Auch wenn die vollständige Liste der PlayStation Plus-Spiele für April 2015 erst in der kommenden Woche enthüllt werden soll, so wurde im Rahmen des neusten PlayStation Blogcasts „Woah Dave!“ als neuer Titel für die PS4 Spielesammlung bestätigt. „Woah Dave!“ war im Januar bereits in der PS-Plus-Sammlung für PlayStation Vita vertreten, nun folgt die PS4-Version. Außerdem wird im April „Dishonored“ für PlayStation 3 im Rahmen des PS Plus-Spieleangebotes erhältlich sein, wie zuvor bereits bestätigt wurde.
Zur Story von „Woah Dave!“ heißt es von offizieller Seite: „Der arme Dave hat sich selbst die Aufgabe aufgeladen, die Stadt vor einer unbarmherzigen Alien-Invasion zu beschützen, die mysteriöse Eier ausbrüten, die vom Himmel fallen. Die einzigen Dinge in seinem Arsenal, die er gegen die Kreaturen einsetzen kann, sind die Eier, ein paar übel aussehende, leuchtende Schädel sowie den gelegentlichen WOAH Block. Nachdem die Aliens geschlüpft sind, machen sie sich instinktiv auf den Weg in eine Lava Grube, in welcher sie sich enwickeln bis sie ihre endgültige Form als zähe Eye Bats erreicht haben.“
Weitere Meldungen zu Woah Dave!.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
27. März 2015 um 13:51 Uhrne, die sind nicht angemeldet 😉
Trunks_79
27. März 2015 um 13:55 UhrIch dachte es haben sich schon genug beschwert, dann muss ich das nicht auch noch 🙂 .
Kommt schon das Spiel ist ein Witz und es gibt mit Sicherheit auch gute Spiele von kleinen Entwicklern. Sowas auf der PS4 ist einfach lächerlich und dieser Retro Kack geht mir persönlich auf den Sack. Alles schon da gewesen.Da bekommt man den Eindruck das mit wenig Aufwand Geld verdient werden soll. Den scheiss können sie behalten, schon schlimm genug das ich mir sowas auf der Vita installiere 😉
DynastyWarrior
27. März 2015 um 13:59 UhrGleich über 300 Leser mehr, und dazugekommene Beschwerer bloß 1. Eure Revolution nimmt ja ungeheure Ausmaße.
Und sich hier anzumenden ist sehr leicht. Manche Trottel machen das sogar mehrmals.
Neo_SUC
27. März 2015 um 14:00 UhrHey Leute, dass kann bestimmt nur ein verfrühter Aprilscherz sein.
Kein PS Plus Spiel wiederhohlte sich irgendwann mal in einem anderen Monat 🙂
Tja NFS Shift 2 hab ich damals verpasst und es kam nie mehr wieder für PS3. Hatte ich pech halt.
Da kommt bestimmt was anderes als WHOA DAVE!
martgore
27. März 2015 um 14:14 Uhr@Vincentv
Ich erwarte gar nichts, aber am Ende sind das eben Games, die ich nicht auf einer ps4 brauche. Hat sogar weniger mit plus zu tun. Solche Games gab es schon vor 30 Jahren. Bubble bobble war eines davon, das war facettenreicher und sah sogar besser aus. Das Wort „müll“ nehm ich nur aus dem Grund, weil ICH so etwas nicht mehr brauche. Das gibt es alles schon. Ich habe noch einen C64 l/Atari im Keller, da brauch ich, wie gesagt, keine Konsole.
Danke ebenfalls, fürs Gespräch 😉
Buzz1991
27. März 2015 um 14:48 Uhr@DynastyWarriors:
Drück mal F5, während du eine Nachricht liest. Da geht immer die Leserzahl um eins nach oben. Kannst du 10 Mal machen und dadurch +10 bei der Leserzahl.
Ben_Dover
27. März 2015 um 14:51 UhrVielleicht ist das ja die Vorbereitung auf einen Aprilscherz .
Buzz1991
27. März 2015 um 14:52 UhrIn meinen Augen hat die IGC, seit Sony 3 Spiele im Monat für die PS4 bringt (also seit Juli), deutlich abgenommen. März war mal eine Ausnahme mit Valiant Hearts und dem Odd World-Remake. In den ersten Monaten gab es meines Erachtens viel interessantere Spiele.
