Suche Login

The Elder Scrolls Online: Auch überzeugte Solisten sollen auf ihre Kosten kommen

Anfang Juni wird „The Elder Scrolls Online“, das ab sofort kein monatliches Abo mehr voraussetzt, auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wenige Tage, nachdem die PC- und Mac-Versionen von „The Elder Scrolls“ auf das neue Geschäftsmodell umgestellt wurden, verlor der verantwortliche Director Matt Firor in einem Interview ein paar Worte über das Fantasy-Online-Rollenspiel und versicherte, dass dieses von Anfang an mit dem Ziel, auch Einzelspieler zufriedenzustellen, im Hinterkopf entwickelt wurde.

„Wir haben das Spiel so entworfen, dass der Spieler auch komplett alleine spielen kann, wenn er das will“, so Firor. „Es gibt viele Elder Scrolls-Spieler, die niemals zuvor ein Online-Spiel dieser Art gespielt haben. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es diese Möglichkeit gibt.“

„Die Idee dahinter ist, dass Du alleine spielen kannst, aber irgendwann auf andere Spieler triffst. Du kannst Dich ihnen dann nahtlos anschließen, Gruppen bilden, Gilden beitreten und lernen, wie viel Spaß das Interagieren und Sozialisieren mit anderen Spielern macht.“

eso 2014-02-03 16-50-19-82

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

24. März 2015 um 13:53 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

24. März 2015 um 18:00 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

24. März 2015 um 20:36 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

25. März 2015 um 10:31 Uhr