Auch bei dem Grafikstil von „Battlefield Hardline“ überlassen die Entwickler von Visceral Games nichts dem Zufall, stattdessen haben sie sich etwas besonderes gedacht und wollen einen „übersteigerten, dramatischen Realismus“ darstellen, wie der Creative Director Ian Milham zu verstehen gab.
Die Optik soll die Tatsache vermitteln, dass sich die Spieler in der realen Welt befinden. „Jeder hat ein Feingespür für die reale Welt. Wenn etwas nicht glaubwürdig ist, bemerkt man das sofort, während es in einem Fantasy- oder Scifi-Setting noch durchgehen würde.
Inspirationen haben sich die Entwickler unter anderem bei der Optik von Michael Mann-Filmen wie „Heat“, „Collateral“, „Thief“ und „Miami Vice“ geholt. Ian hofft, dass die visuelle Präsentation dabei hilft, die Geschichten zu erzählen und die Plausibilität zu vermitteln. „Zum Beispiel bei ‚Bank Job‘ sieht man, wie das erste kriminelle Team in die Bank einbricht, bevor die Runde startet mit aufgesprengten Vordertüren, die eine Ablenkung bieten, während das Zugriffsteam die hinteren Wachen ausschaltet. Wir haben auch die ganze Kultur und die Ausschilderung in die Spiel-Welt eingebaut, womit das Gefühl eines realen Ortes vermittelt werden soll und nicht das Gefühl, dass es nur eine Multiplayer-Map ist.“
“Battlefield Hardline” erscheint am 19. März 2015 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Battlefield Hardline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
01. März 2015 um 15:11 UhrFast fotorealistische Grafik bei einem absolut unrealistischem Spiel hebt sich gegenseitig auf.
Flens
01. März 2015 um 15:16 UhrDie Veröffentlichung nähert sich – die Frequenz der Schnipselmeldungen nimmt zu.
EVILution_komAH
01. März 2015 um 15:50 UhrKomisch das Bf4 nicht nur deutlich besser, sondern auch deutlich realistischer aussieht.
daywalker2609
01. März 2015 um 16:29 UhrAch du scheiße… Die Grafik von BF Hardline sieht schlechter aus als die von BF4 und vor allem weitaus weniger realitätsnah
Jin Kazama
01. März 2015 um 16:35 UhrDas Spiel sieht selbst auf dem PC wie hingeschissen aus.
Max210294
01. März 2015 um 16:42 UhrNun geht wieder die Zeit los wo sich jeder Typ dieser Truppe zu Wort meldet und „was schönes“ zum Spiel zu sagen hat. Das das die community kaum noch glaubt checken diese Leute anscheinend nicht.
Seven Eleven
01. März 2015 um 16:43 UhrDa hast du recht
Krawallier
01. März 2015 um 17:32 UhrAlso ich möchte ein Battlefield haben wo man in verlauf der Schlacht wirklich alles in Schutt und Asche legen kann…. das klingt banal, aber darauf kommt es mir bei einem BF einfach an.
Ifosil
01. März 2015 um 18:22 UhrAn dem Spiel ist nichts glaubwürdig oder Realistisch. Da kann auch die Grafik nicht helfen.
Nnoo1987
01. März 2015 um 18:47 UhrDie Grafik soll Realismus vermitteln und glaubwürdig sein?!
Twisted M_fan
01. März 2015 um 19:06 UhrAlso ich sehe bei mir in der Umgebung keine Matschigen Texturen und Kannten die flimmern.Das fahrverhalten der Autos und Motorräder erinnert eher an einem Mario Kart.Ich jedenfalls habe aus Battlefield 4 gelernt und weiß daher das auch dieses Spiel sehr lange eine Beta bleibt,und meine Festplatte zu gemüllt wird.vielleicht irgend wann mal für zwang.
BleedMage
01. März 2015 um 19:13 UhrGuter Witz
Mosaurus
01. März 2015 um 19:37 UhrÄy,de grafick is genauso gail wi de aine sünkrohnsprächer hochdoitsch kann.
Babobattlefield hört sich bestimmt an wie Hanau Lamboy.
Ace-of-Bornheim
01. März 2015 um 19:46 UhrDer war gut,Visceral. Die Lobpreisungen vieler Entwickler kurz vor Release ihres Spielen bringen mich immer öfter zum Schmunzeln. Staunen war gestern.
TGameR
02. März 2015 um 01:03 UhrEs wird doch bloß gesagt, dass man keine triste Grafik und damit auch keine statisch wirkende Umgebung zeigen wollte, sondern das „Gefühl eines realen Ortes vermittelt werden soll und nicht das Gefühl, dass es nur eine Multiplayer-Map ist.”
Ich für meinen Teil hoffe nur, dass es auch auf den LastGen-Versionen so sein wird, da ansonsten sicherlich etwas von der Atmosphäre flöten gehen würde (z.B. auch die Lichteffekte der entgegen leuchtenden Taschenlampen)
Maria
02. März 2015 um 07:40 UhrUnpassendes PR GElaber. Lasst es doch einfach bitte. Macht das Game am Ende nur unsympatischer.
Krauti82
02. März 2015 um 08:04 UhrAlso ich bin wirklich in einem Zwiespalt. Habe bisher alle BF seit PS3 Beginn gezockt und bin ein großer Fan der Serie. Und jetzt Hardline- was soll ich dazu sagen?Sieht irgendwie schlampig und aufgesetzt aus, und ohne richtige Panzer wird das Feeling extrem schlechter sein. Ein schlechter COD Klon sozusagen. Habe die Beta angespielt, für mich wars leider nicht überzeugend. Jetzt weiss ich auch nicht…..
y0urselfish
02. März 2015 um 09:02 UhrWas soll das dämliche Gelaber um das Spiel? Viele Fans finden es bis jetzt nicht so den Bringer, da helfen solche dummen PR-Gelabereien auch nicht, die Grafik ist genauso aufgekocht, wie die von CoD – selber Schuld wenn man die Games auch auf der alten Konsole raushaut.
Mal abgesehen sind Filme wie Miami Vice, Heat und co. absolut 0 realistisch. Mit so nem Collin Farrel der da gangstermäßig durch die Gegend ballert? Ja klar. Geh nach Hause EA.