Der Game Director Hajime Tabata hat mit dem aktuellen Active Time Report in London weitere Details zu “Final Fantasy XV”verraten und präsentiert unter anderem ein neues Gameplay-Video. Das Video zeigt erstmals die englischsprachige Version der bevorstehenden „Final Fantasy XV: Episode Duscae“-Demo. Ein neuer Trailer gibt zudem weiteren Aufschluss über die Tiere, die Bestien, die Gegner und und die Spielwelt allgemein.
Tabata sagte zur Größe der Spielwelt, dass in der Demo nur ein kleinenr Teil der “Duscae”-Region zur Erkundung freigegeben wird. In der Region werden in der Vollversion zudem auch einige Städte und Ruinen zu finden sein, womit sie entsprechend weitläufiger ausfallen soll. Wie Tabata weiter klarstellte soll die gesamte, aus mehreren Regionen bestehende, Spielwelt ungefähr zehnmal so groß wie die komplette “Duscae”-Region sein.
Weitere Details zusammengefasst von ps4news:
- In der Demo wird man nicht alle Fähigkeiten mit einer Waffe nutzen können, da das System noch nicht eingebaut wurde und jede Waffe hat eigene festgelegte Fähigkeiten. Das System ist sehr simpel gehalten.
- In der Demo wird man keine Rüstungen und Accessoires ausrüsten können. In der Vollversion ist das möglich.
- In der Vollversion wird man das Auto auf der Straße fahren können. Abseits der Straße wird es Chocobos und andere Transportmöglichkeiten geben. Es gibt keine U-Bahn, aber Züge.
- Das Blocken verbraucht MP, sodass man überlevelt sein muss, um sich permanent in Schutzhaltung zu begeben. Mit dem richtigen Timing kann man deutlich weniger MP zum Blocken verbrauchen.
- Die Phantomschwerter erlauben eine andere Art zu blocken, die sehr technisch ist und keine MP verbraucht.
- In der Demo kann man die Steuerung nicht anpassen. In der Vollversion wird es hingegen möglich sein.
- Das Level-Cap der Demo liegt bei 99.
- Das Team hat versucht die unheimlichen Momente der Dungeons aus den frühen Final Fantasy-Spielen einzufangen. Es wird dementsprechend viele unheimliche und gefährliche Gegner in den Dungeons geben.
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Kommentare
Danifur
26. Februar 2015 um 16:52 UhrGrafisch ist da mehr möglich
Namantra
26. Februar 2015 um 17:04 UhrDas spiel wird richtig geil werden! 🙂 hoffentlich erscheint es anfang 2016
MAX_ON_FIRE1
26. Februar 2015 um 17:07 Uhr@ Danifur
Hoffe ich auch , denn gerade die Facial Animation sehen zur Zeit echt mies aus aber bis nächstes Jahr ist es noch weit .
OvO
26. Februar 2015 um 17:16 UhrDie Engine wird ja auch noch einige Updates erhalten.
Deathstroke
26. Februar 2015 um 17:28 UhrLaut Tabata ist das game ja auch erst zu 60 % fertig. Die Grafik soll ja am ende komplett in Luminous laufen.
Was ich aber witzig finde ist das bei FF XIII alle gejammert haben das SE zuviel Wert und Grafik legt und jetzt heulen wieder alle rum weil die Grafik nicht gut genug ist SMH
Danifur
26. Februar 2015 um 17:48 UhrJammern ist das nicht, die Grafik ist mir schnuppe, aber ich sehe ja jetzt schon was möglich ist. was ich aber verlange, das die sich deutlich von der ps3 unterscheidet. Wenn ich die trailer sehe, würde ich eher auf ps3 grafik schätzen
GaNtZstyla
26. Februar 2015 um 18:09 Uhr@ Danifur nenn doch bitte mal einen Ps3 der so ausschaut …….
generalTT
26. Februar 2015 um 18:36 Uhrdas game läuft momentan noch in der version 1.5 von der engine, das fertige spiel soll 2.0 sein also wirds da wohl noch etwas grafische verbesserungen geben, wenn square enix in einem punkt nicht enttäuscht, dann in grafik^^
Namantra
26. Februar 2015 um 18:55 UhrDanifur du schreibst soviel bullshit das ist wahnsinnig! Die grafik sieht besser aus als noch im 2013er trailer! Und hey ff 15 wird garantiert ein geniales game werden 🙂 Day one kauf für mich^^
VincentV
26. Februar 2015 um 19:41 UhrDas Spiel ist im Gegensatz zu FF13 auch Open World. Und die Charaktermodelle sind ja jetzt doppelt so gut wie bei FF13…
