In der näheren Vergangenheit bestätigten die „Alien Isolation“-Macher von Creative Assembly mehrfach, dass sie auf kurz oder lang gerne auf die Xbox One und die PlayStation 4 zurückkehren würden.
Neben einem möglichen Nachfolger zu „Alien Isolation“ brachten die Jungs und Mädels von Creative Assembly eine Konsolen-Umsetzung der beliebten Strategie-Serie „Total War“ ins Gespräch. Eine entsprechende Ankündigung lässt zwar in beiden Fällen noch auf sich warten, zumindest können wir euch heute aber bestätigen, dass Creative Assembly hinter verschlossenen Türen an einem neuen Multiplattform-Blockbuster arbeitet, der sich für den PC, die Xbox One und Sonys PlayStation 4 in der Mache befindet.
Dies geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios hervor, mit der man sich auf die Suche nach einem Online- und Multiplayer-Programmierer begibt. Weitere Details zum aktuellen Projekt der „Alien Isolation“-Macher lassen sich dieser aber nicht entnehmen. Doch wer weiß?
Möglicherweise erfolgt die Enthüllung schon auf der diesjährigen E3 im Juni. Danke Videogamer.
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yamaterasu
10. März 2015 um 15:28 UhrAlien Isolation fand ich sensationell. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es einen Nachfolger braucht, vor allem so schnell. Dieses Feeling noch mal zu erzeugen wird sicher schwer. Vor allem kann es dann auch zu einer schnellen Abnutzungserscheinung kommen, wenn es wieder auf einer Raumstation oder einem Schiff spielt. Das wäre halt wie Teil 1. Und im Moment kann ich mir irgendwie keine andere Location vorstellen.
Einem Nachfolger wäre ich dennoch nicht abgeneigt. Wichtig ist, dass dieses Stealth-Survival-System und die Atmosphäre beibehalten und daraus jetzt kein Shooter wird.
Mosaurus
10. März 2015 um 15:29 Uhrdas wird der erste brauchbare ego-shooter nach alien trilogy (psone).
diesmal brachiales action-orientierteres „ALIENS“-setting.
und morpheus-support ist natürlich mit am start!!!
PUNKT
*tagtraum ende*
Ridgewalker
10. März 2015 um 15:48 UhrYama…
Stimmt, wo du es erwähnst. Klingt in der tat trivial.
Skullyboney
10. März 2015 um 15:57 UhrTotal War auf Konsolen? 😀
olideca
10. März 2015 um 16:04 Uhr@yamatarasu
genau deiner meinung: für mich persönlich: das bestel survival-game ever!!!! aber auch ich bin skeptisch für ein nachfolger… es kann eigentlich nur schlechter werden… bestimmt will man dann hier und da noch reinpacken – und es wird wieder action ohne ende.
avater
10. März 2015 um 16:13 Uhranalog zu den Filmen vorgehen:
nach dem Horror/Survival Teil, einen Shooter produzieren, im Stil von Aliens: Die Rückkher. Gerne mit Coop Einlagen und unter Berücksichtigung der Umgebung (Türen schweißen, sich verbarrikadieren, etc…). Das ganze aber nicht zur stupiden Schießbude wie Colonial Marines verkommen lassen, sondern die Aliens richtig gut umsetzen! Als Gefahr, als Masse, und vor allem intelligent und die Umgebung ausnutzend!
Ich denke das Entwicklerteam hat bewiesen, dass sie es können! Ich will Panik, um sich schießende, mich verletzende Kollegen, und gnadenlos runterzählende Munitionsanzeigen!
Danteright
10. März 2015 um 16:16 UhrNaja das „beste survival-game ever“ ist ein wenig übertrieben.Es ist ein gelungener Alien-Teil.Nicht mehr und nicht weniger.Luft nach oben ist durchaus noch vorhanden.Hoffe aber auch das man vllt 2017 mit einem neuen Teil rechnen kann.
olideca
10. März 2015 um 16:35 Uhr@danter
ich kann mit alien und scifi. habe monatelange gebraucht mich zu überwinden es zu kaufen. ganz alleine vom gameplay her: MEIN bestes survival-game! Nie hatte ich in einem Game mehr das gefühl „einfach überleben“. und DAS ist für mich survival… nicht so möchte-gerne-horror-survival-titel mit 82 waffen im gepack.
olideca
10. März 2015 um 16:36 Uhr„…kann mit alien und scifi absolut nix anfangen“ sollte das heissen.
Niklasdiver
10. März 2015 um 17:00 UhrKann mir nur schwer vorstellen das Total War auf einem Controller funktionieren kann. Ein neues Alien aber immer gerne.
Krawallier
10. März 2015 um 19:50 UhrAlien Isolation ist für mich einer der wenigen echten ps4 Higlight bislang gewesen. Aber ein Nachfolger wäre viel zu früh, sofern nicht was am Gameplay verändert wird. Allerdings sollte es bloß kein Shooter werden….
Krawallier
10. März 2015 um 20:02 UhrWas ist mir noch gut vorstellen könnte wäre eine art Alien mit „State of Decay“ Gameplay
Also man ist in einer Raumstation wo eben ein oder mehre Aliens sind und muss sich mit mehren Menschen verbarrikadieren und auf Ressourcen Jagd gehen um zu überleben:
-Perma Death der einzelnen Personen
-begrenzte Ressourcen, Leute verbrauchen zudem Nahrung, Medikamente, Materialien und Munition. Je mehr Menschen in der Gruppe desto höher der Verbrauch
-Rivalität mit anderen Gruppen um die Ressourcen
– Töten von Aliens möglich, aber mit hohen Risiken verbunden/ feste Anzahl an Aliens die steigen, aber auch sinken kann, je nachdem ob neue Wirte gefunden werden
– Barrikaden und Sichere Hotspots müssen selber angelegt werden
verschieden Handlungsstränge und Enden
Gameplay sollte ein mix aus Shooter, Stealth und Ressourcenmanagment mit Zeitdruck
Denke sowas hätte einen hohen Wiederspielwert, sofern die Balance stimmt. Wie gesagt ein Spiel in Richtung State of Decay wäre gut.
aschu
10. März 2015 um 22:15 UhrEine Alien Fortsetzung fände ich klasse. Es ist eins meiner Lieblingsspiele. Wenn sie jetzt erst gerne auf XOne und PS4 zurückkehren wollen wird das wohl auch noch einige Zeit dauern, aber bitte macht keinen Shooter daraus. Davon gibt es jawohl schon genug auf PS4.
p2bcroat
11. März 2015 um 08:05 UhrNachm 5-ten Kapitel aufgehört zu spielen, leider nicht mein Fal. Aber sicherlich für alle Fans eine gute Nachricht (fals es wahr ist)