Resogun, Contrast, Don’t Starve, Outlast, Dead Nation: Apocalypse Edition.
Schlauberger
27. März 2015 um 15:00 UhrWoah Dave, super geil ❗ So stelle ich mir NextGen-Grafick vor ❗
Hoffe es gibt dazu DLC’s und einen Season Pass, so für 24,99€ ❗ Hole ich mir direckt ❗ ❗
sushi-rolle
27. März 2015 um 15:05 UhrSo sehr wie ich Indie-Games auch begrüße.
Aber langsam nervt es echt. Vor allem kommen kaum gute Indies raus :/
Klar es gibt noch nicht die Masse an PS4 Spielen wie beispielsweiße bei PS3 zu finden ist, aber dennoch sind solche Spiele ein Witz
casey
27. März 2015 um 15:12 UhrAbsoluter Müll
DynastyWarrior
27. März 2015 um 15:35 Uhr@ Buzz1991:
Ja und? Trotzdem eindeutig genug für mich.
M-Flow
27. März 2015 um 15:45 UhrIch hoffe die Meldung lässt sich unter „April-Scherz“ verbuchen…
Das ist erbärmlich… Dann sollen sie mal was innovatives machen und einen Film zum kostenlosen Verleih rein setzen, wenn sie nichts anderes zu bieten haben, kein Thema…
Aber mir ist irgendwie entgangen, warum ich mir die „Rechen-Sau“ schlechthin kaufe, um mittlerweile fast nur noch Remakes, HD-Neuauflagen und Pixel-Mist, den man vor ca. 20 Jahren als Meilenstein angesehen hat, zocken zu sollen…!?
Krawallier
27. März 2015 um 16:10 UhrAlso ich mag indie spiele, aber in letzter Zeit kamen ja nur solche spiele bei ps+ raus. Gerade 2d Sidescroll SPiele werden pausenloss raus gehauen. Disen Monat gab es für die ps4 gleich 4 Sidescroll spiele.
(Oddworld, Counterspy, Olli, Vailints Hearts)
Es gibt doch auch andere Spiele und Genres für die PS4 die enben keine Sidescroll Spiele sind.
Zbs Octodad, Styx, Pilar, Hand of Fate, White Night, Slender usw….
germane
27. März 2015 um 16:14 Uhr@ dynastywarrior
wer sagt denn das die ganzen leser die nicht hier rein schreiben und sich beschweren, zurieden mit dem angebot sind.
anders herum bringen sie hier ja auch nicht ihre freude zum ausdruck.
germane
27. März 2015 um 16:16 Uhr@ krawalier
styx würd mi sehr gut gefallenm.
PlayS_Nick
27. März 2015 um 16:31 UhrGrößter Bullshit wann kommen ENDLICH richtige Spiele?!?
DynastyWarrior
27. März 2015 um 16:33 Uhr@ germane:
Diese Leute sagen sich einfach „Whatever!“, und ziehen weiter.
generalTT
27. März 2015 um 16:45 Uhrwer nicht wählen geht hat auch keine meinung 🙂
DynastyWarrior
27. März 2015 um 17:03 UhrDeren Problem. Nicht euers. Man erreicht ohnehin nichts, wenn man sich hier auf play3 wegen sowas beschwert.
Elektrofire
27. März 2015 um 17:23 UhrIch freu mich drauf wie auf jedes kostenloses spiel fuer zwuschendurch geht das aufjedenfall da spiel ich lieber mal sowas als irgend nen aaa titel wobei solcge indie titel abunzu echt überraschen
PS4-Like
27. März 2015 um 18:26 UhrAber garantiert ein Spiel, welches die PS4 in 1080p mit 60 FPS endlich schafft. 😀
Oh man… wird ja immer besser mit dieser Generation von Konsolen/Spielen. So ein Rotz schafft es noch nicht mal umsonst auf meine mittlerweile verstaubte Konsole.
Krawallier
27. März 2015 um 18:46 Uhr@ Ps4 like
Also ich finde das 2015 schon ein ordentlicher Satz guter Spiele gekommen sind. Gefühlt würde ich schätzen das im ersten Quartal 2015 mehr spiele kam als das komplette erste Halbjahr 2014.
