Der im „Eve Online“-Universum angesiedelte Free-to-Play-Shooter „DUST 514“ aus dem Hause CCP konnte sich nach einem holprigen Start letztendlich noch als profitabel erweisen. Der CCP CEO Hilmar Veigar Pétursson hat im Gespräch mit Polygon zu verstehen gegeben, dass der Shooter jetzt in besserer Verfassung ist als je zuvor.
„Und das ist irgendwie erstaunlich so spät im Lebenszyklus der PlayStation 3. Ich bin ein wenig überrascht und beflügelt davon, wie das Spiel nun dasteht, um ehrlich zu sein“, sagte Pétursson. Allein im Verlauf des vergangen Jahres hat sich einiges getan und der CEO sagte: „Ich verrate euch, dass Dust für CCP ein profitables Geschäft ist.“ Genauere Angaben zur Nutzerzahl wurden hingegen nicht verraten.
Vor einem Jahr sah die Situation hingegen nicht ganz so rosig aus, die Entwicklung wurde zurückgefahren. Doch dank „acht Updates, einem super talentierten und motivierten, fokussierten Team“ kann man nun, ein Jahr später sagen, dass der Titel profitabel ist.
Auf neuen Plattformen wird man „DUST 514“ in näherer Zukunft wohl auch noch nicht sehen, denn obwohl die PS3 schon zum alten Eisen gehört, kann man täglich steigende Nutzerzahlen verzeichnen. Um Pläne für die Zukunft zu verkünden, ist es schlichtweg noch zu früh, stellte Pétursson klar.
Weitere Meldungen zu Dust 514.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proPS3gamer
23. März 2015 um 14:34 Uhrdafuq??? hatte es 2hrs gespielt und dann nie wieder, für das spiel hat ich einfach keine worte…es war anders (hauptsächlich negativ) aber auch skurril und faszinierend?!…