Die PS3-exklusive Rennsimulation „Gran Turismo 6“ wurde mit dem Update 1.17 ausgestattet, womit zwei neue Vision Gran Turismo-Fahrzeuge ins Spiel kommen. Im Detail handelt es sich um den Lexus LF-LC GT Vision Gran Turismo und den Alpine Vision Gran Turismo. Ergänzt wird das Update mit dem „Alpine Vision Gran Turismo Race Mode“.
„Nachdem die Aktualisierung installiert wurde, können die Fahrzeuge über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der Zuhause-Seite erworben werden. Alternativ kann man die Fahrzeuge auch durch das Abschließen einer Runde (unabhängig von der Rundenzeit) in den neuen Saison-Veranstaltungen erhalten, die nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen“, heißt es von offizieller Seite.
„Die Rennanzüge und Helme Alpine Vision GT wurden auf der [Spezial-Outfit]-Seite unter der Option [Rennausrüstung] im Bereich [TUNING UND WARTUNG] hinzugefügt, auf den man über das „Zuhause“-Menü zugreifen kann. Diese Anzüge und Helme kann man auch bei den entsprechenden Saison-Veranstaltungen erhalten, die nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen werden.“
Das Update 1.17 beseitigt außerdem ein Problem mit den Meisterschafts-Rennen, welches nach der Installation der Aktualisierung 1.16 auftrat. Das Problem verhinderte im „B-Spec“-Modus ein Meisterschaft-Rennen wieder aufzunehmen, wenn es zuvor unterbrochen wurde.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TripleoldSnake
18. März 2015 um 13:55 UhrYeah! Da freu ich mich!
Sveninho
18. März 2015 um 14:07 UhrEcht stark, wie die das Spiel KOSTENLOS weiter unterstützen. Sollte sich Driveclub mal ne schippe abschneiden. Da gibt es ja mittlerweile schon tausend Dlc´s.
Da nehme ich auch gerne Mikrotransaktionen in kauf. Man kann sich ja auch alles selber erfahren.
big ron
18. März 2015 um 18:14 Uhr@Sveninho
LOL Driveclub wird auch ständig weiter unterstützt. Viele der DLCs und Erweiterungen sind umsonst. Bei Gran Turismo sind das ja alles nur Kleinigkeiten, die PD noch erfüllen muss von dem, was sie am Anfang versprochen haben. Bisher sind es ja immer wieder nur die (oft hässlichen) Konzeptautos der Vision-Idee. Die zerstören den Flair von Gran Turismo sowieso und gehören nicht in die Serie. Die könnte man höchstens als Einsteigerklasse bei Wipeout integrieren.
DopeZero
19. März 2015 um 01:25 UhrAbsolut super, diese Konzeptautos sind sehr interessant. Sowas findet man in keinem anderen Rennspiel und macht es einzigartig. Bin immer wieder erstaunt was PD für gute Kontakte zur Automobilindustrie haben muss.