Der „Tekken 7“ Chef-Produzent Katsuhiro Harada hatte kürzlich über den neuen Charakter ‚Lucky Chloe‘ ein paar Worte verloren. Im Gespräch mit ‚Famitsu‘ teilte Harada seine Gedanken zum Thema ‚Neue Charaktere‘.
Denn neben der als Katze verniedlichten Kämpferin stellte das Studio auch Claudio Serafino vor, den ersten italienischen Kämpfer der Reihe. „Claudios Setting und Geschichte werden sehr wichtig sein,“ erklärte Harada. „Wir brauchten eine Existenz, die der Kraft des ‚Teufels‘ widersteht, die die gesamte Story der Serie durchzieht. […] Ursprünglich hatten wir den Plan, den Teufel zu bezwingen, doch der wandelte sich in Claudio.“
Später kam er auf weitere Neuzugänge zu sprechen. „Übrigens haben wir momentan vier neue Charaktere, wollen die aber später über Updates veröffentlichen. Freut euch drauf!“ Die ‚Famitsu‘ hakte nach, ob die Anzahl an Charakteren reduziert wird, was Harada verneinte. Das ursprüngliche Roster soll beibehalten werden, die vier Charaktere sind also Neuzugänge. Zu Beginn sollen 20 Charaktere zur Auswahl stehen. Einige Kämpfer der Vorgänger sollen ebenfalls später hinzustoßen. „Tekken 7“ entsteht momentan für die PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
25. März 2015 um 15:20 UhrJack7…. bitte D:
Navalon
25. März 2015 um 15:41 Uhrwas mich immer gestört hat bei tekken ist das die charactere seit ps1 immer gleich ausgesehn haben, nicht mal andere outfits haben sie bekommen…
die neue charas sprechen mich auch nicht an sieht alles zu manga aus
-KEI-
25. März 2015 um 16:07 UhrWarum wird das wort manga ständig falsch benutzt…
Deathstroke
25. März 2015 um 16:17 UhrNavalon du redest totalen Blech. Viele der Charaktere aus Tekken 4 – 6 waren in Tekken 3 gar nicht dabei und mit Tekken 4 und 5 bekamen ALLE neue outfits (Jin bekam sogar einen komplett neuen Kampfstil). Und in tekken 7 haben alle wieder neue outfits. Wie ich das liebe wenn leute rumjammern ohne Ahnung zu haben. Man kann auch einfach mal die Fresse halten wenn man die Fakten nichtmal richtig kennt.
Cloud324
25. März 2015 um 16:49 UhrEigentlich hat sich in jeden teil immer was verrändern.
ManHunter31
25. März 2015 um 17:30 Uhr@Deathstroke: Du sagst es! 🙂
X69_
25. März 2015 um 18:09 Uhr@Navalon
die Charaktere sahen immer gleich aus??
Hast du nach Tekken 1 überhaupt mal zb. Tekken 3 dir angeschaut?
Heihachi ist NICHT älter geworden? Du brauchst dringend eine Sehhilfe, oder laberst einfach nur bullshit.
Die Charaktere haben schnellere und zusätzliche Moves bekommen, das Spiel hatte deutlich bessere Zwischensequenzen und mehr input.
Oder Baek von Tekken 2, welcher seit Tekken 3 im Koma lag und komplett gealtert erst in Tekken 5 zurück kam?
Von teil zu teil haben sich die Moves und das Balancing, teilweise die Voice Actors etc. Stages geändert und es kamen neue Minispiele hinzu.
Sogar von TTT 2 zu Tekken 7 gibt es Move-Änderungen.
TTT2 und TTT fühlen sich nichtmal ansatzweise gleich an.
TTT als Spin-off ist ein Upgrade zu Tekken 3 und trotzdem bietet es zb. Einen Quantensprung in Grafikform !
TTT2 ist halt ein Remix Spinoff von Tekken 4/5/6
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
ilija1984
25. März 2015 um 18:59 Uhrja ich muss aber auch sagen das sich nicht wirklich was verändert hat.
MarcoNix
25. März 2015 um 19:01 UhrX69
Das unterschreibe ick so. Punkt
Sele1981
25. März 2015 um 20:18 UhrWas für ein Dreck mit den DLCs!!1!eins!!
20 Charaktere zu Beginn und der Rest (auch aus alten Teilen) per DLC ist doch ein Witz! Untertütze ich nicht obwohl ich Tekken 1-6 hatte…
X69_
25. März 2015 um 21:56 Uhr@MarcoNix
Freut mich, dass jemand meine Meinung teilt. 🙂
@Sele1981
Ich glaube du kannst dich beruhigen, der Grafikupdate der Arcade Version wird wohl eine neue Philipinische Kämpferin, Jin, Devil Jin und einen Jack Roboter (evtl)
Mitbringen.
Die alten Kämpfer werden denk ich mal ohne DLCs bereits auf der Konsolenversion vorhanden sein.
jedoch denke ich, dass das Kämpferkader wohl diesmal unter 40 bleibt.
Kazumi und Devil Kazumi könnten bei der Konsolenversion bei hoher Nachfrage wahrscheinlich als DLC nachgeliefert werden, wenn es überhaupt Charakter-DLC geben wird.
Es bleibt abzuwarten, sind alles nur Schätzungen, keine Fakten.
X69_
25. März 2015 um 21:59 UhrPS.
Das vorläufige Spiel läuft auf der TEKKEN 6 Havoc Engine, das Unreal Engine Update kommt erst im Laufe der nächsten Wochen.
DMC3
25. März 2015 um 22:33 Uhr@ X69_
Kriegt Tekken, die Unreal Engine, wenn ja dann wird es bestimmt schlechter als besser. Ich kenne kaum ein Spiel dass gut aussieht und sich gut spielen lässt, das mit der unreal Engine láuft.
B2T
Charackter Updates hört sich richtig blöd an. Ich habe gehofft, dass alle Charaktere dabei sind. Jetzt kommen die mir mit 20 und das nach so einer langen Entwicklungszeit.
X69_
26. März 2015 um 11:05 Uhr@DMC3 hast schon recht, was Spiele mit der Unreal Engine zurzeit betrifft.
Ich bleibe aber optimistisch, da es auf jeden Fall nicht schlechter als die Havoc Engine sein kann. Die neuen Unreal Engine Tech Demos sind auch ziemlich nice, wobei Namco bei Tekken bestimmt nicht das Maximum aus der Engine rausholen wird.
vielleicht werden die Bewegungen etwas flüssiger, was aber zurzeit nur ein Wunschdenken ist.
Also Charaktere wie Baek oder Wang fallen denk ich mal raus, da Xiaoyu Moves von Wang und Hwoarang Moves von Baek adaptiert hat, wenn auch in geringer Anzahl.