German-Eule
27. März 2015 um 20:50 UhrWie erbärmlich aber auch lustig das geschriebene hier ist knaller , also ich sag mal zu dem thema woah dave muss wirklich nicht sein da geb ich euch recht da warten ganz ander perlen im store wie z.b. helldivers , the walking dead oder mal eib thief oder killzobe shadow fall die spiele kriegste mittlerweile hinter herr geworfen warum dann nicht mal sowas kriegste auch mal die sever wieder voll. Aber naja mal sehen was Sony sich überlegt. Ach jungs und nicht vergessen wir zzahlen plus nicht nur wegen den monats spielen sondern auch wegen anderen Features
vangus
27. März 2015 um 21:22 UhrNaja, PS Plus hat sich dieses Jahr schon für mich bezahlt gemacht, es könnten jetzt gar keine Spiele mehr kommen fürs restliche Jahr und mir wäre es egal, weil Valiant Hearts bereits das mit Abstand wertvollste interaktive Erlebnis dieser Gen war. Valiant Hearts hat die Power, uns als Menschen besser zu machen, es gibt uns eine Story voller Menschlichkeit und gleichzeitig wird das Grauen des 1. Weltkrieges aufgezeigt, es erinnert uns daran, wie sinnlos das ganze war, es bringt uns Geschichte näher, ich hoffe, dass noch viel mehr solcher Titel herauskommen, die habe ich 1000 mal lieber als diese Kommerz-Kacke wie Destiny oder der Gameplay-Kram wie Bloodbourne, wäre für mich Lebenszeitverschwendung. Valiant Hearts ist im Vergleich zu Destiny & Co. wie der international gefeierte Film „Ida“ im Vergleich zu Fast & The Furious 7.
Ich kann so einen sinnlosen Mist einfach nicht mehr ab, ich brauche etwas Wertvolles, und das bekomme ich viel öfter von den kleinen aber feinen interaktiven Erlebnissen. Seit Pong, kann man die wertvollen AAA-Titel, die mehr sind als nur Spiele, an einer Hand abzählen.
Indie-Titel sind die Zukunft, sie werden die besten interaktiven Erlebnisse sein, der Triumpfzug der Indies ist unausweichlich, es bedeutet gleichzeitig das Reifen des Mediums zur Kunstform, es wird geschehen, hoffentlich so bald wie möglich, sowas wie dieser Gamergate-Bullshit hat keine Chance, die Gamer wollten seit Jack Thompson, dass Spiele ernst genommen werden in der Öffentlichkeit, jetzt werden Spiele langsam ernst genommen, es gibt also mehr und mehr Kritik von Feministinnen und von religiösen Gruppen und von wem auch immer, und die Gamer können nur einen Shitstorm nach dem anderen loslegen, dabei ist es das, was sie wollten, von den Medien ernst genommen zu werden. Wisst ihr nämlich, was noch immer zugetextet wird von sämtlichen Medienkritikern, von Feministinnen und Co.? Genau, Filme, Romane, Musik, Gemälde, Theater, alles, all diese kreativen Machenschaften, all die Sachen, die als Kunstform voll ausgereift sind. All diese Künste mussten einen ähnlichen Weg gehen wie jetzt gerade Spiele, und wenn es erstmal zu dem Umschwung kommt, dann müssen die konservativen Hardcore-Gamer es akzeptieren, und nicht immer diese lächerliche kindische Defensiv-Haltung einnehmen und kollektiv dagegen vorgehen. Das wird nichts bringen, genauso wie Gamergate nichts gebracht hat, das Gegenteil ist eigentlich eingetroffen.
Das Medium wird schon bald nicht mehr den „Gamern“ gehören, so wie es sonst war, es wird allen Menschen gehören, es wird eine anerkannte Kunst sein.
Sorry, habe mich reingesteigert, nichts für ungut… 😉
Jin Kazama
27. März 2015 um 22:35 UhrKotzen muss ich bei solchem unnötigen Pixeldreck..
Jin Kazama
27. März 2015 um 22:39 UhrSo einen Mist kann man doch zuhauf auf seinem Smartphone spielen und das alles Kostenlos, ein Glück das ich momentan nicht auf PS+ angewiesen bin, ständig sind die Server offline, dazu noch sone Kinderkacke die einem serviert wird.
Sony enttäuscht immer mehr!
