In den vergangenen Stunden schwirrte das Gerücht durch die Weiten des Webs, Sony habe die Entwicklung von „Killzone Mercenary 2“ für PlayStation Vita indirekt bestätigt.
Der Stein des Anstoßes: Ein seinerzeit veröffentlichtes Bild, mit dem ein Wochenende, an dem die Spieler die Möglichkeit hatten, die doppelte Anzahl an Valor-Punkten einzustreichen, beworben wurde. Auf diesem war ein Helghast-Gesicht abgebildet, in dem mit viel Fantasy ein „V“ und zwei römische Einsen – also klassische Striche – zu sehen waren.
Zudem machte ein vermeintlicher Leak der angeblichen Verpackung die Runde. Eine Bestätigung, dass sich „Killzone Mercenary 2“ in der Tat für PlayStation Vita in der Mache befindet? Mitnichten. Wie Sony auf Anfrage der Kollegen von Vitaboys versicherte, verschwendet man derzeit keine Gedanken an einen Nachfolger zu „Killzone Mercenary“.
Folgerichtig befindet sich dieser auch nicht in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Killzone Mercenary 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
18. März 2015 um 08:42 UhrDie mit Abstand besten Killzone’s sind Teil 2 und 3 auf der PlayStation 3. Auf der PlayStation 4 hat es mich bei Release extrem enttäuscht. Von dem coolen Shooter war nicht viel übrig geblieben, leider…
Wehrmacht
18. März 2015 um 09:42 UhrWie kann sony nur so dämlich sein? Ein Neues killzone würde sich für die Vita super verkaufen
Buzz1991
18. März 2015 um 10:02 Uhr@Wehrmacht:
Sony hat die Vita leider schon lange aufgegeben, was AAA-Titel angeht und im April verschwindet noch die sinnvolle YouTube-App. Ich denke, dass die Vita auch Sonys letztes Handheld ist. Im Vergleich zur PSP ist die Vita ein Verkaufs-Flop.
Rakyr
18. März 2015 um 10:57 UhrIch glaub auch dass auf der Vita nichtmehr viel passieren wird, was ich aber sehr schade finde. Killzone Mercenary war neben Uncharted und Gravity Rush der einzige Vita Titel den ich wirklich gespielt habe
schleckstengel
18. März 2015 um 11:07 UhrAlso ich denke schon, dass ein neues Killzone auf der E3 angekündigt wird, zwar nicht von Guerilla Games, sondern von Guerilla Cambridge und dann für die PS4. 😀
Hoffentlich orientiert sich das wieder mehr an Teil 2. Düster, dreckig und erbarmungslos, so mag das ein Killzone-Fan. 😀
Cloud324
18. März 2015 um 11:55 UhrKillzone 3 ist mein lieblings teil und da war auch noch der online modus gut gewesen, den teil für ps vita hab Ich noch nicht gespielt.
Buzz1991
18. März 2015 um 13:46 UhrFalls Guerrilla Games Cambridge ein neues Killzone vorstellt, dann garantiert für PS4. Am liebsten wäre mir Shadow Fall 2. Shadow Fall ist der meiner Meinung nach beste Teil. So sauber wie manche behaupten, finde ich das Spiel gar nicht. Ist zwar nicht so düster und dreckig wie Teil 2, aber in etwa wie Teil 3. Gewalteffekte wurden nur stark zurückgefahren.
xjohndoex86
18. März 2015 um 14:16 UhrAls Killzone Fan der ersten Stunde muss ich Buzz recht geben. Zwar war Shadow Fall nicht so bombastisch und erschlagend wie Teil 2 und 3 hatte aber spielerisch die meiste Abwechslung geboten. Nicht umsonst hat Guerilla auf die 4 verzichtet sondern bezieht sich mit dem Titel auf die Shadow Marshalls und deren eher bedachtes-, taktisches Vorgehen. Als Launch Titel eine absolute Granate und wir wissen alle, dass der richtige 4. Teil wohl kein Stein auf dem anderen lassen wird, wenn er kommt.
schleckstengel
18. März 2015 um 14:56 UhrKillzone Shadow Fall fand ich jetzt das schlechteste Killzone im Einzelspieler. Es wirkt einfach vom Inhalt her unfertig und es fehlt an der Intensität.
Trotzdem fand ich den Sp immer noch gut.
Den MP gehört hingegen für mich zum besten, den ich jemals spielen durfte.
Albert Wesker
18. März 2015 um 17:28 UhrSelbstverständlich kommt das nicht! Es wäre viel zu sinnvoll ein neues, gutes und Vita exklusives Spiel drauf rauszubringen! Neue Titel würden ja den Verkauf fördern und die Vita langsam aus der Versenkung holen! Das geht natürlich nicht! Unverschämtheit, überhaupt von sowas auszugehen! Wo kommen wir denn dahin, wenn Sony sich die Mühe macht den Kunden entgegen zu kommen und das Gerät weiter zu unterstützen, nachdem diese ihr Geld für die Vita ausgegeben haben??? Zum Glück kommt kein neuer Teil…