In den vergangenen Jahren konzentrierten sich die Entwickler von Gearbox Software vor allem auf die Rollenspiel-Shooter-Reihe „Borderlands“.
Vor dieser machte sich das texanische Studio aber vor allem mit der „Brothers in Arms“-Marke einen Namen. Auch wenn diese in den vergangenen Jahren fast komplett in der Versenkung verschwand, besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass sie auf kurz oder lang ein Comeback feiert. Dies deutete im Rahmen eines frisch veröffentlichten Statements niemand geringeres als Mikey Neumann an.
Wie dieser ausführt, würden die Entwickler von Gearbox Software gerne an einem weiteren Ableger der „Brothers in Arms“-Reihe arbeiten. Derzeit befinde sich aber kein neuer Titel auf Basis der Marke in Arbeit. „Offensichtlich haben wir die Story nie zu einem Ende gebracht. Wir haben schon immer gesagt ‚Man, wir wollen [zu diesem Spiel] zurückkehren“, so Neumann.
Als Ankündigung eines neuen „Brothers in Arms“-Abenteuers sollten Neumanns Aussagen allerdings nicht verstanden werden, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Brothers in Arms.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
09. März 2015 um 10:29 UhrE
Nnoo1987
09. März 2015 um 10:36 UhrEin Taktik shooter ala Rainbowsix VEGAS! hell yeah
samonuske
09. März 2015 um 11:24 UhrFür mich wahr es das einzig wirklich wahre Taktikshooter. Aber auch nur wegen den Waffen und dem Zeitalter. Ich würde mich freuen, habe das spiel gesuchtet.
boddy
09. März 2015 um 13:19 UhrWaren gute Spiele, davon kann gerne mal wieder ein Teil kommen, hebt sich vom Spielprinzip ja doch vom Einheitsbrei ab.
Was ich mich allerdings wirklich frage, was ist eigentlich mit Furious 4, da würde ich mal gerne mehr sehen.
holo
10. März 2015 um 01:52 Uhrwas ist den mit dem inglorious basterds teil… den hätte ich gerne gesehen..
bei brothers in arms kann man wenigsten von taktik sprechen… nicht wie bei den ganzen modernen scheiss… oh lenkraketen da.. drohnen hier. zielsuchende stinger da… booooaaaa sooo krasss skillabhängig.
ww2! da war noch echte manpower gefragt.
wie wäre es mit ner deutschen wiederstandseinheit die stark auf 5-10 leute begrenzt ist und du auch keine oder selten neue soldaten dazu bekommst. squad tot? sorry spiel vorbei. 🙂