Shakyor
26. Februar 2015 um 20:24 UhrTeil 13 hat mir sehr gefallen, gegenüber 15 bin ich aber sehr abgeneigt.
Mir gefallen die Chars nicht, die sehen so nach japanische Boyband aus, was mir absolut nicht gefällt
OvO
26. Februar 2015 um 20:47 Uhr@Deathstroke:
Zu FF gehört ja immer eine Grafik dazu die aktuell State of the art ist. Das Problem an 13 war nicht die Grafik selbst sondern dass das Spiel nur in puncto Grafik zweifellos punkten konnte. Alles andere war eher zweifelhaft umgesetzt. Gemessen an FF Qualitäten… auch wenn es sicher Leute gibt die Spaß am Spiel hatten. Mich eingeschlossen. Aber wenn man die Trailer zu FF15 sieht spürt man als alter FF Hase doch was einem jahrelang gefehlt hat. Und das ist ne ganze Menge. Und das im Grunde seit FFX-2. Wenn ich die FF15 Trailer sehe bekomme ich seltsamerweise jedesmal unglaublich Lust darauf wieder FF8 anzufangen. Und das kann nur ein gutes Zeichen sein.
Bulllit
27. Februar 2015 um 09:05 UhrThats right! Damals bei final fantasy XIII fehlte für mich das gewisse etwas. Etwas womit ich in diese Welt eintauchen kann. In Teil 15 ist das diesmal der Fall. Es gibt viele Elemente die mich total neugierig machen. Die Gegner sind toll gestaltet worden usw. Hier wurde mehr mit liebe gearbeitet und nicht so plump wie bei teil 13. Allein schon die großen Gegner wie der Titan oder lavathian haben mich umgehauen. Bin gespannt wie sich die Bestien im Kampf verhalten. Must have game 15/16.
elwoodblues85
27. Februar 2015 um 10:07 UhrBei aller Liebe aber das sieht ja keinswegs mehr so aus wie bei den vorherigen „Gameplay-Bildern“ die bei Trailern gezeigt wurden. Nicht, dass wieder sowas wie bei Watch Dogs dabei rauskommt.
VincentV
27. Februar 2015 um 12:00 Uhr@elwood
1. Demo
2. Keine 1080p
3. Youtube Video aus einem Stream gecaptured
4. Ich sehe nicht viel Unterschied :p
SkywalkerMR
27. Februar 2015 um 16:38 Uhr5. VincentV = FF-Fanboy der keine Kritik von anderen Usern zulässt ^^
Mich kann FF 15 bisher nicht wirklich überzeugen. Wenn man sprintet, ist man immer noch viel zu langsam unterwegs.
OvO
27. Februar 2015 um 17:55 UhrVincent lässt durchaus Kritik zu. Elwood hat hier auch nichts kritisiert sondern nur seinen Eindruck kund getan und Vincent hat erklärt warum das so ist. Leg dir mal nen Duden zu und Schlag die Worte nach bevor du sie benutzt.
VincentV
27. Februar 2015 um 19:08 UhrWenn man das Gameplay, die Figuren, die Welt (was wohl schwer wird) oder sonst etwas schlecht findet soll das eben so sein. Besonders beim Gameplay hab ich immernoch meine Zweifel.
Aber das Visuelle was man in Streams sieht (oder eben bei der Demo wo Tabata sagt das sie technisch noch weit unten angesiedelt ist) kann man eben nicht pauschal sagen. Nur erklären warum das so ist.
Und wäre ich FF Fanboy würde ich wohl jedem hier einen rein drücken der auch über FF13 schlecht redet.
Ich bin nur ein Fan. Und selbst wenn das Spiel so fertig auf den Markt kommen würde (was es ja nicht tut) dann wäre das in Punkto Technik und Grafik noch um einiges besser als die letzten Open World Games die zuletzt erschienen sind. Aber in der Richtung muss man sich bei SE wohl keine Gedanken machen. Nur eben bei dem Gameplay (was ich ja bereits sagte).