Sony und From Software haben auf der offiziellen Webseite neue Details zu „Bloodborne“ enthüllt, wobei insbesondere der Koop-Modus im Fokus stand. Unter anderem wurde bestätigt, dass der Koop praktisch genau so sein wird, wie bereits in der Alpha-Test-Version.
Das bedeutet, drei Spieler können eine Gruppe bilden und zusammen Jagd auf den Endboss machen. Wird der Boss erledigt, erhalten die Gast-Spieler ihre Belohnung und kehren in ihre eigene Welt zurück. Stirbt ein Spieler, erhält er keine Belohnung.
Durch das sogenannte neue „Watchword“-Feature können sich gezielt Freunde in Koop-Spielen zusammenfinden. Dazu muss der Host ein achtstelliges Passwort einrichten, welches auch die Mitspieler eingeben müssen, um in das Spiel einzutreten. Beim PvP-Modus wird das „Watchword“-Feature aber nicht zum Einsatz kommen.
Im PvP-Modus wird der Spieler als Host ausgewählt, in dessen Welt eingedrungen wird. Bis zu zwei Spieler können gleichzeitig mit Hilfe der sogenannten „Ominous Resonant Bell“ in die Welt eines anderen Spielers eindringen und auf ihn Jagd machen. Die Eindringlinge haben das Ziel, den Host zu besiegen. Sofern sie dies schaffen, warten entsprechende Belohnungen auf sie. Kann der Host jedoch das Boss-Gebiet erreichen, haben die Invasoren verloren und werden ohne Belohnung in ihre eigene Welt zurückkehren.
Für „Bloodborne“ wird auch ein Day-One-Patch zum Download bereitstehen, wenn das Spiel am 26. März erscheint, wie Sony bereits ankündigte. Mit dem Patch sollen unter anderem der Online-Mehrspieler optimiert und allgemeine Verbesserungen an der Benutzerführung und Stabilität vorgenommen werden.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
06. März 2015 um 13:43 UhrFreu mich drauf, aber schon wieder ein DOP…
Ich war letzte Woche angenehm überrascht, dass die Retail Version von Dying light zum Release nur ein Patch von 58 MB brauchte…. bin da ja schon GB gewohnt.
daywalker2609
06. März 2015 um 13:47 UhrIch dachte das Spiel wurde extra verschoben um es eben mal stabil zum laufen zu bekommen? Da lobe ich mir echt die Entwickler von The Witcher 3, die sagen ihr Spiel ist im Grunde fertig, nur müssen sie noch bugfixing betreiben und verschieben es dann auch zurecht.
spider2000
06. März 2015 um 13:53 Uhrwenn das Spiel am 26. März erscheint (laut bericht).
das spiel erscheint aber am 25. März.
ZerRayza
06. März 2015 um 13:54 Uhrtop……
mein einziger großer Kritikpunkt an den soulsgames ist/war die verbindung mit freunden im coop.
das sollte aber nun mit dem Watchword hinfällig sein. klasse da freu ich mich umso mehr darauf.
Jammerlappen
06. März 2015 um 13:57 Uhrspider2000
6. März 2015 um 13:53
wenn das Spiel am 26. März erscheint (laut bericht).
das spiel erscheint aber am 25. März.
———————————————
bei spielegrotte schon am 24!
Ridgewalker
06. März 2015 um 13:57 UhrUnd ich dachte am 20. März.
eme3007
06. März 2015 um 14:44 Uhr@ daywalker
Abwarten bis The Witcher erscheint… Reden kann man viel
VincentV
06. März 2015 um 14:58 UhrAls ob ein Day One Patch was schlimmes ist.
Und für Witcher kann trotzdem auch einer kommen.^^
Royavi
06. März 2015 um 14:59 Uhr@ daywalker
Dann gibt es bei Witcher halt nen Day2Patch.
Ist ja egal. Heutzutage haben Spiele ein Umfang, wo es unmöglich ist, keine Fehler zu machen.
Bloodborne wird sicherlich auch ohne den Patch laufen,
genau wie Witcher.
Aber das werden wir erst beim Release sehen.
Varg_Vikernes
06. März 2015 um 15:10 UhrAuch The Witcher wird gepatched werden. Mit Sicherheit auch Day One. Wen juckt das bitte? Mich jedenfalls nicht.
