Ende der kommenden Woche wird das von Visceral Games entwickelte „Battlefield Hardline“ auch hierzulande für den PC und die Konsolen veröffentlicht.
Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Videogamer.com wagte Creative Director Ian Milham einen kurzen Blick in die Zukunft und gab unter anderem zu Protokoll, dass Visceral Games gerne weiter mit der „Battlefield“-Reihe arbeiten würde. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass „Hardline“ zu einem kommerziellen Erfolg avanciert.
„Hinsichtlich der thematischen Möglichkeiten und der Sachen, die wir tun könnten, ist in diesen Hügeln noch einiges an Gold zu finden“, so Milham. „Und wenn man sich anschaut, wie die Leute auf die von uns erschaffenen Dinge reagieren und welche Stärken vorhanden sind, bin ich der Meinung, dass jeder Entwickler gerne die Gelegenheit beim Schopf packen und daran anknüpfen möchte, um auf Basis der besten Dinge noch mehr davon zu erschaffen.“
Weiter führt Milham aus, dass es mit ein wenig Fantasie möglich wäre, die „Battlefield“-Reihe in einer Vielzahl an Settings unterzubringen. Ob Visceral Games nach der Fertigstellung von „Battlefield Hardline“ an einem weiteren Ableger der beliebten Serie arbeiten wird, steht laut Milham derzeit aber noch in den Sternen.
Danke Videogamer.
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cosanos
12. März 2015 um 08:50 UhrWenn soweit alles fehlerfrei läuft, warum nicht?.. Das ein Spiel komplett bugfrei released wird, is nicht möglich aber zumindest das das Mp, einigermaßen rund läuft, muss sein
y0urselfish
12. März 2015 um 09:37 UhrNaja ein „Erfolg“ wird es sicher nicht. Erfolg wäre es, wenn es atemberaubend wäre und sich dementsprechend verkauft.
Nur weil die BF Hardliner (hehe) sich alle Hardline holen, kann man nicht von Erfolg sprechen.
Sonst wäre CoD AW ja auch ein Erfolg.
Ifosil
12. März 2015 um 10:11 UhrNe macht lieber was anderes, so einen Kindershooter wie Hardline brauchen wir nicht. Unreifer Mist. Ein Dead Space wäre nicht schlecht.
Elektrofire
12. März 2015 um 12:42 Uhrihr habts noch nicht mal gezockt und scheint zu wissen das es absolut scheiße ist ich würd auch gern in die zukunft sehen wollen ^^
Smoff
12. März 2015 um 13:00 Uhrerfolg machen die verkaufszahlen….nur mal so am rande. Und sry aber die cod und bf reihe ist ein voller erfolg. jeder publisher wünscht sich solch marken.
Ifosil
12. März 2015 um 14:23 Uhr@Elektrofire
Doch ich habe es gezockt, sogar recht viel mit Freunden. Über 50 h habe ich schon testen können und ja, es ist murks. So als Addon für 29,99 € wär es sogar echt gut, aber für Vollpreis und Premium-Bullshit ist es einfach nur dreist vermarktet.
Elektrofire
12. März 2015 um 15:57 Uhr@lfosil ja die beta toll da waren noch nicht alle maps dabei und allgemein war da noch sehr wenig dlc kommen auch noch wo dann die panzer noch dazu kommen sollen einzelspieler war noch nicht dabei also kannst du nicht sagen du hast es schon gezockt das war lediglich die beta und da kann man nicht sagen das man es schon gezockt hat du weißt den kompletten umfang noch nicht
XTori_Black
12. März 2015 um 18:26 UhrDann hoffen wir mal das es kein erfolg wird für visceral.
Damit die anderen bf teile wieder das werden was sie bisher ausgemacht und groß gemacht hat.