Auch wenn „Rise of the Tomb Raider“ zeitexklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht wird, wollen wir euch die neuesten Details natürlich nicht vorenthalten.
So stellte sich der verantwortliche Game Director Brian Horton im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer unter anderem der Frage, in welchen Bereichen sich „Rise of the Tomb Raider“ spielerisch von seinem Vorgänger abheben wird. Laut Horton werden vor allem die Tiere eine wichtige Rolle einnehmen – zum Beispiel als natürliche Wächter. Als Beispiel nennt er hier den Bären, der in einem früheren Trailer zu sehen war.
Dieser lässt sich zunächst nicht bekämpfen und stellt auch dann noch eine knackige Herausforderung dar, nachdem Lara ihre Ausrüstung verbessert hat. Weiter führt Horton aus, dass die Jagd an sich ein zentrales Thema von „Rise of the Tomb Raider“ sein und spielerisch für Abwechslung sorgen soll. Als Beispiel nennt er hier die Tatsache, dass sich sowohl die Witterungsbedingungen als auch die Tagezeit auf das Verhalten der Tiere auswirken.
Zudem wurde laut Horton für „Rise of the Tomb Raider“ eine komplett neue Technologie entwickelt, mit der natürliche Ereignisse wie Lawinen oder wegbrechende Eiswände auf realistische, jedoch gleichzeitig beeindruckende Art und Weise inszeniert werden sollen. Wer befürchtet haben sollte, dass es Lara in ihrem neuesten Abenteuer ausschließlich in Schnee und Eis verschlägt, kann aufatmen.
Auch andere Schauplätze wie die Oase sollen für spielerische und optische Abwechslung sorgen. Näher ins Detail ging Horton bezüglich der Oase leider nicht und gab lediglich bekannt, dass diese genau wie Schneeareale mit einzigartigen Tieren aufwarten wird.
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Danteright
12. Februar 2015 um 11:24 Uhrkennt das wer?man schiesst unzählige menschliche gegner ohne probleme ab,aber wenn es um tiere geht ,hat man dann nicht wirklich lust die abzuknalln. (;
Seven Eleven
12. Februar 2015 um 11:25 Uhrnein, die Tiere glauben bei mir als erstes dran. Und ich lach mich schlapp dabei. aber jedem das seine
-KEI-
12. Februar 2015 um 11:26 UhrWie waere es mit graeber und raetsel in den Mittelpunkt ruecken??
Ist doch kein survivalgame oder?? Miss Croft hat doch kohle.
i_G_C
12. Februar 2015 um 11:31 UhrDante ich habe in keinem Game so viele Tiere abgeschlachtet wie in Tomb Raider 😀
Man wird dafür ja im höchsten Maße belohnt mit XP und Trophys.
Ich hatte beim Lesen dieser News das Gefühl, dass wieder so viel inszeniert wird. Fand das beim ersten Ableger der neuen Reihe fürchterlich. Die hatten echt solides vorzeigbares Gameplay aber nutzen durfte man es nur um Dinge zu sammeln. Darüber hinaus haben die viel zu sehr versucht ein Actionfilm zu sein.
Ich hoffe das ist diesmal etwas weniger Quicktimelastig und man darf mal ein wenig spielen.
mbs
12. Februar 2015 um 11:34 Uhrkommt so wie so erst nur für one raus
olideca
12. Februar 2015 um 11:35 Uhrbin so heiss auf das game. Tomb Raider war für mich DER überraschungstitel letztes jahr. bin fast schon bereit dafür ne xbox one zu holen…. aber nur fast 😉
Danteright
12. Februar 2015 um 11:40 Uhrna dann bin wohl nur ich der tierliebende mensch hier..haha 😉 das kommt ja sowieso für die ps4,und vermutlich noch in bessere qualität.dazwischen gibts noch genug andere gute titel.also schön bei ps4 bleiben.:P
Pfike
12. Februar 2015 um 12:05 Uhr@Dante
Ne, ich kann dich schon verstehen. Ich knall in Games auch lieber Menschen ab als Tiere. Haha 😀
boddy
12. Februar 2015 um 12:05 Uhr@ Danteright
Geht mir genauso 😉 Tiere können nichts für ihr Verhalten, Sie beziehen sich auf Ihre Instinkte oder eben auf die Erziehung Ihrer Herrchen. Menschen jedoch können den Weg, welchen Sie einschlagen selber wählen.
