Die Entwickler von Naughty Dog haben zuvor bereits bestätigt, dass man für „Uncharted 4: A Thief’s End“ versuchen will, 1080p mit 60 FPS auf den Bildschirm zu bringen, was sich jedoch als schwierig erweist.
Wie ein aktueller Bericht vom britischen Gaming-Magazin PLAY UK nun besagt, wird man die Framerate nun auch tatsächlich bei 30 FPS festsetzen, anstatt zu versuchen auf biegen und brechen die 6ß FPS zu erreichen. Auf welcher Basis diese Aussage getroffen wurde, ist allerdings nicht klar. In dem Magazin heißt es auch, dass die Partner-KI in „Uncharted 4“ deutlich besser als in früheren „Uncharted“-Spielen sein soll.
“Uncharted 4: A Thief’s End” soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LeMagnifique
06. März 2015 um 20:10 UhrDiesmal ist es anders, Tomb Raider kommt auch vor Weihnachten, und 2 Entwickler von Naughty Dog sind bei der Entwicklung von Tomb Raider auch beteiligt.
Deswegen hat Naughty Dog die hosen voll.
Tomb Raider kriegt bestimmt auch einen ordentlichen Multiplayer modus.
PS4-Like
06. März 2015 um 22:19 UhrHahaha… die PCler alle als Grafikhuren bezeichnen, aber selber kein bisschen besser sein. 😉 Tz tz…
Da ich mit 30 FPS-Spielen derzeit recht schlechte Erfahrungen gemacht habe, besonders bei The Order und GTA V bemerkbar, sehe ich dem neuen UC-Teil auch sehr skeptisch entgegen.
Kann ja nicht sein, dass man nur noch Wert auf Grafik legt, und der Rest bleibt auf der Strecke?!
Goldrock
06. März 2015 um 22:51 Uhr@ Danteright: Das Preis-/Leistungsverhältnis der PS4 mag gut sein, aber die Hardware ist dennoch schwach. 😉
skywalker1980
06. März 2015 um 22:52 UhrWie ich den Zeiten nachsehen, wo sich kein Schwein um diese Specs geschissen hat. Bei früheren Konsolen wusste man: das kann sie, das nicht, und aus….
Aber ich freue mich und lache herzergreifend über alle pedantischen Erbsenzähler, die sich durch sowas das Spiel versauen lassen…. 😀 😀
Auch wenn ich bei The last of us remastered immer mit 60fps spielte und es besser aussah als die 30, ist es mir bei anderen Spielen scheissegal, denn was soll man machen, man kriegt das was man bekommt, friss oder stirb und beim Spielen denk ich über sowas sowieso nicht nach, und eins weiß ich jetzt schon: Uncharted 4 wird mich genauso wegflashen wie allle Vorgängerteile!!!!!!
Vangus: Daumen hoch!
skywalker1980
06. März 2015 um 22:53 UhrGoldrock: was ist denn bitte „schwach“?? Alles relativ und subjektiv….
Ifosil
07. März 2015 um 00:11 Uhr60 fps wären natürlich perfekt, dann wäre aber die Grafik auf der Ps4 nicht möglich. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.
Halcboy
07. März 2015 um 00:46 Uhrhmm..gab es bei ubisoft deswegen nicht einen riesen shitstorm weils „nur“ 30 fps bei Unity waren ..? Komisch sobald Naughty Dog den selben Mist macht ist das völlig okay.. Feiner Hauch von Doppelmoral..
Goldrock
07. März 2015 um 12:19 Uhrskywalker: Schwach ist eine Hardware in meinen Augen dann, wenn ein PS4 exklusiver Titel von einem fähigen Entwickler (Uncharted 4 wird bei Release eines der optimiertesten Games für die PS4 sein) immer noch nicht die Standards eines mittelmäßigen PCs mitgehen kann. Mehr Leistung als Uncharted 4 wird man 2015 noch nicht aus der PS4 holen können, und da fehlen immer noch 30 FPS. Ich habe zu Beginn auch keinen Unterschied gemerkt, aber sobald man mal einige Spiele mit 60 FPS gespielt hat, fühlen sich 30 FPS einfach nicht mehr flüssig an und das fällt (mir zumindest) auf. Es ist jetzt halt wie es ist, aber trotzdem muss niemand behaupten, dass die PS4 eine starke Hardware habe, denn das hat sie nicht. FullHD und 30 FPS sind kein Weltuntergang, aber die Konsolengeneration steht ja auch erst am Anfang ihrer Laufzeit. Die PS5 kommt frühestens in 5 Jahren und bis dahin sind 30 FPS einfach nur noch ein WITZ, das sage ich euch. Ich bin kein PS4 Hater, aber das ist meine objektive Analyse. 😀 Die PS4 bietet eben die Leistung, die man für 400 Euro erwarten kann. Durch den Konkurrenzkampf mit der XBox musste Sony den Preis und somit die Leistung drücken. Persönlich hätte ich lieber eine 200 Euro teurere PS4 gesehen (auf die 5-7 Jahre gesehen hätte sich das Geld schon gelohnt) und dafür auch mehr Leistung gehabt.
RIPKay
07. März 2015 um 14:06 UhrIhr tut alle so als würdet ihr nur noch Spiele mit 60 FPS haben wollen… Bitte, könnt ihr haben! —> dort ist die Türe und da könnt ihr euch einen PC mit 20K Auflösung kaufen und mit 20000 FPS! Viel Spaß
Hendl
07. März 2015 um 18:14 Uhrwird wohl die enttäuschung 2015 werden 😉