Suche Login

Telltale Games: Die neue IP ist das "ambitionierteste Projekt des Unternehmens" bisher

Die Episodenspiel-Experten von Telltale Games werkeln nicht nur an Episodenspielen zu den bekannten Marken wie „Borderlands“, „Minecraft“, „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“, außerdem entwickelt das Unternehmen auch eine komplett eigene Marke. Diese eigene IP soll sich nicht hinter anderen großen Namen verstecken müssen. Wie Telltale CEO Kevin Bruner zu verstehen gab, handelt es sich um das ambitionierteste Projekt des Unternehmens bisher.

Ohne genauere Details über die neue Marke zu verlieren, sagte er: „Ich würde sagen, wir haben in den letzten zehn Jahren viel Zeit damit verbracht zu experimentieren, wie man starkes Storytelling interaktiv gestalten kann und als wir darüber nachdachten, selbst etwas von Grund auf zu entwerfen, hatten wir alle möglichen Storytelling-Tools, von denen man Träumen kann, zur Verfügung. Die richtige Art von Story, das richtige Setting, die richtigen Leute, die daran mitarbeiten, alles.“

„Es kam sozusagen ganz organisch zusammen und die erste eigene IP zu entwickeln, ist für jedes Unternehmen eine große Sache, deshalb legen wir ganz besonders viel Herz hinein. Es ist wahrscheinlich die ambitionierteste Sache, die das Unternehmen je gemacht hat, aber wir haben das Gefühl, bereit dafür zu sein. Wir sind wirklich begeistert, davon zu sprechen, aber wir können jetzt noch nicht mehr sagen. Aber es ist perfekt für uns“, so Bruner abschließend.

telltale-games-logo-ttg_vector_stacked_on-black

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

11. Februar 2015 um 13:18 Uhr
Calabi-Klaus

Calabi-Klaus

11. Februar 2015 um 15:04 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Februar 2015 um 15:12 Uhr