Suche Login

Mad Max: Handlung vor Fury Road angesiedelt, weitere Details

Zum kommenden „Mad Max“-Open-World-Spiel von den Avalanche Studios und Warner Bros wurden ein paar Details zur Story enthüllt. So heißt es, dass die Story des Spiels vor dem kommenden Kinofilm „Mad Max: Fury Road“ stattfinden soll. Eine direkte Verbindung soll es aber nicht geben, wie im Rahmen der GameInformer-exklusiven Berichterstattung zum Spiel bekannt wird.

Auch wenn das Spiel vor der Handlung des kommenden Films “ Mad Max: Fury Road“ angesiedelt ist, so wird eine andere Sicht auf Max und das Ödland gegeben, sodass es keine Überschneidungen mit dem Film geben wird. Dennoch hat der Regisseur George Miller in den ersten Phasen der Spielentwicklung direkt mitgewirkt, bevor er seine Arbeit an „Fury Road“ begann und auch im weiteren Verlauf der Entwicklung war er involviert. Es ist also davon auszugehen, dass das Spiel der Vorlage treu bleibt. Dazu hieß es bereits, dass das Spiel dem Gesamtwerk der „Mad Max“-Reihe gerecht werden soll.

Zu Beginn der Story wird Max von einer Gang mit dem Anführer namens Scrotus allein zum Sterben in der Wüste zurückgelassen. Die bösen Jungs stehlen zudem sein gelobtes Fahrzeug, den Interceptor, was ihn dazu zwingt, sein neues Fahrzeug namens Magnum Opus zu konstruieren.

In den Anfangsphasen des Spiels treffen die Spieler einen Hund, der sich als große Hilfe erweist, da er Wasser und andere nützliche Dinge in der Wüste erschnüffeln kann. Außerdem treffen sie Chumbucket, der als Fahrer dienlich ist und der eine starke Harpune mit sich bringt, die im Kampf mit anderen Fahrzeugen, beispielsweise den gegnerischen Fahrer aus dem Fahrzeug ziehen kann. Auch die Fähigkeiten von Chumbucket und seiner Harpune können im Spielverlauf verbessert werden.

“Mad Max” soll am 3. September 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

mad-max-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare