Der bevorstehende New-Gen-Remaster „DmC Devil May Cry: Definitive Edition“ wird neben diversen Verbesserungen auch Full-HD-Auflösung bei nicht ganz konstanten 60 Frames pro Sekunde bieten. In einem aktuellen Interview gab der Produzent Rey Jimenez zu, dass man die angestrebten 60 FPS nicht konstant bieten kann, jedoch soll die Framerate nur in sehr wenigen Momenten kaum merklich etwas abfallen.
Laut Jimenez möchte man bei Capcom keine Falschaussage zum Spiel machen: „Wir behaupten nicht, dass das Spiel mit festen 60 FPS laufen wird“, sagte der Produzent. „Nachdem das gesagt ist, kann ich bestätigen, dass das Spiel sehr zuverlässig mit 60 Frames laufen wird. Nachdem ich es selbst gespielt habe, den ganzen Weg durch das Spiel und durch die Entwicklung, kann ich ehrlich sagen, dass die Momente, in denen die Framerate einbricht, so selten sind, dass ich kaum bemerkt habe, dass es überhaupt passiert ist.“
„Das technische Team bei QLOC hat einen fantastischen Job erledigt, unsere Performance-Ziele zu erreichen und haben sie viel früher erreicht, als ich erwartet habe“, so Jimenez abschließend.
„DmC Devil May Cry: Definitive Edition“ wird am 10. März für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu DmC - Devil May Cry: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kanden95
17. Februar 2015 um 10:04 UhrMit mit mit mit mit
ManHunter31
17. Februar 2015 um 10:09 Uhrnahezu nahezu nahezu nahezu
Freshknight
17. Februar 2015 um 10:12 UhrIch sag euch mal was. Das Spiel lieft auf jedem mittelklasse Rechner mit über 100FPS. Richtig gut optimiert. Ich wäre wirklich erstaunt, wenn sie nicht 60fps konstant schaffen.
Royavi
17. Februar 2015 um 11:13 UhrMan darf das halt nicht mit nem für die PS4 entwickelten Spiel verwechseln.
Bei Remastern geht einiges bei der portierung verloren an Leistung.
Da ist eine Optimierung nur ein Bruchteil so effektiv. Das wiederum ist je nach Programmierung unterschiedlich. Aber egal. Da es kein Multiplayer ist/hat. Sind 60 FPS nur ein Zusatz.
K1LLSH8DY
17. Februar 2015 um 15:24 Uhr30, 60, 100. is doch egal.
das spiel bleibt mist.
fand die story einfach schlecht und das hochgelobte level design, war mir persönlich viel zu sehr aufgesetzt. 😉
Navalon
18. Februar 2015 um 07:16 UhrDas Spiel läuft mit nahezu konstanten 60 FPS!!! Hat das jeder verstanden?!?!