Kürzlich gab Bungie ein Update frei, das den wöchentlichen Strikes ein Matchmaking-Feature verpasste. Das Feature gestaltete es einfacher, willige Spieler für eine gemeinsame Party zu finden, hatte aber den Nachteil, dass Spieler hinzu stießen, die einzig auf die Erfahrungspunkte aus waren und sich inaktiv im Hintergrund hielten.
Im neuen Update verkündete Bungie gegen solche Spieler einen temporären Bann. Diese Beschränkung wirkt sich nicht auf sämtliche Dienste des MMORPGs aus, sondern schließt die Spieler nur für die Aktivitäten aus, in der sie negativ aufgefallen sind. Außerdem wurden für die erste Bann-Welle nur wenige Spieler eingeschränkt. „Es gibt keinen Weg, dass ihr aus Versehen unter diesen Bann fallt, außer ihr seid ein wirklich leidenschaftlicher Faulenzer. Jemand, der seinen eigenen Weg geht, um seine Team-Kameraden zu betrügen,“ sagte John Hopson, Leiter der User Research. Falls ihr das nächste Mal Spieler findet, die sich einen alleinigen Vorteil aus dem System verschaffen wollen, solltet ihr das Report-Feature nutzen (siehe unterer Screenshot).
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
06. April 2015 um 12:35 Uhrdas ist doch voll fürn arsch. wenn ich jemanden nicht leiden kann oder er mich nicht klick er oder ich einfach auf alles negative und dann wird er oder ich gebannt. was ist denn das für ne scheiße.
2014
06. April 2015 um 12:46 Uhrfinde es gut.
hoff auch das spieler mit dauer red ping in dem sinne bestrafft werden das sie im pvp nur gg andere red pings spielen dürfen
Seven Eleven
06. April 2015 um 12:54 Uhrnö @ nudelz, anhand des logs sieht man ja ob die person inaktiv war oder nicht, bzw ist…… die wissen mehr als du glaubst
waffel5
06. April 2015 um 13:35 UhrTaktischer Bann? Haben die das überhaupt schon freigespielt? Voll unnötig, lieber Tactical Respawn mitnehmen, damit mach ich immer Pente-Nukes!
Ace-of-Bornheim
06. April 2015 um 14:07 UhrFinde es toll bei einem Strike ständig zu zweit gegen Gegner zu kämpfen,deren Wehrhaftigkeit auf 3 ausgelegt ist. Toll. Vor allem wenn man sieht das der dritte bewegungslos die ganze Zeit am Spawnpunkt steht. Am Ende bekommen die dann auch noch legendäre Endagramme. Bei sowas eigentlich direkt raus aus’m Strike. Mach doch nicht die Arbeit für irgendeinen dummen Jungen,der die Strike Playlist betritt und dann zum Fussball geht um sich danach anzusehen was er durch andere alles bekommen hat.
Khazuyan
06. April 2015 um 16:40 Uhrne das beste ist wenn 2 die arbeit erledigen während der dritte einfach drehmetall farmen geht. aber da gehe ich immer einfach raus
Agima
06. April 2015 um 16:43 UhrSpielen das tatsächlich noch so viele Leute?
Kann ich ja fast nicht glauben.
Nnoo1987
06. April 2015 um 17:04 Uhrendlich! Vollversion incoming
Das_Krokodil
06. April 2015 um 18:39 Uhr@Nudelz:
Bungie hat extra gesagt, dass nur Spieler, deren Inaktivität durch ihre Daten nachgewiesen werden können, gebannt werden.
Nnoo1987
06. April 2015 um 19:37 UhrWer nicht alle 24h online ist wird gelöscht!
Krass dieser Zwang