Auch wenn OnLive zu den Pionieren im Bereich der Streaming-Dienste gehört, war dem Unternehmen leider nie der entsprechende kommerzielle Erfolg beschieden.
Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Berichte die Runde machten, dass OnLive vor dem Aus stehen könnte, herrscht nun Gewissheit. Wie es von offizieller Seite heißt, wird der Streaming-Service am 30. April und somit schon Ende des Monats endgültig eingestellt. Bis zum genannten Datum können zwar noch alle Titel genutzt werden, neue Mitgliedschaften können aber nicht mehr abgeschlossen werden. Stattdessen werden alle bestehenden Accounts mit den dazugehörigen Daten gelöscht.
Weitere Details zum Aus von OnLive warten auf der offiziellen Website. In diesem Zuge interessant: Wie es weiter heißt, übernimmt Sony einen großen Teil von OnLive. Zwar ist das Unternehmen nicht an einer Fortführung des Angebots interessiert, es liegt aber sicherlich die Vermutung nahe, dass ein Teil der OnLive-Technologien zukünftig in Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now zum Einsatz kommt.
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
03. April 2015 um 10:28 Uhr„leider“? Zum Glück!
Heartz_Fear
03. April 2015 um 11:29 UhrSolange wie meine PS4 trotz einer theoretischen 10 Mbit/s Leitung in einer Geschwindigkeit läd, wie sie gerade will, brauch ich kein Streaming für Games.
dharma
03. April 2015 um 12:02 UhrSoviel zu den Sprüchen „Spiele streamen, statt kaufen, wäre die Zukunft.
Am Arsch Zukunft, Speicherstände löschen ist ein absolutes NoGo
schlammpudding
03. April 2015 um 12:12 Uhr@Heartz_Fear
das psn beschränkt einige downloads scheinbar auf eine max. downloadgeschwindigkeit.
hat zufolge, dass man teilweise ein 30 GB game in der gleichen zeit lädt, wie eine 3 GB demo…
frage mich echt, wie die das sortieren. nach wichtigkeit? nach gleichzeitigen zugriffen? nach dateigröße? wer weiß…
Maria
03. April 2015 um 12:37 Uhrhaha
Nnoo1987
04. April 2015 um 01:11 Uhrhähä
edel
04. April 2015 um 22:00 UhrDie Gamer haben entschieden:
Retail? Ja
Download? Ja
Cloudgaming? Nein
😀