Schon vor ein paar Tagen gaben Sony und Form Software bekannt, dass auch das düstere Action-Rollenspiel „Bloodborne“ mit einem Day-One-Patch bedacht wird. Ein paar Tage vor dem Release des PlayStation 4-exklusiven Titels erreichten uns zu diesem nun die ersten Details.
Demnach avanciert der besagte und rund drei Gigabyte schwere Software-Flicken nicht nur zum Pflichtprogramm, wenn ihr den Online-Modus von „Bloodborne“ nutzen möchtet, gleichzeitig soll das Day-One-Update positiven Einfluss auf die Performance und die allgemeine Stabilität haben. Hinzukommt, dass verschiedene kleine Bugs, die erst in der finalen Phase der Entwicklung gefunden wurden, aus der Welt geschafft werden.
„Bloodborne“ erscheint am 26. März exklusiv für Sonys PlayStation 4 und wird im direkten Vergleich mit seinen geistigen Vorgängern „Demon’s Souls“ und „Dark Souls“ etwas blutiger ausfallen. Über die Art und Weise, wie das Blut und die Gewalt in „Bloodborne“ dargestellt werden, ließ sich Game-Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview aus.
Die wichtigsten Aussagen haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
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Kommentare
Royavi
19. März 2015 um 09:39 UhrGlückliche 3 GB….
Freshknight
19. März 2015 um 09:41 UhrEure Quelle nennt keine Quelle.
Plastik Gitarre
19. März 2015 um 09:44 UhrHoffentlich wird aus Bloodborne nicht Bugborne!
BeefCake
19. März 2015 um 09:48 UhrEgal, Hauptsache das Spiel ist wie ich es mir vorstelle! xD 3GB mehr oder weniger kein Ding.
Buzz1991
19. März 2015 um 09:52 Uhr3 GB ist ganz schön viel. Finde ich jetzt eher nicht so toll. Nicht gerade „Plug & Play“. Doch vielleicht ist das auch der einzig große Patch für dieses Spiel. Allerdings ist das Zeitfenster für Bloodborne recht knapp gewesen.
aschu
19. März 2015 um 09:57 UhrDay-One-Patch ist doch schwer in Mode, wen wundert das.
schleckstengel
19. März 2015 um 10:01 UhrHat Sony nicht mal was von kleinen Day-One-Patches erzählt? ^^
Naja, vlt gilt das nur für kommende Exclusives. 😀
animefreak18
19. März 2015 um 10:07 Uhr@schleckstengel
Es ist hieß sogar garkeine mehr ^^
ovanix
19. März 2015 um 10:18 UhrKein Wunder, denn der Golstatus wurde vor einer Woche erreicht. Da habe ich mich gewundert wie sie so schnell das Spiel auf die Platte pressen wollen.
LinuKS
19. März 2015 um 10:25 UhrDay.One-Patche werden gemacht damit beim Kauf der Retail-Version
das Teil schon nichts mehr wert ist. Damit versucht man die Kunden
an die Download-Version zu gewöhnen. Genau das ist der Trend, die volle Kontrolle über die Software.
MsGeburt
19. März 2015 um 10:32 UhrZum Glück hab ich mittlerweile VDSL100…
Maria
19. März 2015 um 10:34 UhrDas waren noch Zeiten als man ein Modul in den SNES gesteckt hat und das Spiel lief
animefreak18
19. März 2015 um 10:38 Uhr@maria
Du sagst es! Finds komisch das sowas bis zu ps3 Zeiten ohne Probleme ging naja.
Make Money Money Make Money Money. ….
ovanix
19. März 2015 um 10:40 UhrWir hätten auch bis Ende April warten können bis alles gepresst worden ist.
Also ich kann mit dem Patch Leben.
Freshknight
19. März 2015 um 10:49 Uhr@Maria das waren noch zeiten, als ein einziger sowas programmieren konnte. Leute, Spiele sind verdammt nochmal so kompliziert wie noch nie, so dass es kaum ein Spiel ohne Patches geben wird in Zukunft !
Klar, es gibt Entwickler und Publisher, die das Patchen ausnutzen, das heißt aber nicht, dass jeder das macht.
Freshknight
19. März 2015 um 10:50 UhrUnd die Leute die Bloodborne spielen sagen, dass alles auch ohne D1 Patch funktioniert.
Blackfire
19. März 2015 um 10:52 UhrMehrere kleine Fehler = 3GB
Wers glaubt…
Egal. Schlimm is es nicht aber lügen bracht man auch nicht. Ich wette das der ganze Onlinemodus noch nich drin war oder das ein Extragebiet last minute hinzugefügt wurde oder irgendwas in der Richtung.
Aber 3GB für kleine Bugfixes die Codezeilen umschreiben halte ich persönlich für sehr unrealistisch.
Blackfire
19. März 2015 um 10:58 Uhr@animefreak18:
Sony sagt uns manchmal auch nur das was wir hören wollen. Ich kann mich noch an ne News erinnern wo gesagt wurde das alle wichtigen Komponenten vom PSN auch bei der PS4 kostenlos sind. Oh hoppala. Die News wurde so gut wie getilgt und beim Reveal der PS4 steht es nur ganz klein an nen Monitor das das Onlinezocken auf einmal was kostet. Naja…
Rizzard
19. März 2015 um 11:43 Uhr@Buzz:
Was meinst du mit „das Zeitfenster ist recht knapp gewesen“?
