Suche Login

Mass Effect 4: Spielstände der Vorgänger bleiben möglicherweise außen vor

In den letzten beiden Ablegern der „Mass Effect“-Reihe bot man euch die Möglichkeit, eure Spielstände aus den Vorgängern in das aktuelle Abenteuer zu verfrachten.

Auf diesem Wege wurden nicht nur getroffene Entscheidungen übernommen, gleichzeitig wirkten sich diese auf den weiteren Verlauf der Handlung in „Mass Effect 2“ beziehungsweise „Mass Effect 3“ aus. Spruchreif sei diesbezüglich zwar noch nichts, allerdings ist laut den verantwortlichen Entwicklern von BioWare denkbar, dass man bei „Mass Effect 4“ neue Wege geht und die bisherigen Spielstände der Nutzer außen vor lässt.

Laut Senior Producer Jonathan Warner möchte man den Einstieg in das neue Kapitel der „Mass Effect“-Saga so unkompliziert wie möglich gestalten und denkt daher darüber nach, auf eine Unterstützung der bisherigen Spielstände zu verzichten. Denkbar wäre allerdings auch, dass BioWare auf ein ähnliches System setzt wie die Jungs von CD Projekt beim kommenden Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Hier werden die Spieler nicht nur über die bisherigen Geschehnisse der Handlung in Kenntnis gesetzt, gleichzeitig können diese vor dem Start der „The Witcher 3“-Kampagne bestimmte Entscheidungen treffen und die Handlung bis zu einem gewissen Grad beeinflussen. Auf welchem System das neue „Mass Effect“ basiert, bleibt abzuwarten.

Hoffen wir, dass BioWare auf der E3 im Juni ein Einsehen mit den wartenden Fans hat und uns mit entsprechenden Details bedenkt.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

09. März 2015 um 11:57 Uhr
Krawallier

Krawallier

09. März 2015 um 13:28 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

09. März 2015 um 18:16 Uhr