Alle PS4-Besitzer, die sich darauf gefreut hatten, früher oder später ein paar Runden mit der kostenfreien „DriveClub: PS Plus Edition“ drehen zu können, sollten an diesem Gedanken nicht allzu sehr festhalten. Wie der SCEE President Jim Ryan im Interview mit der britischen Zeitung Metro zu verstehen gab, werde diese Möglichkeit immer noch untersucht, doch garantieren könne man derzeit nichts.
„Das schaut man sich immer noch an“, sagte Ryan auf die Frage, ob es eine kostenfreie PS Plus-Version geben wird. Auf weiteres Nachhaken, ob man die Veröffentlichung der kostenlosen Version garantieren könne, sagte Ryan nur: „Ich kann dazu derzeit nichts sagen.“
Den problematischen Start von „DriveClub“ sieht man bei Sony als eine schmerzhafte Lektion, wegen der man bei Sony nun anders mit First-Party-Titeln umgeht, ergänzte Ryan.
„Wir spielen zwei Rollen, richtig? Wir sind der Publisher von unseren eigenen Inhalten und wir sind der Plattformhalter, der die Format-Qualitätssicherung sicherstellen muss,“ so Ryan. „Offensichtlich haben wir im Kontext von DriveClub viele und schmerzhafte Lektionen gelernt und diese werden interne Auswirkungen auf jeden First-Party-Titel haben, den wir in Zukunft veröffentlichen.“
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarcoNix
23. Februar 2015 um 18:45 Uhr@Cult_Society
Alles ok bei Dir?
Brauchst Du was?
Könn wir Dir irgentwie helfen?
Oder sollen wir jemanden benachrichtigen?
Fakeman
23. Februar 2015 um 18:50 UhrJo , was soll’s ?
,, Ist der Ruf erst ruiniert , bescheisst es sich
ganz ungeniert ! “ 🙂
vangus
23. Februar 2015 um 20:04 UhrDrive Club PS+ Edition wurde angekündigt, ja, aber da wusste doch noch keiner bei Sony, was ein Disaster es geben wird, ich meine, die Situation hat sich nunmal komplett verändert aus Sonys Sicht.
Nach all diesen Geschehnissen rund um Drive Club kann man es doch wohl akzeptieren, dass es eventuell keine PS+ Edition mehr gibt. Bevor die Server wieder zusammenbrechen, lassen es Sony lieber sein, und das ist absolut nachvollziehbar wie ich finde, und das hat natürlich auch nichts mit Verarsche zu tun. Dinge sind nunmal schief gelaufen, und jetzt ist die Situation halt, wie sie ist…
Cult_Society
23. Februar 2015 um 20:30 UhrAch Vangus bist du doof bei dir ist echt alles verloren !
Survivor
23. Februar 2015 um 20:55 UhrNa klar – und wenn ihr auf Malle die angepriesende Tagesdecke von der Bustour für Oma nicht bekommt, dann seid ihr doch die ersten die den Reiseveranstalter verklagen.
Es ist scheißegal wie toll das Spiel ist und für wie wenig man es mittlerweile kaufen kann. Auch entgeht keinem der Spaß nur weil man Prinzipien hat und sich dann eben ein anderes Spiel kauft mit dem man vielleicht sogar noch viel mehr Spaß hat – Sony enttäuscht (eventuell) mal wieder seine Kunden, BRAVO!!!
Cult_Society
23. Februar 2015 um 21:08 UhrAls Dankeschön für den schlechten PSN Service und die Ausfälle über Weihnachten kommt die Plus Version jetzt nicht mehr ! Das könnte Sony als Werbung bringen und all die Tränen würde da stehen und jubeln !
Goldrock
23. Februar 2015 um 21:42 UhrDas war von Beginn an klar. 😀 Online hat sich wahrscheinlich nichts geändert, nur die Spielerzahl ist gesunken. Dass diese Version nie erscheinen wird konnte man sich schon denken, und jetzt wird das auch schon angedeutet. Von daher, klarer Fall. ^^
matschbirne007
24. Februar 2015 um 01:49 UhrSo eine Firma kann auch nur so ein gnadenloser Vollpfosten wie der Buzz1991 abfeiern; mit riesem Abstand das verblendeste Fan-Boy-Würstchen, das ich je gesehen habe!
