Suche Login

The Last Guardian: Markenrechte ein weiteres Mal erneuert

In den vergangenen Wochen erreichten uns einmal mehr widersprüchliche Meldungen zum Langzeit-Projekt „The Last Guardian“.

Während uns Sony zwar keine handfesten Details nennen konnte, uns aber immerhin versicherte, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet, wollte ein vermeintlicher Insider in Erfahrung gebracht haben, dass Sony „The Last Guardian“ nur noch künstlich am Leben hält – aus rechtlichen Gründen, wie es heißt. Im Detail ging es hier um die Tatsache, dass die Markenrechte am Titel automatisch an Fumito Ueda, das ehemalige Oberhaupt von Team ICO, fallen, wenn sich Sony dazu entschließen sollte, die Arbeiten an „The Last Guardian“ einzustellen.

In wie weit die Angaben des vermeintlichen Insiders einen wahren Kern enthalten, ist weiterhin unklar. Folgerichtig steht auch die Frage im Raum, wie wir die folgende Meldung zu werten haben. Wie durchsickerte, entschloss sich Sony dazu, die Markenrechte an „The Last Guardian“ am 12. März ein weiteres Mal zu verlängern.

Weitere Details oder Hinweise auf eine baldige Neuvorstellung von „The Last Guardian“? Fehlanzeige. Somit steht weiterhin in den Sternen, wie es mit dem Langzeitprojekt weitergehen wird.

The Last Guardian

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Freshknight

Freshknight

18. März 2015 um 09:32 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

18. März 2015 um 10:15 Uhr
frostman75

frostman75

18. März 2015 um 10:33 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

19. März 2015 um 23:31 Uhr