Nach den Gerüchten der letzten Monate wurde die Entwicklung von „Dragon’s Dogma Online“ kürzlich auch von offizieller Seite bestätigt.
Der Haken an der Sache: Auch wenn durchaus die Möglichkeit besteht, dass „Dragon’s Dogma Online“, das derzeit für den PC, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 entsteht, irgendwann den Weg in den Westen finden wird, wurde der Titel bisher lediglich für eine Veröffentlichung in Japan bestätigt.
Doch nicht nur hinter einer möglichen Umsetzung für den westlichen Markt steht noch ein Fragezeichen, auch hinsichtlich des Online-Multiplayers wurden noch nicht alle Fragen geklärt, wie Produzent Minae Matsukawa und Director Kent Kinoshita im Gespräch mit 4gamer eingestanden. Daher sei man noch nicht in der Lage, einen Cross-Plattform-Multiplayer zu bestätigen.
Ob dieser in der Tat den Weg in „Dragon’s Dogma Online“ finden wird, werde sich erst zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung abzeichnen. Sobald diesbezüglich eine Entscheidung getroffen wurde, wird man sich aber natürlich umgehend an die Spieler wenden, versichern Capcoms Verantwortliche abschließend.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jin
15. Februar 2015 um 17:32 UhrNah, bitte kein Cross-Plattform mit PC Version. Dann haben wir in kürzerster Zeit eine Goldbot Invasion -.-
Ifosil
16. Februar 2015 um 07:05 Uhr@Jin
Keine Sorge, das hat weniger mit dem PC zu tun. Vielmehr ist es entscheidend, was für eine Art Spiel es ist und wie Erfolgreich es ist. Auch die Spielmechanik ist entscheidend. Auf auf Konsolen bist vor Goldsellern nicht geschützt. Hat so nix mit dem PC zu tun.
Außerdem kommt das Spiel doch gar nicht für den PC, oder hab ich was überlesen?
Royavi
16. Februar 2015 um 09:21 UhrIfosil
Natürrlich hat es was mit dem PC zu tun.
Das man freien Zugriff auf die Dateien hat, kann man diese leicht bearbeiten.
Mann kann alle möglichen Anwendungen im Hintergrund laufen lassen usw.
Bots basteln und cheaten, hacken ist auf den PC viel schlimmer, als wie auf der Konsole. Warum… weil es da einfacher ist.