Bereits „Mass Effect 3“ bekam von den verantwortlichen Entwicklern von BioWare eine umfangreiche Online-Mehrspieler-Komponente spendiert.
Daher dürfte es sicherlich nur die wenigsten unter euch überraschen, dass selbiges auch für den kommenden Ableger der Reihe, der sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, gilt. Den entscheidenden Hinweis auf den Online-Multiplayer im neuen „Mass Effect“ lieferten uns die Jungs von BioWare mit einer Stellenausschreibung.
Mit dieser begeben sich die kanadischen Rollenspiel-Experten auf die Suche nach einem Online-Producer, der für die Online-Komponente des neuen „Mass Effect“ verantwortlich zeichnen soll. Wie diese genau aussehen wird, steht allerdings noch in den Sternen.
Möglicherweise bedenkt uns BioWare auf der Game Developers Conference 2015 Anfang März oder der diesjährigen E3 Mitte Juni mit weiteren Details.
Danke Destructoid.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
12. Februar 2015 um 09:15 UhrDer bei Dragon Age war aber ziemlich mies.
Ich will nen Vollwertigen Coop und nicht nur ein Paar kleine seperate Level.
Immernoch_Pole
12. Februar 2015 um 09:26 UhrSolange die trophys nichts mit dem mp zutun haben wie bei Dragon Age Inq, ist es mir egal.
Yamaterasu
12. Februar 2015 um 09:53 UhrSolang es wieder ein reiner Coop-MP wie bei ME3 wird, gerne.
Maria
12. Februar 2015 um 11:53 UhrWarum muss denn heue alles einen MP haben?!? Finde ich genau so unnötig wie DLCs und Day1 Patches.
Malekith24
12. Februar 2015 um 12:11 Uhr@Maria
Damit sie micro Transaktionen reinmachen können 😀
Nutzen zwar wenige, aber sogenannte Whales füttern sie dann weiter mit geld (Wahles sind leute die tausende $ in microtransactionen schmeissen zumeist bei Handy games)
Diese würden im SP wenig sinn machen und schlecht aufstoßen, im (eh nur Anhängsel) MP stören sie bei games wie ME3 oder DAI aber die aller wenigsten…
Ich habe da weniger ein Problem mit solange ein getrenntes team den MP macht und der SP nicht darunter leidet… zudem waren der ME3 coop und selbst der DAI coop als abwechslung durchaus Spaßig 😉 aber halt nichts was langzeitig motivieren würde…
SaGat Tiger
12. Februar 2015 um 13:02 UhrMass Effect brauch keinen Online Multiplayer absoluter Schwachsinn und verschwendete Ressourcen. Das einzige was ich mir maximal vorstellen könnte wäre ein offline Coop .
K1LLSH8DY
12. Februar 2015 um 16:30 Uhrein mass effect online wäre, richtig umgesetzt, einfach der hammer.
son riesiges universum mit eigenem schiff, eigenem charakter.
usw usw.
wenn das ganze dann noch ähnlich wie eve online aufgebaut wird wäre es ein traum.
aber ich denke, dass es nicht nur an der hardware scheitern würde, sondern auch an diesen p2w sachen, etc.
dazu kämen noch dlc’s für jeden mist, was einfach kein bock macht.
den multiplayer von mass effect 3 fand ich irgendwie lahm.
das war die steuerung auch nicht optimal, wie das mit dem sprinten auf x usw.
hoffe das man die steuerung im vierten teil optimiert hat, denn diese war immer ein minus punkt in der sonst sehr gelungenen reihe.
Dake
12. Februar 2015 um 20:06 UhrGroßer Vorteil des grandiosen ME3 MP war, dass er viele der typischen Online MP Zocker nicht angesprochen hat – war eine recht wenig trollbelastete und überwiegend ziemlich coole Gemeinde, die dort unterwegs war.
Zocke sonst nie Online MP, beim Antesten hab ich bei den meisten Games das Gefühl, dass ich dafür viel zu alt bin, weil der Altersdurchschnitt vom Rest irgendwo zwischen 11 und 12 liegt.
Richi+Musha
13. Februar 2015 um 22:31 UhrTitten wie in Witcher wären mir lieber.
Silenqua
13. Februar 2015 um 23:18 UhrSolange sie MP und SP nicht wieder verknüpfen wie bei ME3 können die machen was sie wollen. Aber es war nervig den MP zu spielen um die Punkte für den SP zu kriegen oO.