Zum Leidwesen vieler Fans rückten die Abstecher in die Gegenwart in den letzten „Assassin’s Creed“-Abenteuern ein wenig in den Hintergrund. In „Unity“ beschränkten sich diese gar nur auf eine Hand voll Zwischensequenzen.
Auf dieses Thema ging der verantwortliche Autor Darby McDevit in einem aktuellen Live-Stream ein und beantwortete unter anderem die Frage, in welchem „Assassin’s Creed“ es ihm die Reisen in die Gegenwart am meisten angetan haben: Monteriggioni in „Brotherhood“. Dazu heißt es: „Das kam nur zustande, weil wir Monteriggioni aus AC2 wiederverwenden konnten. Unser Plan für die Zukunft sieht also so aus, Dinge auf clevere Art und Weise wiederzuverwenden, um ein robusteres Gegenwartsszenario zu haben.“
Für „Unity“ hatte man laut McDevit ebenfalls mehrere Konzepte für die Abstecher in die Gegenwart in der Schublade. Allerdings gibt dieser weiter zu verstehen, dass man hier sehr sorgfältig auswählen müsse. Darüber hinaus habe es den Entwicklern schlichtweg an der nötigen Zeit gemangelt, da „Assassin’s Creed Unity“ für die PlayStation 4 sowie die Xbox One und somit für komplett neue Konsolen entstand, in die sich die kreativen Köpfe von Ubisoft zunächst einarbeiten mussten.
Hätte man „Unity“ noch mit spielbaren Missionen in der Gegenwart bedacht, hätte, sich der Release noch einmal um mehrere Monate verschoben. Weitere Aussagen McDevits haben die Kollegen von PlayM.de für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
27. Februar 2015 um 18:12 UhrNein danke, die Parts in der Gegenwart empfand ich immer als am langweiligsten
Avril84BVB09
27. Februar 2015 um 18:15 UhrAaaahaa! Denke das nächste AC kommt Ende 2016, da fast alle Fans es nur alle 2 Jahre wollen! Hoffe das die Story wieder in Amerika stattfindet oder wenigstens Zentraleuropa! Hoffe ja das mal die Entstehung Kanadas kommt!
Avril84BVB09
27. Februar 2015 um 18:19 UhrIm Prinzip habe ich nichts gegen die Gegenwartsmissionen, solange die gut rüber kommen und logisch durchdacht sind, das aus den 3rd Teil fand ich ganz cool mit dem Weltuntergang 2012!
La(w)zarus
27. Februar 2015 um 18:19 Uhr@ Avril84BVB09
Ich dachte, man weiss schon, dass das nächste AC in London spielen wird.
@ Topic
„Unser Plan für die Zukunft sieht also so aus, Dinge auf clevere Art und Weise wiederzuverwenden, …“
Dieser Satz hat doch irgendwie schon etwas ironisches an sich, wenn man die ganze Serie beobachtet, obwohl ich die Serie bis anhin gerne mag. ^^
KingOfkings3112
27. Februar 2015 um 18:25 Uhr@ Avril84BVB09
Mit Amerika wird es, wenn es noch mal kommen sollte, etwas dauern. Das nächste Assassin’s Creed spielt ja im viktorianischen London. Erscheinen soll es voraussichtlich schon im Herbst 2015.
Crysis
27. Februar 2015 um 18:31 UhrIch möchte einen Abstecher nach China oder japan. besonders japan Gegenwart und Vergangenheit wären unglaublich spannend.
CrazyZokker360
27. Februar 2015 um 18:37 UhrBitte. Seit AC3 habe ich kein Interesse mehr an den Gegenwarts-Missionen. Zwar erfährt man immer noch interessante Dinge, doch das Reparieren eines PCs ist langweilig und eintönig.
samonuske
27. Februar 2015 um 18:39 UhrSorry tut mir auch leid, das war auch für mich mit am langweiligsten. Am anfang mit Ezio u Co war es ja noch interessant. Aber ab Black Flag konnte man nur noch Gähnen.
Assassinenj�ger
27. Februar 2015 um 18:43 UhrWieso wird der PS3 icon angezeigt? Es ist doch kein weiteres AC für PS360 in der mache. Oder doch?
