In dieser Woche bedachte BioWare das hauseigene Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ mit dem „Hakkons Fänge“ genannten DLC. Der Haken an der Sache: Bisher steht dieser ausschließlich auf der Xbox One und dem PC zur Verfügung.
Doch wann sind Zeitgenossen an der Reihe, die „Dragon Age: Inquisition“ für die Xbox 360, die PlayStation 3 oder die PlayStation 4 ihr Eigen nennen? Wie die Verantwortlichen von BioWare auf Nachfrage der Spieler einräumten, kann man hier noch keinen handfesten Termin nennen. Aufgrund einer Vereinbarung zwischen Microsoft auf der einen und Electronic Arts auf der anderen Seite erscheint der „Hakkons Fänge“-DLC auf den Konsolen zeitexklusiv für die Xbox One.
Laut BioWares Mark Darrah werden sich Besitzer einer anderen Konsole ein wenig in Geduld üben müssen. Eine Aussage, die die Vermutung aufkommen lässt, dass frühestens in ein paar Wochen mit der Veröffentlichung von „Hakkons Fänge“ für die Xbox 360, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 zu rechnen ist.
Weitere Details und Impressionen zum neuen „Dragon Age: Inquisition“-DLC warten hier auf euch.
@NiNiALexandra25 it will come. Hopefully you can be patient.
— Mark Darrah (@BioMarkDarrah) 25. März 2015
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
26. März 2015 um 09:57 Uhrbis ich zeit für den DLC habe, wird dat warscheinlich schon für 4,99 im store zu haben sein.
Soll M$ ruhig unnötig geld ausgeben.
Smuggl
26. März 2015 um 10:06 UhrNicht so schlimm. Hab mit Bloodborne erstmal genug zu tun. Obwohl mir die Firmenpolitik von MS hier echt ein Rätsel ist. Die glauben doch nicht allen ernstes dass sie mit nem zeitexklusivem DLC, Käufer für ihre Konsole generieren können.
Hat aber gewisse Vorteile. So wird es wahrscheinlich schon mit Bugfixing auf die PS4 kommen.