Das Marktforschungsunternehmen Media Create zeigt uns wieder die aktuellen Statistiken zum Absatz von Videospielen auf dem japanischen Markt. Ganz oben lesen wir für die Woche vom 9. zum 15. März Segas „Yakuza 0“, das sich 235.000 Mal verkaufen konnte, rechnen wir die Zahlen der verkauften PS3- und PS4-Versionen zusammen. Außerdem ist Bandai Namcos neuester „Digimon“-Ableger für die PlayStation Vita erschienen und schafft es auf über 75.000 verkaufte Kopien. Falls der Publisher eine Lokalisierung erwägt, wären die kommenden Wochen der passende Zeitraum für eine Ankündigung.
Software-Verkäufe (09.03.15 – 15.03.15)
- [PS3] Yakuza 0 (Sega, 03/12/15) – 145,823 (Neu)
- [PS4] Yakuza 0 (Sega, 03/12/15) – 90,506 (Neu)
- [PSV] Digimon Story: Cyber Sleuth (Bandai Namco, 03/12/15) – 76,760 (Neu)
- [PSP] Uta no Prince-Sama: All Star After Secret (Broccoli, 03/12/15) – 67,237 (Neu)
- [Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 50,212 (Neu)
- [PS3] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 33,448 (426,408)
- [3DS] Assassination Classroom: Grand Siege on Kuro-sensei (Bandai Namco, 03/12/15) – 25,494 (Neu)
- [3DS] The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D (Nintendo, 02/14/15) – 15,941 (381,702)
- [PS4] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 14,744 (319,473)
- [PSV] Haruka naru Jikuu no Naka de 6 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 13,601 (Neu)
- [3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 11,701 (2,539,885)
- [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 10,768 (2,559,923)
- [PSV] God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco, 02/19/15) – 10,406 (299,945)
- [PSV] Higurashi When The Cry Sui (Kaga Create, 03/12/15) – 9,879 (Neu)
- [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 6,965 (2,180,208)
- [PS3] Winning Post 8 2015 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 6,943 (Neu)
- [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom, 10/11/14) – 6,100 (2,498,432)
- [3DS] LEGO City Undercover: The Chase Begins (Nintendo, 03/05/15) – 5,993 (19,277)
- [PSV] Winning Post 8 2015 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 5,933 (Neu)
- [PSV] Samurai Warriors 4-II (Koei Tecmo, 02/11/15) – 5,729 (39,423)
Hardware-Verkäufe (09.03.15 – 15.03.15)
- PlayStation 4 – 33,826 (33,753)
- PlayStation Vita – 20,103 (19,757)
- New 3DS LL – 19,668 (21,402)
- PlayStation 3 – 7,221 (7,645)
- New 3DS – 7,164 (7,661)
- Wii U – 7,054 (7,379)
- 3DS – 2,666 (2,566)
- 3DS LL – 2,590 (2,321)
- PlayStation Vita TV – 688 (621)
- Xbox One – 307 (445)
Weitere Meldungen zu Japan-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
19. März 2015 um 16:02 UhrAiaiai ich glaube da wurden zu wenig verkauft dann wird eine Lokalisierung wohl nixht kommen
Deetex
19. März 2015 um 16:53 UhrNee das sind sogar gute Verkaufszahlen von Digimon, falls du dass meinst. Die Famitsu hatte dazu schon was geschrieben das irgendwie zwischen 80-100% total copies verkauft haben und hat denn besten Start aller Digimon spiele hingelegt 😀
Rathalos
19. März 2015 um 16:54 UhrWerde gleich mal den Pachter anrufen,mal schauen ob der was über eine Lokalisierung weiss,wird langsam Zeit…
animefreak18
19. März 2015 um 17:23 UhrJa dann hoff ich mal das die mal was dazu sagen endlich
Krawallier
19. März 2015 um 21:11 UhrHoffe das Yakuza auch nach Europa kommt, ansonsten iwrd es importiert….
RalphWiggum
19. März 2015 um 21:39 Uhr@Rathalos:
Bloß nicht, das einzige, was der dir erzählt, wird sein, dass es dazu keine Lokalisierung geben wird, da physische Medien ohnehin dem Untergang geweiht sind, ebenso wie Konsolen, Handhelds, sowie alles, was man auf irgendeine Art und Weise anfassen kann. Denn Streaming ist die einzig wahre Zukunft.
Krawallier
19. März 2015 um 22:59 Uhr@ ralph
Pachter ist der Meinung, dass in zukunft Videospiele direkt ins Gehirn gestreamt werden, damit lassen sich die teuren Konsolenanschaffungen einsparen, da man nur noch ein Sender braucht. In Deutschland soll bei jeder Version Alufolie beiligen um einer eventuellen Debatte um Datenschutz vorzubeugen.
TROMBOSE
20. März 2015 um 03:29 Uhrdie verkaufszahlen in indonesien waeren auch interessant.