CrazyZokker360
27. Februar 2015 um 19:08 Uhr@ Assassinenj�ger
Shay Patrick Cormac war der Abschluss der Serie für LastGen. Es geht weiter auf PS4, X1 und PC.
Andreas86
27. Februar 2015 um 19:19 UhrBitte nicht…
Seven Eleven
27. Februar 2015 um 19:34 UhrLondon ist das nächste ac.gibt doch schon screenshots.und bitte gehenwart weg lassen.war schon immer lame
Nnoo1987
27. Februar 2015 um 19:43 Uhrich will ac im star wars universum
frostman75
27. Februar 2015 um 20:06 UhrDas viktorianische Zeitalter ist zwar eine interessante Epoche, aber ehrlich gesagt, will ich mit der AC-Reihe wieder zurück ins Mittelalter. Einfach mal weg von den ganzen Schusswaffen und mehr Fokus auf Nahkampf/ Schwertkampf !
Schottischer Unabhängigkeitskrieg Ende 13./ Anfang 14. Jahrhundert, DAS wäre mal eine interessante Geschichte. Man würde sich dann wieder mehr wie Altair fühlen. Back to the Roots ! 😉
Avril84BVB09
27. Februar 2015 um 21:05 Uhr…..oh da war ich wohl etwas verpeilt, danke für die Info mit London!
EdgaFriendly
27. Februar 2015 um 21:07 UhrGäääähn…….ich glaub ne längere Pause würde dem Game und den Gamern echt
mal gut tun.Die Abnutzungserscheinungen werden von mal zu mal größer
Flens
27. Februar 2015 um 21:24 UhrEinfach ne Geschichte über einen Assassinen erzählen – kann am Ende (auch 2 Teile) dann auch sein Leben aushauchen… Fand dieses Abstergo sowieso nie so doll
AC ich aber immer ne Reise wert 🙂
Phil Heath
27. Februar 2015 um 22:11 UhrNa dafür gab es bei unity die Abstecher in die Vergangenheit !?
MPerator
27. Februar 2015 um 22:18 UhrBloß nicht! Die Ausflüge in die Gegenwart haben einen immer aus der Geschichte gerissen und damit die Story kaputt gemacht…
Chadder
27. Februar 2015 um 22:47 UhrNoch ein Spiel mehr von denen und ich kotze!!! Die Reihe ist sowas von ausgelutscht und langweilig….
CrazyZokker360
27. Februar 2015 um 22:47 Uhr@ MPerator
Anhand eines solchen Kommentares könnte ich behaupten, dass Du genau die Story nicht verstanden hast.
Kriegshammer
27. Februar 2015 um 22:50 UhrFinde ich gut. Die Gegenwart-Parts waren (leider bisher) zwar spielerisch nicht gerade Highlights, aber im Endeffekt findet ja die Story in der Gegenwart statt. Alles andere sind ja nur Erinnerungen, die man nachspielt.
Wenn sie es also richtig machen, begrüße ich mehr Spielzeit in der Gegenwart.
Yamaterasu
28. Februar 2015 um 00:47 UhrEin neuer Hauptcharakter in der Gegenwart und kein gesichstloser Hampelmann, das ist, was das Spiel braucht. Aus diesem Grund waren die Gegenwart-Parts auch so öde.
schleckstengel
28. Februar 2015 um 01:11 UhrNa hoffentlich! Die Gegenwartparts in Unity waren ein Witz, der die Serientradition mit Füssen entgegen trat.
sk4781
28. Februar 2015 um 08:11 UhrIch bin durch mit der Serie seit Unity, langweilt mich persönlich. Meine Meinung
freedonnaad
28. Februar 2015 um 08:12 Uhrbei nity wurde das ja vollkommen vernachlässigt und mit einem mal hat die story absolut keinen sinn mehr ergeben
freedonnaad
28. Februar 2015 um 08:13 Uhr*unity
X_Pliskin_X-
28. Februar 2015 um 09:09 UhrIch bin ein eingefleischter AC Freak, aber ich muss sagen die Serie ist einfach ausgelutscht. Bis zu AC Revelations und AC3 war es ja noch ok und da hätte der Cut gemacht werden müssen um die Serie abschließen zu können.
skywalker1980
28. Februar 2015 um 13:26 UhrNoch vor ein paar Tagen sprach ich genau das Thema an und forderte mehr Gegenwartszeit!!^^
AvrilBVB: bitte welche „alle fans“ wollen alle 2 Jahre ein Release?! Das ist reinste, unbewiesene Spekulation deinerseits, sonst aber auch nix.
Edgafriendly: absoluter Blödsinn. Nur weil einige unverbesserliche Frustrierte hier sich aus reiner Gewohnheit und Automatismus ständig aufpudeln, weißt du was AC Fans wollen?? Sicherlich nicht, das kann ich dir sagen. Wer wirklich Ahnung hat von den Wünschen der Fans ist Ubisoft selbst. Marktforschung nennt man sowas. Nur kann mans halt leider nicht jedem recht machen, und die vielen verzogenen ahnungslosen Kinder (hier), die dann auf die Entwickler eindreschen, als hätte ihnen jemand ihre Schnuller geklaut!! „Allfemein“: Ihr nehmt alles viel zu persönlich, und viele denken die ganze Welt dreht sich nur im sie selbst… Dabei seid IHR ganzen HATER, in den unendlichen Weiten des (scheinbar) anonymen Netzes schuld daran, daß viele Spiele immer weichgespülter werden, weil sich die Entwickler nix mehr trauen um ja keinen unbegründeten Shitstorm zu entfachen. Was wieder mal bei Unity abging spottete aller Beschreibung. Und ihr Dauernörgler und Hater seid mit Schuld, daß Spiele frühzeitig veröffentlicht werden und Dayonepatches mittlerweile Usus sind. Die Entwickler sollen einfach auf die Berufs-Frustrierten scheißen und ihr Ding durchziehen wie sie es wollen.
Nebenbei ist es doch etwas anmaßend zu glauben, was „den Gamern“ gut oder nicht gut täte.
Mperator: Zitat: „die „Ausflüge“ „IN“ die Gegenwart…“ wohl AC von Grund auf nicht verstanden, was?! Sowas nenn ich mal Zeitverschwendung… 😂
PhilHeath: AssassinsCreed IST Abstecher in die Vergangenheit…. AC spielt IMMER in der Gegenwart, und selbst bei den Erinnerungen ist man nicht in der Vergangenheit, sondern in der Jetztzeit, nur halt angeschlossen an den Animus.
Das kommt dabei heraus, wenn es wie bei Unity keine Hintergrundinfos und kaum Realität/Gegenwart gibt, Neueinsteiger müssen ja verwirrt sein.
Mein Tipp: AssassinsCreed Wikia, da stehen wirklich alles über AC drinnen, und ich stöbere regelmäßig selbst darin herum, auch wenn mir manches entfallen war/ist zur Auffrischung…
Pliskin: warum gebt ihr immer „der Serie“ schuld?! Niemand hat mehr Eigenverantwortung, immer sind die anderen schuld. Vielleicht ist es doch auch so, daß sich dein Geschmack verändert, weiterentwickelt hat?! Vielleicht bist du der Serie einfach entwachsen, schon mal drüber nachgedacht? Aber ich versteh schon, lieber ist das Gegenüber schuld, ist ja auch einfacher so… 😉
Ich finde die Serie überhaupt nicht ausgelutscht, im Gengenteil, leider haben die Entwickler einige Sachen gemacht, die mir und etlichen anderen nicht so gefallen haben, aber deshalb gleich das ganze Serienkonzept wegschmeißen? Spricht eigentlich nix dafür.
AC3 ist zum Teil in die falsche Richtung gegangen, Blackflag gefiel mir wieder extrem gut, Unity hatte viel zu wenig Augenmerk auf die Gegenwart und es ist weiterhin zu einfach. Ich bin auch absoluter Fan von Revelations, Istanbul war einfach fantastisch und die Story auch noch. Die Entwickler müssen die Serie wieder back to the roots bringen, so wie es bis Revelations war, natürlich mit neuen Dingen, die einer Ps4 gerecht werden!!
Schleckstengel: bin deiner Meinung .
Freedonad: warum hat die Story keinen Sinn ergeben?! Seit Blackflag sind sie nur den Weg ders sogenannten „Dns-Entertainment“ genommen, und das hat sehr wohl seinen Sinn. Auch wenn mir eine „bedeutendere“ und sinnvollere Gegenwartshandlung lieber gewesen wäre, und trotzdem war ein Sinn, ein System dahinter. Keine Ahnung was da so schwer zu verstehen ist…
Yamatarasu: absolut! Ein Hauptchar der die Gegenwartsstory trägt ist ein Muss!