„nicht immer nur Rumheulen wie die Kinder. Im Leben passieren euch noch ganz andere ungerechte Sachen und da wirkt dieser Fall lächerlich.“
Wir sollten uns alle bei ihm bedanken, dass er uns mit seinen 23 Jahren an seiner reichhaltigen Lebenserfahrung teilhaben lässt, Danke!
@Buzz1991
Schäm Dich uns Erwachsene in deiner infantilen Kritikunfähigkeit so anzupöbeln.
Kann es nicht sein, dass Du Dich selbst(!!!) vielmehr peinlich berührt fühlst, diesen Haufen über Monate hinweg verteidigt zu haben?!
Bei jeder negativen News zu DC war es doch dasselbe: Deine hirnlosen Fan-Kommentare haben stets den Versuch unternommen, alle noch so großen Fehler der Entwickler zu verteidigen.
Und jetzt im Angesicht der Tatsachen formst Du Deine höchst kindische Enttäuschung über Deine Lieblingsfirma um in Beleidigungen an die Community… unglaublich!
Aber hey, Enttäuschung hat ja auch immer etwas Gutes. Schließlich wird dabei eine „Täuschung“ rückgängig gemacht: „Ent-Täuschung“. Dadurch bist du jetzt vielleicht ein Stück weit näher an der Wahrheit.
KingzWayz
24. Februar 2015 um 01:58 UhrGutes Game und durch die Kostenlosen – hochwertigen DLCs ist es auch verschmerzbar das es einige Wochen nicht so rundlief online. 🙂 Kann ich jedem empfehlen der es noch nicht hat.
p2bcroat
24. Februar 2015 um 07:07 UhrUm mich zum einen Kauf zu überzeugen muss eine abgespeckte Version geben. Oder eine umfangreiche Drive Club Demo. Ansonsten können sie es behalten.
vangus
24. Februar 2015 um 15:22 UhrBuzz kritisiert mit mehr Niveau als die meisten hier, in diesem Fall kritisiert er halt die Pöbel von play3, die aggressiv werden, beleidigen und für denen absolut alles Verarsche und Abzocke ist, egal wie die Hintergründe auch sind, es wird alles sofort schlecht geredet und boykottiert, typische Oberflächlichkeit.
Nur weil Drive Club am Anfang verkackt hat, heißt es nicht, dass es heute ein schlechtes Spiel ist, welches man auf keinem Fall kaufen sollte.. Dies ist keine Verarsche oder Abzocke, Evolution haben einfach nur verkackt am Anfang, es ist nicht mehr und nicht weniger, sowohl die Käufer hatten drunter zu leiden als auch Sony, es gab eine kleine Entschädigung, die Fehler wurden mittlerweile behoben, das Spiel ist günstig zu haben, und es ist nun gut als das, was es sein will, nämlich als ein Online-Club-Racer, und es ist immer noch eines der optisch eindrucksvollsten Titel dieser Gen.
Die User hier sind oft einfach nur gierig, verwöhnt, egoistisch und zeigen niemals Verständnis, tolerieren einfach nichts. Manchmal ist ja Kritik angebracht, manchmal ist es ja auch Scheiße, was Unternehmen abziehen, aber für die meisten hier ist alles fürn Arsch, alles ist Abzocke, alles wird niedergemacht, alle Entwickler reden Scheiße, alle Leute der Branche reden scheiße, alles, was nicht genau euren Vorstellungen entspricht, wird abgestraft.
Wahres Pöbel-Verhalten…
Buzz1991
24. Februar 2015 um 18:54 Uhr@Vangus:
Stimme ich so zu. Guter Beitrag.
@matschbirne007:
Aha. Alles wird gut.