Bei Sledgehammer Games machte sich die Frage breit, wie sich das neue vertikale Gameplay von „Call of Duty: Advanced Warfare“ wohl in den klassischen „Call of Duty“-Maps machen würde. Aus diesem Grund scheinen die Entwickler nun die Neuauflagen einiger klassischer Maps zu planen, wie der Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey andeutete.
„Mit dem Feedback zu Havoc haben wir den Wunsch der Fans vernommen, dass sie klassische Maps in Advanced Warfare sehen wollen und wir schauen uns die Möglichkeiten an, mit denen wir die vertikalen Gameplay-Mechaniken in einigen überarbeiteten Franchise-Favoriten hervorheben können so wie bei Atlas Gorge“, sagte Condrey.
„Die Vertikalität ist ein Schlüsselbestandteil der neuen Bewegungsmöglichkeiten von Advanced Warfare und bei Havoc haben wir das verdoppelt“, ergänze er. „Wir stehen kurz davor bekannt zu geben, wie wir in dieser Hinsicht noch weiter vorstoßen wollen in kommenden DLC-Angeboten…“
In dieser Woche wurde der “Havoc” genannte DLC zum First-Person-Shooter “Call of Duty: Advanced Warfare” auch für die PlayStation-Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
26. Februar 2015 um 14:02 UhrSollen lieber ein Remake von Teil 4 machen, ohne sonstige Abschusserien (Drohne, Luftschlag, Helli) oder ähnliches. Und dort alle Maps aller Teile reinpacken, dann Custom-Playlists, in welchem man seine Map-Auswahlen selbst definieren kann.
X_Pliskin_X-
26. Februar 2015 um 14:14 UhrIch frage mich wieso die nicht bei MW geblieben sind. Es hätte ja nicht unbedingt ein komplett neues werden müssen, sondern halt permanent erweitern mit neuen Maps, Spielmodis, Waffen usw. Warum zieht man es nicht mal in betracht ein Spiel zu veröffentlichen wo immer supported wird wie ein FF14 oder WOW? Ich mag zwar kein WOW, aber die art wie sie über mehrere Jahre ein Spiel supporten und erweitern hätte COD deutlich besser getan als jedes Jahr ein komplrtt neues zu veröffentlichen . Und der Name wäre dadurch sicherlich auch nicht so in verrufung gekommen mit den aussagen “ Jedes Jahr das gleiche“ “ COD xyz“ usw. Die lassen solche Spiele einfach zu schnell fallen anstatt mal ein Spiel permanent zu erweitern kommt jedes Jahr ein neues raus wo sich einfach nicht weiterentwickelt. AW war zwar eine entwicklung auf seine art, aber der sprung an sich wenn man mal das gejumpe weglässt ist ziemlich bescheiden.
y0urselfish
26. Februar 2015 um 14:22 UhrX_Pliskin_X-:
Ja absolut geile Idee. Alle 3 Jahre gibt es dann ein großes Make-Up, wo alles verschönert und verbessert wird und zwischendurch jedes Jahr ne Art Season Pass für alle neuen Inhalte. Finde deine Idee tendenziell sehr schön.
Vor allem sind dann alle Spieler beisammen und nicht über verschiedene Spiele verteilt.
Und auch etwas mehr Freiheit bei Karten fände ich angebracht!
elwoodblues85
26. Februar 2015 um 14:22 Uhrhaha „in Betracht ziehen“…das ist doch bestimmt schon längst entschieden. Wenig Aufwand die Maps zu recyclen und dann 4 für 15 Euro verkaufen. Die Kassen werden wieder klingeln.
100jan1389
26. Februar 2015 um 15:19 Uhr@boddy :oder es einfach sein lasenmit cod^^
y0urselfish
26. Februar 2015 um 16:00 Uhr@jan
Nö warum? Hast du nen alternativen Shooter? BF? Nein Danke.
Nathan_90
26. Februar 2015 um 16:42 UhrHat sich bei Ghosts gelohnt und wird sich auch hier lohnen.
Dieser ganze Zukunftskram nervt nur noch. Die sollen lieber wieder einen reinen Kriegsshooter machen… dadurch zeichnete sich die Serie doch auch aus.
Ace-of-Bornheim
26. Februar 2015 um 17:52 UhrWenn es einen CoD 4 DLC geben würde,wäre das der erste den ich mir seit BO 1 kaufen würde. Fand die Map’s wirklich toll.
Seven Eleven
26. Februar 2015 um 21:59 UhrWorld at War (UNCUT) war der beste Teil fand ich, dann kommt Teil 2 dann 4.
Krauti82
27. Februar 2015 um 08:09 UhrIch brauche keine alten Maps die etwas verschönert werden.. Neue Maps sind irgendwie cooler, weil man sich erstmal drauf einspielen muss. Atlas Gorge wurde auch überarbeitet, aber meiner Meinung ist das die einzige Map die richtig langweilig ist in AW. Desweiteren spielt die leider kaum einer.
Havoc DLC ist einfach Hammer, sehr geile neue Maps. Lohnt sich! Jetzt kann man streiten ob 15€ gerechtfertigt sind oder nicht. Ich finde ja, da ich persönlich sehr viele Stunden damit verbringen werde.
Krauti82
27. Februar 2015 um 08:14 UhrFinde AW den besten Teil der Serie bisher. Coole Maps, deutlich verbesserte Spielmechanik durch Jumps und Drifts und endlich mal ne anständige Grafik. Endlich fallen die gekillten Gegner auch mal relativ realistisch um . Und keine Drecks Hundeserie am Start! I LIKE!!
Pusher82
27. Februar 2015 um 08:18 UhrIch spiel das spiel seit mitte Dezember nicht mehr…