Im Jahr 2011 gelang es dem kalifornischen Publisher Activision, einmal mehr für Furore zu sorgen. So veröffentlichte das Unternehmen den ersten Ableger der „Skylanders“-Reihe und begründete damit im Prinzip das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Titel.
Auch wenn die Spieler nach neuen Ideen verlangten, dürften wohl selbst die Optimisten unter uns nicht mit dem bahnbrechenden Erfolg von „Skylanders“ gerechnet haben. Schnell schwang sich die Serie zu einer Milliarden schweren Franchise auf und animierte unter anderem Nintendo dazu, ein ähnliches Konzept zu verfolgen und mit den Amiibos auf den lukrativen Toys-to-Life-Zug aufzuspringen.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge steht ein weiterer namhafter Mitbewerber bereits in den Startlöchern: Warner Interactive. Laut einem anonymen Insider arbeitet der US-Publisher zusammen mit den Entwicklern von Traveller’s Tales an einem „Skylanders“- und Amiibo-Konkurrenten auf Basis der Lego-Marke.
Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Warner Interactive steht zum derzeitigen Zeitpunkte noch aus.
Weitere Meldungen zu Warner Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feulas
17. März 2015 um 11:12 Uhrda hat die spielebranche noch ne neue Marktlücke entdeckt, die jetzt ausgeschlachtet wird. Mich interessieren Figuren überhaupt nicht, es nervt eher, dass diese für zig Spiele in Zukunft vorraussetzung für 100% spielgefühl darstellen.
Krawallier
17. März 2015 um 11:43 UhrAh… da gehen als doe Ressourcen hin, die man eigentlich für den Abschluss der Hobbt Trilogie gebraucht hätte….
skywalker1980
17. März 2015 um 11:44 UhrIch weiß nicht, diese Lego-Geschichten haben mich auf den Konsolen nie gereizt. Ich finde das gar nicht gut. Nicht Ein Bisschen. 😀
Silenqua
17. März 2015 um 14:01 UhrDas gleiche gibt’s doch auch schon von disney oder? Wird langsam zuviel des Guten.
Elektrofire
17. März 2015 um 19:00 UhrAls naechstes kommt dann pokemon mit figuren unterstuetzunh aber du brauchst fuer jedes einen ball das heist du brauchst ueber 700 baelle und 700 pokrmon figuren die verkauft man dann zum stzeck preis von 1 euro und gut ist dann gibts noch so 500 items a 50 cent
wer entwickelt es mit mir ? Das nen miliarden Geschäft xD