Suche Login

Final Fantasy 15: Gameplay aus der englischen Demo, neuer Trailer zu den Tieren der Spielwelt und weitere Details zum Spiel

Der Game Director Hajime Tabata hat mit dem aktuellen Active Time Report in London weitere Details zu “Final Fantasy XV”verraten und präsentiert unter anderem ein neues Gameplay-Video. Das Video zeigt erstmals die englischsprachige Version der bevorstehenden „Final Fantasy XV: Episode Duscae“-Demo. Ein neuer Trailer gibt zudem weiteren Aufschluss über die Tiere, die Bestien, die Gegner und und die Spielwelt allgemein.

Tabata sagte zur Größe der Spielwelt, dass in der Demo nur ein kleinenr Teil der “Duscae”-Region zur Erkundung freigegeben wird. In der Region werden in der Vollversion zudem auch einige Städte und Ruinen zu  finden sein, womit sie  entsprechend weitläufiger ausfallen soll. Wie  Tabata weiter klarstellte soll die gesamte, aus mehreren Regionen bestehende, Spielwelt ungefähr zehnmal so groß wie die komplette “Duscae”-Region sein.

Weitere Details zusammengefasst von ps4news:

  • In der Demo wird man nicht alle Fähigkeiten mit einer Waffe nutzen können, da das System noch nicht eingebaut wurde und jede Waffe hat eigene festgelegte Fähigkeiten. Das System ist sehr simpel gehalten.
  • In der Demo wird man keine Rüstungen und Accessoires ausrüsten können. In der Vollversion ist das möglich.
  • In der Vollversion wird man das Auto auf der Straße fahren können. Abseits der Straße wird es Chocobos und andere Transportmöglichkeiten geben. Es gibt keine U-Bahn, aber Züge.
  • Das Blocken verbraucht MP, sodass man überlevelt sein muss, um sich permanent in Schutzhaltung zu begeben. Mit dem richtigen Timing kann man deutlich weniger MP zum Blocken verbrauchen.
  • Die Phantomschwerter erlauben eine andere Art zu blocken, die sehr technisch ist und keine MP verbraucht.
  • In der Demo kann man die Steuerung nicht anpassen. In der Vollversion wird es hingegen möglich sein.
  • Das Level-Cap der Demo liegt bei 99.
  • Das Team hat versucht die unheimlichen Momente der Dungeons aus den frühen Final Fantasy-Spielen einzufangen. Es wird dementsprechend viele unheimliche und gefährliche Gegner in den Dungeons geben.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

26. Februar 2015 um 17:07 Uhr
Deathstroke

Deathstroke

26. Februar 2015 um 17:28 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

27. Februar 2015 um 10:07 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

27. Februar 2015 um 16:38 Uhr