Suche Login

Evolve: Entwickler bringen Monster wie den Predator, das Ding oder den Blob ins Gespräch

Schon vor Monaten versprachen uns die Entwickler der Turtle Rock Studios, dass der Coop-Shooter „Evolve“ nach dem Release mit weiteren Monstern bedacht werden soll. Möglicherweise könnten sich unter diesen bekannte Filmmonster wie das Ding oder der Predator befinden. Im Gespräch waren die legendären Geschöpfe jedenfalls, wie uns die Jungs der Turtle Rock Studios wissen ließen.

„Wir haben über The Thing von John Carpenter gesprochen“, so Turtle Rock-Mitgründer Chris Ashton in einem aktuellen Interview. „Wie wäre es wohl, wenn es ein Monster geben würde, das ich z.B. als einen Charakter der Schützen-Klasse mit deinem Namen sehe, während ich Dich mit deinem Namen gleichzeitig woanders sehen würde – einer von Euch wäre dann das Monster.“

„Das war das Coole an The Thing: Wann immer einer der Typen vom Thing infiziert wurde, hat es niemand gemerkt. Doch es kontrollierte ihre Gedanken und steuerte sie… Aber wie würde das im Spiel ablaufen?“ Doch nicht nur das Ding sei intern ein Thema, so Ashton weiter, auch über den Predator habe man gesprochen. Und so heißt es weiter: „Wie wäre es mit Jägern wie z.B. dem Predator? Unsere Monster haben keine Ausrüstung und so, doch was wäre, wenn ein Monster so etwas hätte? Wenn es eine Ausrüstung, Panzerung und Waffen hätte?“

Allerdings bleibe laut Ashton abzuwarten, ob die Turtle Rock Studios in der Tat in der Lage sein werden, Monster wie den Predator, den Blob oder das Ding in die Welt von „Evolve“ zu verfrachten. Schließlich würden sich die Entwickler bei der Umsetzung nicht nur mit der einen oder anderen Herausforderung in spielerischer Hinsicht konfrontiert sehen, hinzukommt, dass der Publisher 2K Games zunächst die entsprechenden Markenrechte erwerben müsste.

„Evolve“ ist seit der vergangenen Woche für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Evolve Screenshot 5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

16. Februar 2015 um 10:03 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

16. Februar 2015 um 12:21 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

16. Februar 2015 um 13:00 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

16. Februar 2015 um 19:22 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

16. Februar 2015 um 19:39 Uhr