Sonny_
28. März 2015 um 00:43 UhrAch Leute, wenn ihr euch irgendwo reinsteigern wollt, dann macht das nicht auf Grundlage einer Play3 News… Das Spiel kommt mit Crossbuy bald raus und alle, die es schon für die Vita haben, kriegen es kostenlos. D.h. dass sogut wie ale Plusler es kostenlos bekommen. Und nur das wurde im Blogcast gesagt.
Man kann bei so ner News auch generelle mal etwas spitzfindiger sein und nicht alles sofort glauben. Besonders hier, wo es so viele schlecht abgeschriebene News gibt. Bei Plus gab es einen Fall, indem zwei identische Spiele zwei verschiedene Slots bei Plus einnahmen. Jedoch lag da auch ein Zeitraum von zwei Jahren dazwischen. In allen anderen Fällen wurden Crossbuyversionen nicht als extra Spiele in Plus angerechnet.
PS-User
28. März 2015 um 05:08 UhrZitat DynastyWarrior:
„Hmmm…über 2200 Leser, und davon beschweren sich gerade mal 20. Gehe also davon aus, dass die restlichen Leser einfach klar bei Verstand sind. Von daher spare ich mir lieber meine Nerven für sinnvollere Diskussionen. Gegen Wände rennen tut weh. “
„Gleich über 300 Leser mehr, und dazugekommene Beschwerer bloß 1. Eure Revolution nimmt ja ungeheure Ausmaße.
Tja, was soll man dazu auch sagen. Ich denke du stellst es schon recht eindeutig heraus.
Die Leute sollten sich vielleicht auch einfach mal einen längerfristigen Überblick erlauben.
Ich meine PS+ ist nichts weiter als eine Sony-eigene Gelddruckmaschine.
Wer glaubt denn bitte das Server-Bereitstellung-/Pflege 50EUR pro Jahr /pro Nutzer verschlingen.
Natürlich werden keine Titel „kostenlos“ rausgehauen, die auch nur den geringsten Profit abwerfen könnten wenn sie im normalen Vertrieb verbleiben würden.
Und, meine lieben Freunde von der Playstationfront, dies ist natürlich nur der Anfang. Ich meine, es ist doch klar das mit PS-Now die Weichen gestellt werden für eine Konsolen -Zukunft, in der für jeden Furz geblecht werden wird.
Was glaubt man denn wofür es 10GB Pre-Patches gibt? Natürlich um die allgemeine Zockerschaft zu ficken (ganz tief von hinten rein), und so langsam schon mal auf eine Zukunft vorzubereiten, in der du keine Spiele mehr besitzt sondern nur noch zeitlich begrenzte Lizenzen erwirbst.
„… oh shit, dann kann ich´s ja gleich streamen ey…“
um es mal mit einem hier alten Bekannten zu sagen: “ nicht immer im Stillstand denken“ (yolo*hust*)
Also, was wollt ihr machen wenn ihr auf der PS5 Dark-Souls3 zocken wollt, und dafür 250EUR an Streaming-Kosten zahlen müsst(100h+ Spielzeit) + 85EUR PS+ pro Jahr fürs Online zocken?
Aufhöhren mit zocken?
Brettspiele?
Glories Masterrace (GOG) ?
Na ja, ich für meinen Teil habe gestern ein Jahres-Abo für PS+ abgeschlossen damit ich in Yharnam invasiert werden kann.
Mir doch Humpe was ich da sonst noch für Spiele „gratis“ bekomme.
Wenn mich was interessiert dann kaufe ich es.
Prost, und schönes WE
PS-User
28. März 2015 um 05:23 UhrAch und
@Vangus
sehr schön geschrieben.
Natürlich sind Games eine (-wenn nicht die) Kunstform. Wer das nicht sieht dem ist eh nicht zu helfen.
Aber -nichts für ungut- zieh mal den Stock aus´m Arsch.
Ich meine künstlerisch, stilistisch und auch vielleicht emotional wertvolle Indies schön und gut, aber es ist doch immer noch ein ungemein befriedigendes Erlebnis wenn du in Borderlands mit gepflegten Kopfschüssen die rote Damage-Anzeige nach oben treibst.
Zottelgott
30. März 2015 um 17:35 UhrDas Game hatte ich noch nicht einmal auf dem C64iger gespielt.
Wer entwickelt so einen Müll ??
Das ist nun doch wirklich pure Zeitverschwendung und dann dafür noch Geld verlangen ist schon frech.