Seit einigen Tagen haben PlayStation-Nutzer in Nordamerika die Möglichkeit, den PSN-Status auf der eigens eingerichteten Webseite zu überprüfen. Die offizielle PSN-Status-Webseite gibt eine schnelle Übersicht darüber, welche Dienste des PlayStation Networks verfügbar sind und welche nicht.
In den kommenden Wochen wird Sony Computer Entertainment Europe auch für europäische PlayStation-Gamer eine ähnliche PSN-Status-Webseite einrichten, wie das Unternehmen gegenüber Eurogamer bestätigte. So hätten die PlayStation-Besitzer immer Gewissheit, ob die PSN-Dienste verfügbar sind oder nicht und ob vielleicht Wartungsarbeiten anstehen, die der geplanten Online-Session einen Strich durch die Rechnung machen.
Wann genau die PSN-Status-Webseite für Europa verfügbar werden soll, wurde aber noch nicht verraten. Sobald es soweit ist, werden wir euch natürlich darüber informieren.
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eye85
28. März 2015 um 10:11 UhrAha,scheint ja ein muss zu sein……
Myst
28. März 2015 um 10:19 UhrWird Zeit
aschu
28. März 2015 um 10:29 Uhrdann fehlt nach eine Statusseite, die den Status der Statusseite anzeigt.^^
aschu
28. März 2015 um 10:30 Uhr-a+o
Myst
28. März 2015 um 10:52 UhrTESTDMC3
28. März 2015 um 11:48 UhrMal ganz ehrlich ich verstehe das Gemeckere über das PSN nicht. Bei mir tut aller höchstens mal der Store nicht und die Kontoverwaltung was auch selbstverständlich ist. Die müssen ja mal auch was updaten. Warscheinlich sind die hater so süchtig nach dem PSN, dass ihre Welt zusammenbricht wenns nicht perfekt funktioniert.
aschu
28. März 2015 um 12:33 Uhr@DMC3
so is es. Ich merke, wenn es nicht funktioniert. Brauche diese Seite nicht. Über Wartung wird man hier informiert.
Tranquility
28. März 2015 um 18:06 UhrNaja, wen man dafür Geld bezahlt (Ps+) ist das Gemeckere irgendwo verständlich. Gegen kurze Wartungsarbeiten spricht ja nichts, auch wenn mir nicht ganz klar ist weshalb man es nicht schafft diese im Hintergrund auszuführen. Ich habe auch nur mit dem Store und „Neuigkeiten aktualisieren“ Probleme gehabt (für mich recht unwichtig) aber seit dem neuen Update funktioniert es. Aber für eine Dienstleistung zu bezahlen und den angebotenen Service nicht zu erhalten ist eig. Betrug am Kunden und man könnte vom Vertrag zurücktreten (hier nicht gegeben, da die Ausfälle ja nicht häufig sind). Da die Konkurrenz allerdings nicht so groß ist (und man nicht dorthin wechseln möchte) wie bei z.B. Fitnessklubs kann man nicht so einfach wechseln sondern hofft, dass Beschwerden etwas bringen, wie beim Fernsehanbieter.
Mfg ……