Suche Login

Deep Down: Entwickelt sich intern zu einem anderen Spiel, so Capcom

Mittlerweile lässt der Free2Play-Titel „Deep Down“ aus dem Hause Capcom mehr als zwei Jahre auf sich warten. Eine Begebenheit, die in den vergangenen Wochen immer wieder dazu führte, dass Gerüchte die Runde machten, Capcom habe die Arbeiten an „Deep Down“ eingestellt.

Wie uns Produzent Kazunori Sugiura versicherte, sollten wir Gerüchten dieser Art keinerlei Beachtung schenken, da diese jeglicher Grundlage entbehren. Wie dieser ausführt, befindet sich „Deep Down“ nämlich weiterhin in Entwicklung. Allerdings durchlief der Titel hinter den Kulissen diverse kreative Prozesse und entwickelte sich dadurch zu einem Spiel, das sich ein wenig von dem Projekt unterscheidet, dass Capcom seinerzeit präsentierte.

“Es scheint so, dass Deep noch etwas mehr Zeit benötigt“, so Sugiura weiter. „Dort draußen ist zu hören, dass wir die Entwicklung gestoppt haben, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Auch wenn es noch etwas dauert, möchten wir etwas komplett anderes von dem präsentieren, was wir bisher gezeigt haben. In der Tat ist das Konzept nun viel größer als das, was wir angekündigt haben. Eigentlich war das vorherige Design wahrscheinlich nicht wirklich gut.”

Der Fokus liegt hier offenbar auf dem Online-Modus, da sich die Online-Mehrspieler-Komponente von Spielen laut Sugiura zu etwas entwickelt hat, mit dem sich die Community über einen langen Zeitraum beschäftigt. Wann „Deep Down“ in seiner aktuellen Fassung enthüllt oder veröffentlicht werden soll, ist aber weiter unklar.

Möglicherweise werden wir auf der E3 im Juni mit neuen Details bedacht. Drücken wir die Daumen.

deep-down-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. Februar 2015 um 11:52 Uhr