Allen Unkenrufen diverser Marktforscher und Analysten zum Trotz verkaufen sich die frisch veröffentlichten Ableger der „Call of Duty“ weiterhin wie geschnitten Brot.
Eine Begebenheit, auf die Activision passend zum bevorstehenden Start der Call of Duty Championships noch einmal einging. So bedachte uns das kalifornische Unternehmen mit einer Grafik zum kommerziellen Erfolg der „Call of Duty“-Franchise, der sich unter anderem entnehmen lässt, dass seit dem offiziellen Verkaufsstart des ersten „Call of Dutys“ im Herbst 2003 mehr als 175 Millionen „Call of Duty“-Spiele an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden.
Umgerechnet bedeutet dies, dass in den vergangenen elfeinhalb Jahren alle zwei Sekunden eine „Call of Duty“-Kopie verkauft wurde. Doch nicht nur die Verkaufszahlen der Serie wissen zu beeindrucken, auch die Statistiken aus dem Multiplayer können sich sehen lassen.
Aber riskiert doch einfach selbst einen Blick.
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
27. März 2015 um 08:48 UhrIch bin seid mehr als 4 Jahren davon weg, aber habe auch mehr als nur zwei Jahr intensiv im mo gespielt. Die Serie hat es Geschäft, gewöhnliche mo Shooter mit dem belohnungssystem eines galaga usw zu vereinen. Selbst schlechte Spieler wurden mit Medaillen zu geschmissen, auf dem Bildschirm flogen einem die Punkte zu. Dazu ein Sprecher, der die Runden, wie in einem beat’am up also mortal kombat einleitet. Wäre das vor 20 Jahren auf einem Automaten gekommen, die Münzen wären im Sekundentakt eingeschmissen worden. Tiefgang ? Braucht in Videospielen kaum jemand, jedenfalls nicht in diesem Genre. COD ist der fc Bayern der Video Spiele, kaum eine andere Serie hat es verstanden, so Umsatz zu generieren. Tolle Leistung, leider haben dadurch andere Serien, etwas darunter gelitten, weil man davon zuviel abgekupfert hat.
Aber inzwischen haben sich RPG’s neben Shootern im massenmarkt etablieren können, so das es auch wieder mehr Tiefgang und Umfang auch in Cross-Games gibt. TLOU verbindet da doch einige gute Dinge, von mehreren Genres. So braucht keiner über Cod zu schimpfen, viele von uns hatten viel Spaß mit der Serie, einige haben es noch und der Rest darf inzwischen wieder andere gute Games spielen.
martgore
27. März 2015 um 08:50 UhrHab mit dem Handy in der Bahn geschrieben, also Tippfehler dürft ihr wie immer behalten !
perfect gamer
27. März 2015 um 08:54 UhrCOD 1-3 waren geil, aber den Rest kann ich in die Tonne trete. die waren nix für mich
EinfachKlar
27. März 2015 um 08:54 UhrDas stimmt – wenn auch andere Serien abkupfern, dennoch verdient! Der neueste Teil macht mir so viel Spaß wie schon lange nicht mehr
MarcoNix
27. März 2015 um 09:08 Uhr@martgore
„Ich bin seid mehr als 4 Jahren davon weg“
Is das nicht nen wiederspruch zu deiner Argumentation?
Ich bin einfach Fan der Reihe, aber weniger vom Multiplayer.
Für mich zählt die Story. Denn dort werde ich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten. (Auch wenn se kurz ist) Der Multi is auch sehr unterhaltsam, nur sobalt man nen Monat oder mehr nicht drinn war, sieht man keine Sonne mehr. 😀
Es gibt zuviele die das Teil von morgens bis zum mit dem Pad in der Hand einschlafen zocken. (Ick kenne zumindest einen persöhnlich 😉 )
Heiko
27. März 2015 um 09:29 UhrIch freue mich für die Serie. Ich spiele es zwar eher selten mal, aber Spaß hat es ausnahmslos immer gemacht. Jetzt fehlen eigentlich nur wieder die „Die COD-Serie ist tot“-Schreiberlinge 😀
ZS_Gyan
27. März 2015 um 09:43 UhrDie COD-Serie ist tot wann kopiert ihr es endlich !!?
Don-Corleone
27. März 2015 um 09:47 UhrHabs Kopiert… Lol
martgore
27. März 2015 um 10:07 Uhr@marconix
Ne, auch gute Sachen machen süchtig und MPs klauen einem viel Zeit, deshalb bin ich froh, das ich davon weg bin. Weiß nicht wo sich das widerspricht. Nicht alle Sachen die gut sind, tun einem auch gut 😉
Seven Eleven
27. März 2015 um 10:10 UhrSeit black ops 1 hab ich keins mehr gekauft, unhd hab wohl auch garnichts verpasst
Ben_Dover
27. März 2015 um 10:40 UhrZS_Gyan
einen solchen Namen kriegst du so schnell nicht mehr tot.
Nach NfS Underground giengs auch bergab, und noch viel steilerals CoD. aber ist NfS tot?
Elektrofire
27. März 2015 um 11:22 UhrBin ganz marconix meinung bei Call of duty war bis jetzt immer der einzelspieler ambbesten da wurdest du 5 bis 7 stunden perfekt unterhalten wie ein besserer kinofilm mehr braucht man abunzu nicht. Ein spiel muss nicht immer lang und irgendwas neues sein.
_Hellrider_
27. März 2015 um 11:33 UhrBeste Spielreihe aller Zeiten eben.
CoD lebt!
ZS_Gyan
27. März 2015 um 11:35 UhrWarn Witz alter ich selbst spielte auch world At war, Blick ops 1 und 2 aber auch nur wegen dem zombie modus
DarkLove1982
27. März 2015 um 13:24 UhrGut waren nur die ersten drei teile, was danach gekommen ist war nur noch Müll. Ich hoffe das da bald mal was neues kommt von AV. Na ja jeder sieht es anders. Von den 175 Millionen sin auf alle Fälle mindestens 30-40% Person unter 18.
buckshot
27. März 2015 um 15:01 UhrTraurig aber wahr … Was eine drecks Serie !!!
SkeeTerHD
27. März 2015 um 15:18 UhrTraurige Statistik..
BigBOSS
27. März 2015 um 16:46 UhrWas will man darüber schreiben. Wenn man sich die Kommentare
liest, findet es jeder schlecht. Aber verkauft wird es immer millionenfach.
Irgendwie widersprüchlich.
Man kann Activision nicht vorwerfen das sie etwas falsch machen.
Da die Verkäufe was anderes erzählen. Und eine Firma will
Umsatz machen. Wenn hier jemand was falsch macht, sind es
die Gamer, die es Million Fach kaufen. Selbst wenn andere
Genres darunter leiden. Hut ab Activision, das ihr mit dem selben
rotz immer wieder kassiert.
PS4-Like
27. März 2015 um 18:30 Uhr175 Millionen bekloppte Spieler. 😉
Nicht ernst gemeint. Aber so langsam sollte diese Reihe eingestampft werden oder mal endlich was richtig Innovatives präsentieren.