Vor wenigen Monaten wurde das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein weiteres Mal verschoben. Als neuer Releasetermin gilt nun der 19. Mai.
In einem Interview griff Senior-Gameplay-Designer Damien Monnier das Thema Verschiebungen noch einmal auf und gab unter anderem zu Protokoll, dass man sich zu einer weiteren Verschiebung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ entschloss, um den angepeilten Qualitätsstandard auch wirklich zu erreichen. In die Karten spielte den Entwicklern von CD Projekt dabei der technisch wie spielerisch durchwachsene Launch von Ubisofts Action-Adventure „Assassin’s Creed: Unity“.
„Natürlich tun mir die Probleme, mit denen Asssassin’s Creed: Unity zum Verkaufsstart zu kämpfen hatte, leid. Allerdings wurden die Entwickler dazu gezwungen, einen bestimmten Releasetermin einzuhalten und konnten danach nur noch Schadensbegrenzung betreiben“, so Monnier.
„Da es den Geldgebern verdeutlicht hat, was mit The Witcher 3: Wild Hunt geschehen könnte, hat das Ganze unsere Entscheidung noch leichter gemacht. Am Ende bekamen wir also die zusätzliche Zeit eingeräumt, die wir noch benötigten.“
„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ManHunter31
01. April 2015 um 09:36 UhrUnd wieder ein geschmackloser Aprilscherz.
issa
01. April 2015 um 09:53 Uhr@ManHunter31
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Peng!
01. April 2015 um 11:12 UhrIch sage, dass das Spiel nochmal verschoben wird. Denen fällt schon irgendeine neue ausrede ein. 😀 Yeah
cheeseburger
01. April 2015 um 12:02 UhrGut ding will Weile haben, bei The Division erwarte ich das gleiche, lieber weiter nach hinten verschoben und AAA Qualität und nicht halbfertig in die Presse geschickt weil der Publisher Druck macht. Das kann am Ende zu nem großen Imageschaden werden und ist für niemandem von Vorteil, nicht für den Entwickler, den Publisher und vor allem dem Verbraucher…
y0urselfish
01. April 2015 um 12:13 UhrMeine Güte. Ihr spielt es halt 3 Monate später. Dadurch wird weder eure Spielzeit kürzer, noch schlechter. Eher besser und länger. Ich würd den Leuten empfehlen gar nicht so früh über Releasedates zu sprechen.
xjohndoex86
01. April 2015 um 12:47 UhrDas sagt mir irgendwie nur, dass sie sogar noch mehr Zeit bräuchten.
5 GB Day-one „Update“ incoming!!!
Krawallier
01. April 2015 um 15:18 Uhr@ Xjohn
Also bei Borderlands waren es zum Release sogar 8 GB!!!! Echt der Hammer…. GTA hat zwar inzwischen noch mehr, aber da wurde ja auch Ihaltlich einiges dazugepackt….
Das Orakel
01. April 2015 um 16:05 UhrHauptsache die Collector’s Edition ist bei Amazon restlos vergriffen tzzz lächerlich h!
Ich werd meine C.E. stornieren. Scheiß drauf!
Hendl
01. April 2015 um 20:11 Uhrmal sehen, ob die den mund nicht zu voll genommen haben…. ich bin skeptisch.