Suche Login

Rise of the Tomb Raider: Soll mit mehr Rätseln aufwarten als der Vorgänger

Wie Creative Director Noah Hughes gegenüber den Kollegen der Game Informer versicherte, wird man bei „Rise of the Tomb Raider“ auch das Feedback der Community im Hinterkopf behalten.

So klagten die Fans unter anderem darüber, dass sich der ansonsten rundum gelungene Reboot ein wenig von den Wurzeln der Reihe entfernte und zu wenige Rätsel und Gräber bot. Ein Manko, das sich in „Rise of the Tomb Raider“, das in diesem Jahr zeitexklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht wird, definitiv nicht wiederholen soll. Stattdessen wird das neueste Abenteuer von Lara Croft mit mehr Rätseln und Gräbern aufwarten, die in Sachen Größe und Schwierigkeitsgrad variieren.

„Unsere Absicht ist es den Spieler zu fordern, aber wir wollen nicht, dass durchschnittliche Spieler in eine Sackgasse geraten“, so Hughes. „Also eines der Dinge, die wir machen um den Grad der Fähigkeit mit diesen Gräbern voranzutreiben, ist etwas, das wir verschachtelte Rätsel nennen, welche tatsächlich in klassischen Tomb Raider-Spielen üblich sind.“

„Es ist das, wo man mehrere Seiten zu einem Raum hat oder mehrere Dinge machen muss, um das Haupträtsel zu lösen. Und das erlaubt es einem eher aktiv mit diesen verschiedenen Elementen herumzufummeln als nur herumzustehen, Angesicht zu Angesicht [mit einem Rätsel] und sich den Kopf zu kratzen.“

Im Laufe des Tages erreichten uns bereits neue Screenshots zu „Rise of the Tomb Raider“. Diese warten hier auf euch.

Tombraider03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

17. Februar 2015 um 17:08 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

17. Februar 2015 um 17:58 Uhr
putinversteher

putinversteher

18. Februar 2015 um 00:05 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

18. Februar 2015 um 19:17 Uhr