Seven Eleven
12. Februar 2015 um 12:08 Uhrwer Computerspiel und Realität eben nicht unterscheiden kann . LMFAO
Ray Donovan
12. Februar 2015 um 12:30 Uhrdas sollten die mal indizieren,. fand ich schon im ersten Teil nicht so toll, die Tiere abzuschießen oder zu schlachten, hat irgendwie nicht gepasst.
Ray Donovan
12. Februar 2015 um 12:37 Uhr@olideca
Hast du mal The Last of Us gespielt? Da ergibt das mit den Tiere töten wenigstens noch Sinn und das ist auch nur ganz kurz, so weit ich mich erinnere.
Die blenden da einen längeren Zeitraum ein und es ergibt halt Sinn sich Nahrung zu besorgen.
Aber in Tomb Raider? Die läuft mit einem engen Top herum, obwohl es überall regnet, anstatt sich eine Jacke von den Gegnern zu holen. Klettert die da herum und schießt auf Tiere 😀 Man kann wie bei GTA einfach alles töten, ohne Sinn und Verstand. Die Story ist auch an den Haaren herbeigezogen.
Was ich samit sagen wollte ist.. dass ich mich auf Uncharted mehr freue als auf Tomb Raider. Das Spiel war irgendwie hohl.
aschu
12. Februar 2015 um 12:38 Uhrsind doch nur Spiele. Sonst müssten die ja alles indizieren was gegen Moral und/oder Gesetze verstößt. Sollten lieber in Spanien die Stierkämpfe und in England die Fuchsjagd verbieten.
Ray Donovan
12. Februar 2015 um 12:48 UhrDas ist auch wieder wahr^^
Danteright
12. Februar 2015 um 12:57 Uhr@seven eleven
das hat ja mit „wer computerspiele und realität nicht unterscheiden kann“ nichts zu tun. jeder weiss das es nur spiele sind.das du so ein harter videospiel gangster bist,ist doch schön für dich.aber anscheinend hast du nicht mal kapiert was ich meine.(; aber wenigsten gibt es ein paar hier die es gecheckt haben. 🙂
SaGat Tiger
12. Februar 2015 um 13:07 UhrOh gott wenn ihr den nächsten virtuellen Tiger erledigt bekommt mir bitte keinen Heulkrampf. haha ihr seid ja krass drauf hier
golgarta2905
12. Februar 2015 um 13:08 UhrPrognose zu diesem Spiel,Lara mutiert zu The Only One
Expendables,rasiert Tausende Berghäschen und Lemminge
die Felle ab,kastriert ca 100 Kamtschatka Bären,filetiert
500 Störs,nebenbei murkst sie noch zufällig den Yeti weg.
Zwischendurch killt sie noch um die 1000 Bösewichte.
Wer braucht da noch Rätsel?
Fand der letzte Lara Teil war ein verzweifelter Versuch sich
Uncharted zu nähern. Unterhaltsam ja aber ansonsten kaum
mehr das was ich mit LC in Verbindung sehe.
Danteright
12. Februar 2015 um 13:15 Uhrmeine fresse sind hier schwachköpfe angmeldet 😀 es geht darum das es in spiele fast nie nen sinn macht tiere abzuknalln..wenn ein bewaffneter typ mich abknallt knall ich zurück.aber welchen sinn hat es wenn ich zb in gta irgend ein vieh kille!?keinen.hoffe auch die dümmsten haben das jetzt gecheckt.das hat mit rumheuln nichts zu tun.wenn es einen sinn hat knall ich eben auch nen virtuellen bären ab.aber ohne nen sinn dahinter ist es bescheuert.GEEECHECKT?!
xxA147512Oxx
12. Februar 2015 um 13:47 Uhr@Danteright
In GTA hat es auch keinen Sinn passanten zu töten. Gibt ja nix dafür außer ab und zu Geld.
