Suche Login

PlayStation 4: 80 Millionen verkaufte Konsolen bis zum Jahr 2019?

In einem aktuellen Bericht beschäftigten sich die Marktforscher von Strategy Analytics ausführlich mit der Entwicklung des Konsolenmarkts.

Wie sich den Prognosen der Strategy Analytics-Analysten entnehmen lässt, wird Sony den Markt auch in den kommenden Jahren dominieren und bis zu 80 Millionen Konsolen weltweit absetzen. Damit würde sich der japanische Elektronikriese den Platz an der Sonne sichern, da der direkte Konkurrent, die Xbox One aus dem Hause Microsoft, bis 2019 lediglich 57 Millionen Abnehmer finden wird.

Mit einem Blick auf die PlayStation 4 wird ergänzt, dass diese im ersten Jahr nach dem offiziellen Launch knapp 18,5 Millionen Mal abgesetzt wurde – nicht viel weniger als die legendäre PlayStation 2, die im ersten Jahr 20,1 Millionen Mal verkauft wurde. Die Xbox One hingegen startete mit 12,4 Millionen verkauften Konsolen im ersten Jahr etwas besser als die Xbox 360, die im ersten Jahr 10,4 Millionen Mal über die Ladentheken wanderte.

Einen schweren Stand bescheinigten die Marktforscher von Strategy Analytics Nintendos Wii U. Dank der Veröffentlichung diverser zugkräftiger Nintendo-Marken legte die Konsole zwar ein durchaus beachtliches Comeback hin, in den kommenden Jahren sei allerdings nicht mehr mit spürbar zulegenden Verkaufszahlen zu rechnen. Bis 2019 sollen die Verkaufszahlen von Wii U daher lediglich bei 15 Millionen liegen.

Den kompletten Bericht findet ihr hier.

PS4-vs-Xbox-One-vs-Wii-U

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare