Zum kommenden „Mad Max“-Open-World-Spiel von den Avalanche Studios und Warner Bros wurden ein paar Details zur Story enthüllt. So heißt es, dass die Story des Spiels vor dem kommenden Kinofilm „Mad Max: Fury Road“ stattfinden soll. Eine direkte Verbindung soll es aber nicht geben, wie im Rahmen der GameInformer-exklusiven Berichterstattung zum Spiel bekannt wird.
Auch wenn das Spiel vor der Handlung des kommenden Films “ Mad Max: Fury Road“ angesiedelt ist, so wird eine andere Sicht auf Max und das Ödland gegeben, sodass es keine Überschneidungen mit dem Film geben wird. Dennoch hat der Regisseur George Miller in den ersten Phasen der Spielentwicklung direkt mitgewirkt, bevor er seine Arbeit an „Fury Road“ begann und auch im weiteren Verlauf der Entwicklung war er involviert. Es ist also davon auszugehen, dass das Spiel der Vorlage treu bleibt. Dazu hieß es bereits, dass das Spiel dem Gesamtwerk der „Mad Max“-Reihe gerecht werden soll.
Zu Beginn der Story wird Max von einer Gang mit dem Anführer namens Scrotus allein zum Sterben in der Wüste zurückgelassen. Die bösen Jungs stehlen zudem sein gelobtes Fahrzeug, den Interceptor, was ihn dazu zwingt, sein neues Fahrzeug namens Magnum Opus zu konstruieren.
In den Anfangsphasen des Spiels treffen die Spieler einen Hund, der sich als große Hilfe erweist, da er Wasser und andere nützliche Dinge in der Wüste erschnüffeln kann. Außerdem treffen sie Chumbucket, der als Fahrer dienlich ist und der eine starke Harpune mit sich bringt, die im Kampf mit anderen Fahrzeugen, beispielsweise den gegnerischen Fahrer aus dem Fahrzeug ziehen kann. Auch die Fähigkeiten von Chumbucket und seiner Harpune können im Spielverlauf verbessert werden.
“Mad Max” soll am 3. September 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
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Kommentare
Nnoo1987
09. März 2015 um 09:35 UhrFreu mich ja echt drauf!! <3
Ich bin Batmax
Devmev
09. März 2015 um 09:35 UhrDas Spiel macht mich mal gar nicht an, wäre darüber nicht böse, wenn dies nie raus kommen würde 😉 stehe auf Qualität statt Quantität
PsychoT
09. März 2015 um 09:37 Uhr@Devmev … in welchem Zusammenhang steht deine Aussage “ stehe auf Qualität statt Quantität “ mit dem Spiel?
Devmev
09. März 2015 um 09:45 Uhr@PsychoT damit meine ich, dass die Publisher eher weniger und dafür hochkarätige 😉 Spiele rausbringen sollen, anstatt jeden Film und co als Spiel nachbauen zu müssen. Lieber 1 Gutes als 5 schlechte / mittelmäßige 😉 – Geschmäcker sind natürlich auch unterschiedlich….
olli3d
09. März 2015 um 11:01 UhrWurde eigentlich schon Gameplay von dem Spiel gezeigt?
Teal�c
09. März 2015 um 11:06 Uhr@Devmev
Dein erster Kommentar bezieht sich auf das Spiel, dann fragt dich jemand nach den Gründen deiner Einstellung, und du zielst plötzlich auf alle Publisher.
„Qualität statt Quantität“ trifft auf die Allgemeinheit zu, aber im Bezug zu deinem ersten Kommentar ist es einfach wieder nur dein dummes Trollgehabe.
Welche Filme hat denn SE sonst noch so in schlechte Spiele verwurstet?
Und Grafik ist kein Indiz für spielerische Qualität