Offenbar wird für Disney bei einem noch nicht näher benannten Studio ein neues „Tron“-Videospiel entwickelt, wie der Komponist Giorgio Moroder im Gespräch mit Clash Music zu verstehen gab. Moroder ist unter anderem bekannt für den Soundtrack zum Kultfilm „Scarface“.
„Ich werde mich in der nächsten Woche mit Skrillex treffen, wenn ich zurückkomme“, sagte Moroder. „Ich mache die Musik für ein Spiel zu Disneys Tron. Wir arbeiten an fünf Themes, elektronische Sachen und wir wollen schauen, ob er Interesse daran hat, einen der Songs zu remixen oder zu überarbeiten.“
Der Kultfilm „Tron“ aus den 80er Jahren wurde 2010 mit der Fortsetzung „Tron: Legacy“ bedacht, welche von dem Videospiel „Tron: Evolution“ begleitet wurde. Ein neuer „Tron“-Film soll Ende 2015 erscheinen. Auch dieser scheint von einem neuen Videospiel begleitet zu werden. Die offizielle Ankündigung lässt aber noch auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Tron.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Putter
16. Februar 2015 um 12:27 UhrGabs da nicht son Megaflopspiel von Tron!?
Ob es sich da lohnt die IP nochmal anzufassen… Meistens trägt sich der üble Geschmack doch weiter…
-KEI-
16. Februar 2015 um 13:17 UhrEinfach Kingdom Hearts 2 zocken.
der tron Part ist besser als das eigentliche spiel hehe
SkywalkerMR
16. Februar 2015 um 14:31 UhrGott, das Spiel war wirklich katastrophal… Hab 20 Minuten durchgehalten und dann das Spiel wieder umgetauscht.
Den Film finde ich trotz seines langweiligen Plots und der flachen Charaktere dennoch sehr cool 🙂
Buzz1991
16. Februar 2015 um 18:09 UhrDer Film ist echt cool. Audiovisuell der Hammer und einer der wenigen Filme, die man unbedingt in 3D sehen sollte meines Erachtens.