In der aktuellen Ausgabe des britischen offiziellen PlayStation Magazins findet sich auch ein Preview zu „Uncharted 4: A Thief’s End“.
Das vielversprechende Action-Adventure entsteht derzeit bei den Jungs und Mädels von Naughty Dog und soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Wie sich der besagten Vorschau unter anderem entnehmen lässt, verfolgen die Entwickler von Naughty Dog bei „Uncharted 4: A Thief’s End“ einen offeneren Ansatz als noch bei den Vorgängern und werden den aktuellen Ableger mit Sandbox-Elementen bedenken, die bis zu einem gewissen Grad an ihre Pendants aus „Jak 3“ erinnern und euch die Möglichkeit bieten sollen, die Karte frei zu erforschen, um beispielsweise weitere Details zur Hintergrundgeschichte in Erfahrung zu bringen.
Des Weiteren berichten die Redakteure des OPM UK, dass die Kletterpassagen in „Uncharted 4: A Thief’s End“ deutlich anspruchsvoller ausfallen sollen als noch in den bisherigen Ablegern. Auf der einen Seite bekommt man beim Klettern zwar kleine Hilfen wie Kletterhaken oder Äxte zur Verfügung gestellt, auf der anderen Seite soll jedoch regelmäßig die Gefahr bestehen, dass Nathan Drake das Gleichgewicht verliert und in den Abgrund stürzt, wenn der Spieler nicht die entsprechende Vorsicht walten lässt.
Mit einem Blick auf das technische Grundgerüst von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird ergänzt, dass die Demo, die den Redakteuren des OPM UK zur Verfügung gestellt wurde, mit 30FPS über den Bildschirm flimmert. Zwar ist auch weiterhin geplant, mit der finalen Version 60FPS zu liefern, dieses Ziel soll allerdings nur in die Tat umgesetzt werden, wenn keinerlei Abstriche beim Gameplay vorgenommen werden müssen.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
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Kommentare
Spielverderber
16. Februar 2015 um 13:56 UhrHört sich sehr gut an
SkywalkerMR
16. Februar 2015 um 14:25 UhrIch stell mich schon mal auf 30 FPS ein.
u2at
16. Februar 2015 um 14:29 UhrMich würde es nich einmal stören wenn das Spiel letztendlich nur 30 FPS hätte, denn das ist unter Umständen sogar besser. Wenn die 30 FPS stabil sind, ruckelt das Spiel weniger als mit 60 FPS die ständig auf 40 – 35 FPS runterbrechen. DAS merkt man dann nämlich deutlich stärker.
Ansonsten hört sich das ganze doch ziemlich gut an. Anspruchsvollere Kletterpassagen sind schon lange überfällig und ein paar Sandbox elemente werden für frischen wind sorgen.
schleckstengel
16. Februar 2015 um 16:05 UhrLieber 30 FPS und noch bessere Grafik.
sushi-rolle
16. Februar 2015 um 16:42 UhrImmer diese nervigen 60 FPS.
Im Regelfall merkt man eh nicht ob es nun mit 30 oder 60 läuft.
Aber klingt halt besser.
Mir reicht es wenn es Flüssig läuft
EVILution_komAH
16. Februar 2015 um 17:31 UhrLol, wer das nicht merkt..
Danteright
16. Februar 2015 um 19:15 Uhrimmer das lustige thema „fps“.alle vorherigen uncharted teile liefen auch mit 30fps.bei einem spiel wie uncharted sind 30 fps völlig ausreichend..wenn es 60 werden..ok..umso besser.aber zwingend nötig sind sie nicht.
SkywalkerMR
16. Februar 2015 um 20:20 UhrIch muss ja auch keine 60 FPS haben. Mich stört es nur, dass die Entwickler nach außen hin immer krakelen „60 FPS ist unser Ziel, liebe Fans“, und dann nach am Ende sagen „Wir haben das Ziel nicht erreicht, liebe Fans“. Dann einfach den Babbel halten 🙂
Und da ist es mir auch egal, um welche Spielereihe es geht. Ob bei Uncharted/Assassins Creed (meine beiden absoluten Lieblingsspielreihen) oder bei anderen Games…
X-Station
16. Februar 2015 um 20:30 Uhralso man merkt es zwar schon wenn ein spiel mit 60 statt mit 30 fps läuft, aber wenn ich mich entscheiden müsste ob 60fps + schlechtere grafik oder stabile 30 + bessere grafik würde ich immer letzteres nehmen.
Konsolenheini
16. Februar 2015 um 21:22 Uhrweniger fps gleich mehr leistung..
so einfach iss das 😉 schliesslich bleibt dann mehr rechenleistung fuer anders übrig 🙂
Maldoror
17. Februar 2015 um 00:06 UhrWenn es nach solchen Aussagen geht, werden wir nie spiele in 60fps erleben. Man kann die framerate immer zu Gunsten besserer Grafik eindampfen. 1080 bei 60fps sollten imho im Jahre 2015 Standard sein. Langsam reicht’s echt…und wer hier meint, dass kein Unterschied zwischen 30 und 60fps zu erkennen ist kann eigentlich nur ein ernstzunehmendes Problem mit den Augen haben…
Konsolenheini
17. Februar 2015 um 01:45 Uhrgenau… du bist ja auch Augenarzt… besser gesagt hast cyborg augen und bist ein besserer Mensch 😉
buckshot
17. Februar 2015 um 08:41 UhrMaldaror… Ein Tipp… Schieb dir deine 60 fps irgendwo rein 😉
Maldoror
17. Februar 2015 um 09:08 Uhr@Konsolenheini:
Genau darum geht es doch in meiner Aussage, du Nase. 😉 jeder normale Mensch sieht den Unterschied mehr als deutlich. Weshalb ich dadurch ein besserer Mensch sein sollte ist mir irgendwie nicht ganz klar…
@buckshot:
Würd ich ja gern. Kommt ja aber alles nur in 30fps raus…