Suche Login

Drawn to Death: David Jaffe bestätigt Free-to-Play-Geschäftsmodell

Der “God of War”- und “Twisted Metal”-Schöpfer David Jaffe werkelt derzeit an dem neuen PlayStation 4-exklusiven Arena-Shooter “Drawn to Death”. Wie David Jaffe nun bestätigte, wird der Arena-Shooter als Free-to-Play-Titel für PS4 veröffentlicht. Weiter stellte er klar, dass das Entwicklerteam traditionelle Free-to-Play-Spiele und Pay-to-Win-Konzepte ganz und gar nicht leiden kann. Entsprechend will man mit “Drawn to Death” etwas Anderes bieten.

„Hey, ja, unser Spiel ist Free-to-Play. Aber bedenkt, dass es von einem Team entwickelt wird, das traditionelle Free-to-Play-Spiele gar nicht leiden kann. Wir mögen kein Pay-to-Win und wir mögen es nicht, Spielmechaniken zu entfernen, damit die Spieler sie freispielen oder freikaufen können“, erklärte Jaffe. „Doch wir lieben die Entdeckungsmöglichkeiten von Free-to-Play und das weite Netz, was damit gespannt wird, womit wir viel mehr Spielern die Möglichkeit geben können, es auszuprobieren. Wir mögen auch den Gedanken, einen Service-basierten Titel zu haben, bei dem wir permanent mit den Spielern in Kontakt sind und das Spiel anpassen können, um es perfekt zu machen.“

“Drawn to Death” ist laut Jaffe eine neue Version eines klassischen Arena-Shooters in aktualisierter und moderner Form für vier Spieler. Weitere Besonderheit: „Das Spiel findet im Notebook eines äußerst kreativen Teenagers statt. Diese brutale und bizarre Welt ist voller seltsamer, fantastischer, leidenschaftlicher und aufregender Fantasien, die im Kopf dieser Figur herumgeistern.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare