Der Art Director von „Final Fantasy XV“ und „Final Fantasy Type-0 HD“, Yusuke Naora, war kürzlich zum Start von Square Enix‘ ‚College Lecture Tour‘ in der Southern Methodist University in Texas.
Während der Vorlesung zeigte Naora einige neue Artworks zu „Final Fantasy XV“, das verdeutlichen soll, wie nah der Art Director in Richtung Foto-realer Grafik gehen wird. In den Artworks sehen wir den ‚Kaiserlichen Palast‘, der bereits in dutzenden Trailer aufgegriffen wurde und nun in einer modernen Stadt steht. Auch die Hauptcharaktere wurden auf die reale Umgebung projiziert. Dazu kamen weitere Artworks zu der mächtigen Kreatur Behemoth.
[nggallery id=5873]
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L-Freak
28. Februar 2015 um 09:51 UhrEndlich mehr vom Stadtsetting! Ich hoffe, man hat da viele Freiheiten, denn seit dem Stadtsetting in FF 13-2, wo man kaum Freiheiten hatte und sehr klein gehalten war (kenne den Namen des Ortes nicht mehr), war ich echt gespannt wie es bei FF15 sein wird.
Nathan_90
28. Februar 2015 um 12:04 UhrMit jeder News wird die Fallhöhe größer…
Krawallier
28. Februar 2015 um 12:33 UhrSieht sehr steril aus, aber ansonsten ganz hübsch….. aber wie immer gilt die regel erstmal warten bis es raus ist…
Syndroid
28. Februar 2015 um 15:10 Uhrarchitektonisch hätten die ruhig mehr in Richtung Sci-Fi-fantasy gehen können. Finde das Design bisschen zu realistisch für FF.
Krawallier
28. Februar 2015 um 15:22 UhrAch ich find das Desing geht in Ordnung. Vom Art Design her fand ich FF 8 sehr gut und das hatte ja auch einen eher realistischen Ansatz. Denke mal das es auch exotische Orte geben wird, aber mich erinnert FF 15 generell einfach sehr Stark an Xenoblade.
MILF mit Honig
28. Februar 2015 um 22:40 UhrDie sollen lieber nochmal die Charaktere überarbeiten. Keine Lust mit einer Gruppe Katoys rumzulaufen. Wird doch immer „transiger“ was die da machen.
Da freut man sich so lange auf einen Nachfolger und dann kotzen einen gleich die Hauptcharaktere an. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht wirklich mit denen anfreunden werden kann.
Für den westlichen Markt wäre es schön eine Alternative Version herauszubringen.
Das Feedback geht ja in dem Punkt schon ziemlich Richtung „Boah nee, kein‘ Bock auf diesesn asiatischen, metrosexuellen Popgruppen-Schuljungen-Look“.
Ich frag mich ob die Verantwortlichen beim Durchwinken der Charakterdesigns, abspritzen oder wenigstens einen Harten bekommen…
#RantOver
Namantra
01. März 2015 um 00:21 UhrAlso ich liebe das character design! Also ich schätze FF wird DAS spiel 2016 werden! Und das character design gehört einfach zu FF wäre total beschissen wen die charactere plötzlich westlich designet wären! Seid doch froh das es verschieden character designs gibt. Also ich fände es total beschissen wen die charactere wie Nathan Drake zum beispiel aussehen würden.
FF Hatte schon immer ein japanisches character design und so solls auch bleiben.
Aeis
01. März 2015 um 07:43 UhrAlter diese Rechtschreibung…..aber grundsätzlich hast Du recht.
Nexus_
01. März 2015 um 08:04 UhrIst eben dieser Anime-Stil, den die Charaktere schon immer hatten. Die in FF13 fand ich furchtbar, alleine schon die Namen.