Mit mehr als 700.000 verkauften Exemplaren innerhalb weniger Wochen schrieb das Fantasy-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ schnell schwarze Zahlen.
Daher dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass sich die Führungsetage des verantwortlichen Publishers City Interactive umgehend dazu entschloss, die Arbeiten an einem Nachfolger zu „Lords of the Fallen“ in die Wege zu leiten. Handfeste Details zu diesem ließ sich City Interactive bisher zwar nicht entlocken, bestätigte im aktuellen Geschäftsbericht aber immerhin, dass der Nachfolger nicht wie der Erstling beim deutschen Entwicklerstudio Deck13 Interactive entstehen wird.
Stattdessen ist die Rede davon, dass die Zusammenarbeit mit Deck13 Interactive aufgrund der „mangelhaften Ausführung des entsprechenden Vertrages“ beendet wurde. Was damit genau gemeint ist, bleibt abzuwarten. Selbiges gilt für die Tatsache, welches Entwicklerstudio für „Lords of the Fallen 2“ verantwortlich zeichnen wird.
Bisher ist seitens City Interactive lediglich von einem externen Partner die Rede, der die Entwicklung des Nachfolgers übernehmen wird.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
30. März 2015 um 10:32 UhrCity interactive sag ich nur, die schlechteste Firma Weltweit
BeefCake
30. März 2015 um 10:40 UhrIch hoffe nur die gegen das einen gescheiten Entwicklerstudio.. Das Spiel war richtig cool auch mit den paar kleinen Fehlern.
Michael Knight
30. März 2015 um 11:04 Uhrdeck13 mangelhaft.. kann ich mir gut vorstellen. das kommt davon wenn man nur praktikanten und keine fachkräfte einstellt.
Myst
30. März 2015 um 11:32 UhrLords of the Fallen war das einzige gute Spiel von CI Interactive neben Sniper Warrior 1.
Ben_Dover
30. März 2015 um 12:18 UhrKlar, das entsteht jetzt bei kojima productions 😉
Krawallier
30. März 2015 um 12:42 UhrAlso as Spiel wurde vonDeck 13 gemach und C.I. hat alles getan um die Lorbeeren zu ernten. Denke mal ein Nachfolger kann man dann knicken wenn man sieht was C.I. ansonsten so raus haut. hoffe das Deck 13 dan nwaa anderes mit einem anderen Partner entwickelt.
Cerberus755
30. März 2015 um 12:53 UhrMir hat es auch Spaß gemacht. Allerdings glaube ich, dass ein großer Teil der Verkäufe auf ein mangelndes Angebot von Action-RPGs seinerzeit zurückzuführen war. Ich denke nicht, dass ein zweiter Teil, sollte er nicht wesentlich besser als der Erstling sein, die Verkaufszahlen halten kann.
f42425
30. März 2015 um 19:46 UhrLords of the Fallen war richtig gut. Mehr NPCs, mehr Geschichte ein besseres Magiesystem und mehr Gebiete und es wäre ein Hit geworden. Vom Umfang her, waren es nur 2 Gebiete und es hat nicht wirklich lange gedauert.
Vielleicht ist Deck 13 einfach zu klein für einen Nachfolger, der mindestens 3x so groß sein sollte.
Rorider
31. März 2015 um 21:39 UhrMich hat als Souls Spieler dieses ultra langsame Gameplay gestört. Selbst ohne Rüstung mit leichter Waffe ist man noch langsamer als ein Charakter bei Dark Souls mit Fat Roll.
Die Story, Charaktere und Athmo konnten auch nicht mit dem „Original“ mithalten.
Dafür war die Grafik und die Technik top!
schlammpudding
01. April 2015 um 11:29 Uhr“mangelhaften Ausführung des entsprechenden Vertrages”
ja, hat CI bestimmt 100.000 € bei Deck13 auf den tisch geschmissen und ein 200h RPG mit Crisis4 optik gefordert.
echt unglaublich diese penner!