Kriegshammer: jawoll!
Chadder: dein Kotzen interessiert keine Sau du unappetitlicher Scheisser.
SevenEleven: warum wundert es mich nur… Einer der behauptet, daß die Gegenwart „schon immer lame“ war, hat entweder das Konzept des ganzen Spiels nicht verstanden, die ersten paar Teile nicht gespielt, sein Hirn bei den Gegenwartspassagen ausgeschaltet und nur ausdruckslos in den TV gestarrt, oder ist AC einfach das nur falsche Genre/Spiel für ihn…
Am Ende kann man sagen, daß sich bei den diversesten Kommentare daraus schließen lässt, daß viele gar keine wirkliche Ahnung haben was AC eigentlich ist, bzw um was es geht und was es darstellen soll. Das ist echt schade, und verschenktes Talwnt, Ressourcen und Möglichkeiten. Das kommt dabei raus, wenn man die Gegenwart fast komplett außer Acht lässt… Und anscheinend kann man vom heutigen Videospiel-Spieler nicht verlangen, daß er sich mit minimaler Anstrengung eigenständig im Internet über das AssassinsCreed Universum auseinandersetzt…
Tja, da ist es wohl besser und weniger frustrierend sich mit echten Fans auf echten Fanssites auszutauschen… was ich jetzt auch tun werde… Ahoi.
EdgaFriendly
28. Februar 2015 um 14:27 UhrJetzt weiß ich warum dich hier(fast) jeder trotz deiner ausgefeilten Art u Weise Kommentare zu schreiben für nen Klugscheisser hält!Zum Thema Kinder kann ich nur sagen daß ich wie dein Namensanhängsel vermuten lässt, auch Baujahr 80 bin!
Nur sagt dein Alter anscheinend nicht viel über deine Weisheit bzw Kritikfähigkeit. Aber du hast wahrscheinlich den Beruf verfehlt u hättest Weltretter oder Romanschreiber werden sollen!
Trotzdem Gääääääääääääähn!
MPerator
28. Februar 2015 um 15:28 Uhr@CrazyZokker360
Ich habe die Story sehr wohl verstanden, dennoch haben z.B. die unmotivierten Aufträge in der Abstergo Zentrale die Piratenwelt kaputt gemacht.
Die voran gegangenen Teile hatten wenigstens noch etwas Tiefgang und waren tragende Teile der Handlung. Aber sorry, seit dem „Du bist nur Teil eines neuen Spiels“ macht die Gegenwart überhaupt keinen Sinn mehr.
Krawallier
28. Februar 2015 um 15:35 UhrAlso Unity war für mich das erste AC Spiel welches ich nicht komplett durch gespielt habe, weil es einfach zuviele Neben-Missionen und Aktivitäten gab und diese sich einfach zu stark wiederholt haben. Ich war auch jedesmal total frustriert wie viele Truhen und Mini-Missionen noch auf der Karte zu sehen waren… man wurde ja richtig erschlagen davon.
Hab letztens nochmal eingelegt, weil ich den Gratis DLC spielen wllte… nachdem es endlich runtergeladen war+ Update hab ich nach 10 Minuten abgebrochen und wieder von der Platte gelöscht, weil es mich einfach so gelangweilt hat…. und die Karte hat mich auch frustriert weil es eben noch soviel zu tun gab…. was meinst eh langweilig war und einem nicht wirklich weiter bringt.
Ich finde AC 2, Brotherhood und AC 3 in der Reihenfolge bislang am besten.
Phil Heath
28. Februar 2015 um 17:18 Uhr@skywalker1980
ah, okay stimmt wohl mit dem Animus ^^
Frings_11
01. März 2015 um 08:15 UhrVielen Danke euch beiden, CrazyZocker und Skywalker1980…
Ich habe bereits aufgegeben sowas zu erklären…
Assassinenj�ger
01. März 2015 um 12:16 Uhr@CrazyZocker
Ich hab mich nur gewundert warum der Verfasser den PS3 icon mitrein markiert hat. ^^