Ende der Woche werden auch die hiesigen Besitzer einer Xbox One und einer PlayStation 4 mit der sogenannten „Borderlands: The Handesome Collection“ bedacht.
Diese enthält die beiden Ableger „Borderlands 2“ beziehungsweise „Borderlands: The Pre-Sequel“ in technisch komplett überarbeiteten Fassungen. Unter anderem werden native 1080p und butterweiche 60 Bilder die Sekunde versprochen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, ist das originale „Borderlands“ aus dem Jahr 2009 kein Bestandteil der besagten Collection.
Eine Begebenheit, die laut Randy Pitchford, dem CEO des verantwortlichen Entwicklerteams Gearbox Software, auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass dieses von einer komplett anderen Engine befeuert wurde, was die Umsetzung auf die PS4 beziehungsweise die Xbox One deutlich komplizierter gestaltet. Komplett vom Tisch sei eine mögliche Remastered-Fassung zum ersten „Borderlands“-Abenteuer allerdings noch nicht.
Bevor sich 2K Games dazu entscheidet, diese auf den Weg zu bringen, müsse sich zunächst jedoch die „Borderlands: The Handesome Collection“ zu einem kommerziellen Erfolg entwickeln. Erst dann befinde man sich in der Position, intern über weitere Schritte zu sprechen.
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Burzum
25. März 2015 um 09:18 UhrHab meins schon bzw wurde es schon zugestellt. Heut abend gehts dann los.
Erasox
25. März 2015 um 09:22 UhrAndere Engine ?
Borderlands Serie lief immer mit der Unreal Engine 3..
Psypunk
25. März 2015 um 09:45 Uhr^^meins ist auch schon auf dem Weg =)
D-naekk
25. März 2015 um 10:14 UhrDito trifft heute ein, Freue mich echt schön drauf, hab das auf PS3 schon ohne Ende gesuchtet
Saleena
25. März 2015 um 10:23 UhrMeins kam soeben an.
austrian
25. März 2015 um 10:28 UhrGameware scheint diesmal nicht bei den Schnellsten zu sein.
Bei mir steht noch immer „nicht lagernd“.
Ich hoffe trotzdem, dass es morgen spätestens aber am Freitag da ist.
@Alle die es schon haben:
Wo habt ihr bestellt ?
Twisted M_fan
25. März 2015 um 11:24 UhrDie Remaster Umsetzung soll alles andere als Gut sein.Habe schon über Twitch geschaut und es sieht schwach aus,weil die Texturen auch auf der PS4 Nachladen und die Ladezeiten für diese veraltete Grafik viel zu lang ist.Gearbox hat sich keine mühe gemacht wie es aussieht.Bessere Effekte könnt ihr auch vergessen die sehen so kacke aus wie auf der PS3.Überhaupt warum packen die den schlechten 3 teil dabei der ist totale Grütze.Sie hätten den 1 teil Remastern sollen der war genial aber nicht so ein Planeten Müll mit den scheiss rumschweben.
Twisted M_fan
25. März 2015 um 11:31 UhrSorry hab den link vergessen.
://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/borderlands-the-handsome-collection-/test/borderlands_the_handsome_collection,52008,3084216.html
EVOLUTION Fall 2012
25. März 2015 um 12:08 Uhr@Twisted M_fan
Das ist wirklich enttäuschend. Gerade starkes Tearing ist ein No-Go. Zerstört komplett das Spielgefühl. Über 2 Player kann man das ja anscheinend eh nicht zocken. Wenn selbst Remastered Versionen technisch versagen…
Erasox
25. März 2015 um 12:59 Uhreher wenn die entwickler versagen und es nicht auf die reihe kriegen es richtig zu machen.
bei mir hat es sogar einige probleme die es schon zu anfangs gab wo das spiel raus kam ^^
Charaktere schweben in der Luft. Match browser zeigt volle Lobbys an. badass rank geht verloren beim übertragen der Charaktere von Last-Gen usw.