Für alteingesessene „Mortal Kombat“-Fans, die schon einen PS3-Fight-Stick besitzen, gibt es eine gute Nachricht: Der PS3-Fight-Stick kann auch für die PlayStation 4-Version von „Mortal Kombat X“ genutzt werden.
Dies wird möglich durch den Einsatz eines speziellen Treibers, der ursprünglich von Lab Zero Games für die PS4-Version von “Skullgirls Encore” entwickelt wurde, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, auch PlayStation 3-Fight Sticks verwenden zu können. NetherRealm hat den Treiber für „Mortal Kombat X“ lizenziert, wie Lab Zero Games auf Twitter bekannt gab. Für Xbox One-Nutzer gilt dies allerdings nicht.
Excited to finally talk about this: @NetherRealm has licensed @LabZeroGames’ and @cowbs' PS3 stick driver for the PS4 version of #MKX !
— Lab Zero Games (@LabZeroGames) 19. März 2015
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
20. März 2015 um 17:46 UhrWird Zeit, dass der Treiber auch bei DOA5 LR nachgepatched wird.
Lalle1982
20. März 2015 um 18:19 UhrStark! Funzt dann auch mein Wireless Hori Wireless Arcade Fighting Stick 3? Hab den seit Street Fighter nicht mehr in der Hand gehabt…
f42425
20. März 2015 um 19:21 UhrJa, Lab Zero Games hat den Treiber für SkullGirls gemacht und wollte den glaube ich kostenfrei den Entwicklern zur Verfügung stehen. Ursprünglich hat den ein Naugthy Dog Entwickler in seiner Freizeit entwickelt.
Ob jeder Fight Stick läuft, ist noch nicht raus. Aber der Hori (den ich auch von Tekken 6 habe) sollte dann auch funktionieren.
Klangschale
21. März 2015 um 12:28 UhrDaran sieht man wieder, das Sonys gelaber mit dem „Sicherheitschip“ in Lenkrädern absoluter Bullshit ist !