Die Arbeiten an BB begannen 2012.
Wobei auch From Software sagte das man anfangs überhaupt nicht wusste was für HW auf einen zu kommt.
edel
19. März 2015 um 11:58 UhrAuf ProjectCars hatte ich mich gefreut, aber wird wegen herausgeschnittenen Vorbesteller Digital-DRM-DLCs nicht in den ersten 6 Monaten gekauft.
Auf MK hatte ich mich gefreut, aber wird wegen herausgeschnittenen sepparaten Digital-DRM-DLC-Charakteren nicht in den ersten 6 Monaten gekauft.
Auf Bloodborne hatte ich mich gefreut, aber wird wegen 3GB Day-1-DRM-Patch nicht mehr in den ersten 6 Monaten gekauft.
Leute, die Verkaufsversionen gehen ca. 7 (minimal) bis 14 Tage vor release zu den Presswerken.
Bleibt jetzt nur noch TW3 ….
ansonsten mal wieder richtig Geld und Nerven gespart. Werde dann die Games in frühestens 6 Monaten (vielleicht auch erst in 12 Monaten, mal kucken) abzüglich dem Verhältnis zum DLC und Patch -Wahnsinn (unvollständig und unfertig) günstiger kaufen. Denn diese DRM-Gewinnmaximierungsmethoden auf Kosten der Gamer, werden 0% von mir unterstützt. Thx und allen anderen viel Spass, sofern möglich (Bugs, DLCs, Server etc.) …
Werde dann in der Zeit mein Geld in für mich lohnenswertere andere Sachen investieren. 😉
Devmev
19. März 2015 um 12:03 UhrWürde mir lieber ein 30 Gb Day-One-Patch wünschen, anstatt einen mickrigen 3 Gb Patch, dann läuft zumindest alles einwandfrei und es kommt nicht jede Woche ein neuer Patch 😉
edel
19. März 2015 um 12:06 Uhr@ Devmev
Völlig unlogisch Dein Kommentar, aber egal. 😉
Proto
19. März 2015 um 12:37 Uhr3GB sind für die, die auf dem Land leben ein Geduldsspiel! -_-
Bei mir kommen 730kbit/s an. Echt toll, oder? Das würde mehrere Stunden dauern bei mir. Ein Hoch auf die extrem ausgereifte Infrastruktur im einem der reichsten Länder der Welt.
Uns könnte sogar Timbuktu auslachen ….
xjohndoex86
19. März 2015 um 14:16 UhrDas ist echt ’ne Farce. Wofür haben die das Spiel verschoben um fast 2 Monate?? Laut From Software ging es dabei doch nur darum das Feedback von der Alpha in das finale Produkt einfließen zu lassen. Großartig… dann kann ich mich – je nachdem wie schnell oder lahmarschig das PSN gerade ist – gut 1-2 Stunden hinsetzen und Däumchen drehen. Zum Glück habe ich die Nightmare Edition bestellt. Dann kann man sich wenigstens damit in der Zeit beschäftigen.
Und damit ist ja nicht getan. Es ist wirklich pervers, wie die darauffolgenden Updates alleine den Festplattenspeicher auffressen. The Evil Within von 1 GB auf 4,65(!)GB, Dying Light von 68 MB auf mehr als 1 GB etc. etc.
Und dann darf man die ganze Scheiße noch mal über sich ergehen lassen, da Sony mit ihrer Erweiterungslösung(nur das eigentliche Update wird hinzugefügt) immer noch nicht um die Ecke gekommen ist. Und so wie die bei der Firmware rumeiern wird das wohl bis zum Generationsende dauern. Na, vielen Dank.
Ich pack jetzt meine PS2 aus und zocke mal schnell ’ne Runde God of War zum 10-jährigen. Einfach so. Ohne Patch!
Black_Obst
19. März 2015 um 19:36 UhrNaja 3Gb geht ja noch, wird bei mir etwa 1 Stunde dauern, na und, solange kann
man auch etwas am PC zocken! 🙂
hgwonline
19. März 2015 um 21:45 UhrNur weil es Sony exklusiv ist, ist es noch lange kein Sony Game, From Software gehört nicht zu SCE… weshalb die „Farce“ auf die letzte Sony News bezüglich Patches hier auch nicht angewendet werden kann…
edel
20. März 2015 um 06:29 UhrSony fungiert als exklusive PlayStation Publisher und trägt damit die Finanzierung und gibt Rahmenbedingungen des Vertrages vor, PR und eventuell auch noch mehr Aufgaben. Also kann sehr wohl, hier auch Sony´s Aussage mit den Patches angewandt werden.
edel
20. März 2015 um 06:32 UhrSony entscheidet, ob der releasezeitpunkt verschoben wird oder ob man diesen um jeden Preis halten wird, egal in welchem Zustand das Spiel sein wird (siehe auch DriveClub & Co).