternehmen das oft zitierte Hintertürchen offenzuhalten.

So gab Producer Yoshinori Ono im Gespräch mit dem bekannten japanischen Videospiel-Magazin Famitsu zu verstehen, dass sich Capcom derzeit auf Nippon konzentriert, da der japanische Markt einfach die größte Nutzerbasis für „Dragon’s Dogma Online“ hergibt. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man den westlichen Spielern die Tür vor der Nase zuschlägt. Im Gegenteil: Eine Umsetzung für den Westen sei keineswegs ausgeschlossen.

Wann mit einer passenden Ankündigung von „Dragon’s Dogma Online“ für Europa und Nordamerika zu rechnen ist, stehe aber noch in den Sternen.

Danke DualShockers.

DragonsDogmaOnline-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. Februar 2015 um 10:33 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

11. Februar 2015 um 22:26 Uhr