Mittlerweile gehört es weitestgehend zum guten Ton, größere Titel mit Download-Inhalten zu bedenken, die vorerst nur Vorbestellern zu Verfügung gestellt werden. „Batman: Arkham Knight“ bildet da natürlich keine Ausnahme und wird mit einem PreOrder-DLC bedacht, der niemand geringeren als Harley Quinn in den Mittelpunkt rückt.
Nachdem bisher unklar, was es mit dem DLC im Detail auf sich hat, lassen sich einer aktuellen Produktbeschreibung weiterer Informationen entnehmen. Demnach ist der besagte PreOrder-DLC zu „Batman: Arkham Knight“ vor der eigentlichen Handlung des düsteren Abenteuers angesiedelt und versetzt euch in die Rolle von Harley Quinn. Mit dieser steht ihr vor der Aufgabe, die Polizeistation in Blüdhaven zu verwüsten und Poison Ivy zu befreien.
In wie weit sich das Ganze auf die weitere Handlung von „Batman: Arkham Knight“ auswirkt, soll euch die Kampagne des Action-Adventures verdeutlichen, das nach einer weiteren kleinen Verschiebung am 23. Juni für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Danke Cinemablend.
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
26. März 2015 um 11:42 UhrMittlerweile gehört es weitestgehend zum guten Ton, größere Titel mit Download-Inhalten zu bedenken, die vorerst nur Vorbestellern zu Verfügung gestellt werden.
WOW nicht schlecht, was alles heute zum guten Ton gehört. Guter Ton wäre, wenn es jeder Umsonst bekommen würde. Meine Güte welche Ironie, die heutige zeit mich sich bringt.
SirHolzkopf
26. März 2015 um 11:52 UhrSamonuske, Word! Stimme dir voll und ganz zu…es wirkt einfach nur schäbig und gierig.
monthy19
26. März 2015 um 12:31 UhrIch hasse die Entwickler jetzt schon dafür…
st0nie
26. März 2015 um 12:35 UhrWayne, bestelle doch deshalb kein Spiel für 69€ vor…..da wird schön auf ein Angebot gewartet und wie bei allen anderen Spielen auf DLSs gschi**en (:
edel
26. März 2015 um 13:30 UhrStimme samonuske (username von Onimusha?) zu.
Und ein Spiel mehr das wegen Herausgeschnittenen Inhalt, von mir nicht zum release gekauft wird, auch wenn ich mich sehr auf dieses Spiel gefreut habe.
Unvollständigkeit wird nicht von mir belohnt.
Bei anderen Titeln wird auch immer hier geschrieben: “ Mittlerweile gehört es weitestgehend zum guten Ton, größere Titel mit Day-1 Patches zu bedenken“.
Da denke ich mir dann, ok, je nach Patchgröße und Releasezustand (ohne Patch) – fehlende Qualitätssicherung wird dann als Marketing-Pseudo-Support angepriesen. Wird dann auch kein Releasekauf.
Aber muss jeder selber entscheiden, was unterstützt wird und was nicht.
boddy
26. März 2015 um 13:41 UhrAch was jammern hier denn alle wieder rum, wird im Prinzip keine große Auswirkung auf das Spiel haben und ist einfach ein kleines Goodie für Vorbesteller. Wenn sonst nix im Hauptspiel fehlt oder extra zwischen drin entfernt wurde, wie z.B. für einen DLC.
War doch im kleinen auch schon in Arkham City, dort gab es auch schon einen kleinen Catwomenabnschnitt zum Spielen welchen man nur als Vorbesteller hat, zum Release.
edel
26. März 2015 um 14:03 UhrUnd später sepparat als DLC verkauft wurde …
Es geht um das Prinzip! Es sind Game-Inhalte. Würde man Vorbesteller mit anderen Goodies bedenken wie z.B. mit Soundtrack, Artworks, Artbook, Avatare, Poster, Wallpaper etc. es gibt so viele Möglichkeiten…
Rated-R84
26. März 2015 um 14:13 UhrIch bin ein absoluter Batman: Arkham Fan und habe City auch direct vorbestellt, da ich der Meinung war nicht enttäuscht zu warden (was ich auch nicht wurde). Dort gabs auch als Vorbesteller Bonus den DLC mit Catwoman, der auch VOR der Handlung spielte. Da ich keine Zusatzkosten für den DLC hatte, war das für mich völlig in Ordnung und der kurze Catwoman abstecher hat auch viel Spaß gemacht.
