In den vergangenen Wochen erreichten uns einmal mehr widersprüchliche Meldungen zum Langzeit-Projekt „The Last Guardian“.
Während uns Sony zwar keine handfesten Details nennen konnte, uns aber immerhin versicherte, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet, wollte ein vermeintlicher Insider in Erfahrung gebracht haben, dass Sony „The Last Guardian“ nur noch künstlich am Leben hält – aus rechtlichen Gründen, wie es heißt. Im Detail ging es hier um die Tatsache, dass die Markenrechte am Titel automatisch an Fumito Ueda, das ehemalige Oberhaupt von Team ICO, fallen, wenn sich Sony dazu entschließen sollte, die Arbeiten an „The Last Guardian“ einzustellen.
In wie weit die Angaben des vermeintlichen Insiders einen wahren Kern enthalten, ist weiterhin unklar. Folgerichtig steht auch die Frage im Raum, wie wir die folgende Meldung zu werten haben. Wie durchsickerte, entschloss sich Sony dazu, die Markenrechte an „The Last Guardian“ am 12. März ein weiteres Mal zu verlängern.
Weitere Details oder Hinweise auf eine baldige Neuvorstellung von „The Last Guardian“? Fehlanzeige. Somit steht weiterhin in den Sternen, wie es mit dem Langzeitprojekt weitergehen wird.
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cosanos
18. März 2015 um 09:24 UhrSchade.. Das war damals ein Titel, der mich interessiert hatte.
Wäre ein Wunder wenn es doch noch kommt..
Freshknight
18. März 2015 um 09:32 UhrSony hat schon Projekte gecancelt. Das Spiel wird kommen. #Believe
Magatama
18. März 2015 um 10:00 UhrAch hört doch uff …
Drache
18. März 2015 um 10:08 UhrDen allerersten Trailer fand ich fantastisch ….. ging wirklich an’s Herz
Ich würde mich sehr freuen, wenn’s tatsächlich kommen würde, aber so richtig glaube ich nicht mehr dran, da man nur Durchhalteparolen hört und wirklich gar nichts vom Spiel sieht.
Höchstens es läuft wie bei Until Dawn ….. war eigentlich für die PS3 gedacht, dann hat man sich entschlossen es exclusiv für die PS4 zu bringen ( gute Entscheidung ! ) man hat da auch ewig nicht’s mehr gehört und auf einmal “ Bäng ! “ der grosse Knall und es wurde offiziell für die PS4 angekündigt.
Kann sein, das es so auch mit The Last Guardian laufen wird ….
schleckstengel
18. März 2015 um 10:15 UhrIch bin mir ziemlich sicher, das Team ICO, TLG für die Ps4 entwickelt, da sie mal erwähnten, dass sie gerne mehr Rechenleistung zur Verfügung hätten, als man noch nichts von der PS4 wusste.
frostman75
18. März 2015 um 10:33 UhrWenn ich schon wieder lese : „vermeintlicher Insider “ LOL . Mensch, lasst das Thema einfach mal ruhen bis es endlich mal positive und vor allem offizielle Nachrichten zu diesem Projekt gibt. TLG wird aber auch wirklich überall durch die Medien künstlich am Leben gehalten, obwohl es schon seit Jahren nix mehr positives zu berichten gibt. Traurige, aber auch irgendwie lächerliche Geschichte. 🙁
Ben_Dover
18. März 2015 um 20:15 Uhr@frostman75
das sind positive news
Assassinenj�ger
19. März 2015 um 23:31 UhrWenns nicht für die PS3 erscheint dann werd Ich aber sehr ziemlich angepisst. Hab schon so lange auf das Game gewartet, schon seit dem ersten Trailer und eine PS4 für 500euro werd Ich mir auf keinen fall kaufen. Pffff f**k you $ony!