Bloodborne wird Day Zero bei mir da ich es dank mega Versand eine Woche vor Release bekommen werde. Ist es mir wert, das Game wird sicher grandios.
Kanns kaum erwarten.
Wassillis
06. März 2015 um 15:35 UhrBedeutet das mir bei dem Endboss im Enddeffekt nur Freunde helfen können, da ich denen das Passwort mitteilen muss.
Royavi
06. März 2015 um 15:46 UhrWassillis
Du kannst welche wie in den Vorgängern beschwören
,also zufällige Spieler.
Zusätzlich haben wir die Möglichkeit durch das Passwort, Freunde gezielt zu beschwören.
Sollte, also auch ohne Freunde möglich sein.
Dark_Souls_
06. März 2015 um 15:50 UhrOh wird das n Blutfest!
Wie ich mich darauf freue .Hoffendlich mit ner guten Waffenauswahl und Ice als weiteres Element währe auch nicht schlecht.
Weis jemand ob es Spells oder Magie in einer Art geben wird?
Umbasa.
Saleen
06. März 2015 um 15:54 UhrEgal wie geil das Game wird
Aber DAS ist lol 😀
Und sowas noch ankündigen ^^“
Freshknight
06. März 2015 um 15:58 Uhr@Wassillis Nein. Geht mit und ohne PW. PW ist halt damit nicht jeder Honk einen beschwören kann und man sich besser verabreden kann.
Wassillis
06. März 2015 um 16:26 UhrDanke Royavi
Wassillis
06. März 2015 um 16:26 UhrDanke Freshnight
Ich_mag_Alfons
06. März 2015 um 16:32 UhrVerstehe nicht, warum sich alle über Day One-Patches aufregen. Spiele werden nun mal immer komplexer und man sollte froh sein, dass diese Möglichkeit besteht. Aber das ist nunmal die Meckerkultur von heute…
edel
06. März 2015 um 17:12 Uhr@ Ich_mag_Alfons
Weil es seit dieser Next-Gen maßlos übertrieben wurde und ein neues Level von Unfertigkeit (Bugs) und Patchgrößen in mehreren GB (nicht MB) Bereich vorkamen.
Sony hat doch gerade erst vor kurzem verkündet, dass durch die Onlinefähigkeit der Konsolen, es einfach übertrieben ausgenutzt wurde/wird. Selbst wolle man nach Driveclub (& Co) wieder vermehrt auf Qualitätssicherung achten …
Der Zustand der Releaseversion ist also im Zusammenhang mit der Patchgröße entscheidend, ob sich vermehrt darüber aufregt wird oder nicht.
Man möchte das die Gamer ein Spiel am besten blind vorbestellen oder direkt bei release zum Vollpreis kaufen. Die Gamer erwarten natürlich im Gegenzug auch eine vernünfte Qualitätssicherung und Zustand des Produkt für Ihr Geld. Was sollte daran nun auf einmal merkwürdig sein?
Danteright
06. März 2015 um 17:27 UhrNaja..davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.Runterladen und erledigt.Man kann sich auch über alles künstlich aufregen..soll schlimmeres geben als nen Day-One-Patche.
Black_Obst
06. März 2015 um 21:22 UhrDas klingt doch schon mal gut für Coop-Freunde, hoffe der Day-One-Patch hat keine 5GB oder so!
Und mal so nebenbei, bei PvP hoffe ich dass da nicht wieder jemand rein kommt der mal 100 Stufen höher ist wie bei Dark Souls, das hat nämlich ziemlich abgenervt!
Blackfire
06. März 2015 um 22:32 Uhr@PsychoT:
Na vielen Dank für den Spoiler Screenshot. 🙁
aschu
07. März 2015 um 11:15 UhrMich persönlich juckt es wenig, dank 100 Mbit Leitung. Ärgerlich wird es dann, wenn Retailversionen noch etwas unfertig sind und mein Nachbar dann bei mir erst laden muss, da er kein Internet hat. Auch in der heutigen Zeit hat es nicht jeder. Wenn es nur kleinere Bugs sind ist das ok.
Wenn ich z.B. an Frontschweine auf PSX denke. Dort ist ein Orden verbugt, wodurch es nicht, wie gewollt, möglich ist die letzte Mission nur mit Helden zu spielen. Hätte man in der heutigen Zeit einfach fixen können. Damals ging das allerdings noch nicht.