Arkham Knight habe ich natürlich auch vorbestellt und ich freue mich auf den Harley Quinn DLC, auch wenn sie mir optisch bei Arkham City besser gefallen hat!
Ich finde so ein DLC als „Belohnung“ für Vorbesteller nicht weiter schlimm, da spricht aber vielleicht auch der Batman Fan aus mir, da ich mir jedes Arkham Spiel von Rocksteady vorbestellen würde!
boddy
26. März 2015 um 14:19 Uhr@ edel
Zu erwarten ist es ja, dass diese Inhalte später noch verkauft werden. Aber im Falle von Arkham City, hatte ich das Spiel einem Kumpel ausgeliehen und diesem ist nicht wirklich aufgefallen, dass etwas fehlt, erst als ich ihm die Mission bei mir gezeigt hatte.
Also in diesem Fall halb so schlimm, da das Spiel ja trotzdem komplett ist.
edel
26. März 2015 um 15:07 Uhr@ boddy
Wir bezahlen alle das gleiche Geld, wenn man ein Spiel zum release kaufen würde. Die DLCs sind sepparat als DRM-DLC-Code enthalten. Man bezahlt die entwicklungszeit bis zum release. Mehr brauch man im Grunde dazu nicht sagen …
Siehe sehr viele Spiele oder Evolve … . Gameinhalte sind Gameinhalte. Wenn man sich diesen Vorbesteller-Wahn hingibt, nimmt das natürlich immer heftigere Ausmaße an. Ich kann nicht bei Spiel „x“ (auch wenn ich Fan bin) eine Ausnahme machen und mich ködern lassen und bei Spiel „y“ meckern. Das wäre absolut heuchlerisch und inkonsequent.
Muss jeder selber entscheiden, was man unterstützt. Aber dann nicht meckern, wenn das Spiel unfertig (Bugs) ist und der Publisher schon „Euer“ Vollpreis-Geld bekommen hat.
boddy
26. März 2015 um 15:27 Uhr@ edel
Muss ehrlich sagen, mich interessiert es nicht wirklich was für einen Scheiß ich irgendwo dazu bekomme oder eben nicht. Habe mir bis auf bei Borderlands auch noch keinen DLC (nur Story-DLCs keine Charaktere) für irgendein Spiel gekauft.
Entweder es kommt ein Spiel auf das ich mich freue und welches ich sowieso vorbestellen würde oder ich hole mir des Game eben nicht. Und meine Entscheidungen treffe ich nicht an den Versprechungen irgendwelcher DLC-Zusätze oder eben nicht. Ich bestell das Spiel wegen dem Hauptspiel und net dem restlichen Müll.
Bulllit
26. März 2015 um 17:04 UhrIhr müsst euch einfach damit abfinden, dass diese Vermarktung Standard sein wird.
Krawallier
26. März 2015 um 18:24 UhrHmm also der Inhalt klingt jetzt nicht so fett das ich es haben muss. Fand auch den DLC zu Arkham City nicht sehr toll. Denke das wichtigste wird im Hauptspiel dabei sein und das reicht mit….
orochi50mar
26. März 2015 um 18:40 UhrNormalerweise habe ich auch meine Prinzipien, was Überteuerung von Video Spielen angeht, aber für Arkham Knight werfe ich die mal über Bord. Hätte mir das Spiel so oder so vorbestellt und als Harley Quinn zu spielen ist sicher lustig. Hoffe nur, dass man den Jason Todd DLC auch irgendwann kaufen kann.
golgarta2905
26. März 2015 um 20:09 UhrMoment,warum ist das schlecht?
Es bekommen alle auch als Zusatz zu kaufen.
Es nimmt nichts von der Haupt Story weg,es fördert den
Day One Verkauf dieses Game.
Da kann ich keine Abzocke erkennen,ist doch schön für die
Vorbesteller,mich Inklusive.
DARK_GOGETA
26. März 2015 um 20:48 UhrHab mich auch schon riesig darauf gefreut (eines meiner MostWanted dieses Jahr). Werd es aber dann wohl nicht zu release holen. Werd mir dann wohl 2-3 Monate nach release einen günstigen key besorgen oder auf ne goty warten. Mir gehen diese Scheiß pre order kacke nämlich richtig auf den kecks. Tut mir leid Rocksteady….
Sunwolf
27. März 2015 um 08:47 UhrWas ist das Problem war in Batman AC auch so. Ich gehe davon aus das die Leute die wirklich das Spiel haben wollen es auch am Release Tag kaufen werden und wer nicht wird es für 39€ irgendwo günstig (Neu) wo anders finden mit DLC.