Suche Login

The Elder Scrolls Online: Zukünftig mit Erfahrungspunkte-Booster für zahlungswillige Spieler?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, entschlossen sich Zenimax Online und Bethesda Softworks dazu, zukünftig auf das Abo-Modell von „The Elder Scrolls Online“ zu verzichten.

Während „The Elder Scrolls Online“ erst im Juni mit dem neuen Geschäftsmodell Kurs auf die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 nimmt, erfolgte die Umstellung auf dem PC bereits in der vergangenen Woche. Ab sofort kommt bei „The Elder Scrolls Online“ ein Geschäftsmodell zum Einsatz, wie man es beispielsweise von „Guild Wars“ kennt. Die Kunden erwerben das Spiel und können dieses anschließend ohne weitere Kosten nutzen.

Allerdings besteht die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte in einem dafür vorgesehenen InGame-Shop zu erwerben. Und genau hier müssen sich Bethesda Softworks und Zenimax Online derzeit den Vorwurf gefallen lassen, dass auch „The Elder Scrolls Online“ den Pay2Win-Stempel aufgedrückt bekommt. Angeschoben wurden die Diskussionen von den Kollegen von SkyrimFansite.com, die in den Dateien von „The Elder Scrolls Online“ auf einen kostenpflichtigen Trank stießen, der die Anzahl der gesammelten Erfahrungspunkte über einen Zeitraum von zwei Stunden um 50 Prozent erhöht.

Pay2Win-Mechaniken, die den meisten Spielern sauer aufstoßen dürften, da sie zahlungswilligen Spielern einen unfairen Vorteil einräumen. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Zenimax Online beziehungsweise Bethesda Softworks noch auf sich warten lässt, ist allerdings noch unklar, ob der besagte Trank in der Tat Einzug in „The Elder Scrolls Online“ halten wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

the elder scrolls online XP Boost

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. März 2015 um 12:20 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. März 2015 um 12:34 Uhr
TheRuhlander

TheRuhlander

23. März 2015 um 13:09 Uhr
raptorialand

raptorialand

23. März 2015 um 16:19 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

23. März 2015 um 17:22 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

23. März 2015 um 18:12 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

23. März 2015 um 18:13 Uhr