Außerdem ist das lustig mit dem Auto dort die Kühe umzufahren.
Muss ja kein sinn machen, hauptsache es macht Spaß.
SaGat Tiger
12. Februar 2015 um 15:24 UhrDas macht die virtuelle Welt ja so schön, ich kann wenn ich will machen was ich will und es gibt keine Konsequenzen. Sollten dann im nächsten Gta oder Tomb Raider keine Tiere mehr sein oder ne Jäger Quest damit auch die Tiere ne Daseinsberechtigung haben ? Manchmal tragen diese Tiere auch nur zur Atmosphäre bei oder machen die Sache etwas realistischer??
K1LLSH8DY
12. Februar 2015 um 16:16 Uhrhat mich unter anderem auch bei farcry genervt.
so wies sich anhört wird das tiere töten einfach zu oft eingesetzt.
finde sowas dumm. das zeigt nur das die entwickler keine ideen haben wie man anderweitig interessante aufgaben und den damit verbundenen spaß ins spiel bringen kann.
aber vielleicht gibt’s auch zuviele, die statt innovationen lieber stupide gewalt der immer gleichen art und weise sehen wollen.
ground zeroes
12. Februar 2015 um 16:21 UhrSCHWACH!
bei mgs3 war es ja zb interessant, wie man sich durch essen vergiften konnte usw.
aber mittlerweile fühlen sich viele spiele zu ähnlich an. in farcry ist es ja auch ok. aber dann in gta, kn assassins creed, red dead redemption und nun tomb raider und bla. ich will nicht in jedem spiel die selben vorgänge. es gibt doch unzählige andere möglichkeiten um in spielen für abwechslung zu sorgen. bald müssen wir auch in hitman tiere jagen als zielperson…
Syndroid
12. Februar 2015 um 16:44 UhrTiere killen in Videospielen?
Da hätte ich doch gerade Bock, mal wieder Carmageddon 2 zu zocken und in dem Zoo-level, Elefanten, Pinguine, Kühe etc. nach allen Regeln der Splatterkunst, blutig über den Haufen zu fahren.
Check008
12. Februar 2015 um 18:29 UhrWozu eine News zu einem Spiel was nicht für PS4 erscheint?
Lesen wir hier etwa auch bald PC News?
ground zeroes
12. Februar 2015 um 20:43 Uhrwozu gleich kritisieren wenn man keine ahnung hat 😉
tomb raider ist nur zeitexklusiv microsofts ding. es wird paar monate später auch für die ps4 erscheinen.
skywalker1980
12. Februar 2015 um 22:57 UhrBoddy: so siehts aus. Die Spiele werden von MENSCHEN entwickelt, und nicht von Tieren, also sollte man es als Mensch schon aushalten, daß man in einem Spiel Individuen der eigenen Spezies abschlachten kann/muss… Tiere hat man ja wohl nicht fragen können…
Aber egal, im Prinzip handelt es sich bei jeder Figur um Pixelhaufen. Und in der Realität wären wahrscheinlich 99% der Leute zu unfähig um ein Tier mit Pfeil und Bogen zu töten…
skywalker1980
12. Februar 2015 um 22:59 Uhr…mit einer Feuerspucke ein Viech zu töten könnten ja wohl sehr viel mehr… das ist feige und würdelos… und trotzdem fühlen sich viel zu viele durch diesen brutalen und feigen Akt mit Flinte wie die echten Herren über Leben und Tod… Thumbs down…
Ifosil
13. Februar 2015 um 07:27 UhrWir wissen doch alle wo das endet. Lara wird zum Killer und meuchelt tausende von Klischee-Russen. Das Remake fand ich einfach nur albern, Lara kann mit ihren kleinen Pommes-Ärmchen ganze Mauern und Gebäude einreißen. Das ist keine Lara mehr, das ist ein Rambo, generischer Natur. Gemacht für den geringen Anspruch.