Sony hat die Einführungen von fünf weiteren PlayStation 3 Titeln für den Streaming-Dienst PlayStation Now angekündigt. Außerdem kann der Dienst künftig über weitere Geräte genutzt werden. Für den Service aufgenommen werden „Dead or Alive 5 Ultimate“, „Hustle Kings“, „Ninja Gaiden Sigma“, „Super Stardust HD“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Zu den neuen kompatiblen Geräten zählen die Blu-Ray Player der 2015er-Reihe und TV-Geräte von 2014, die den Streaming-Dienst ab sofort in den Vereinigten Staaten und Kanada anbieten.
In Nordamerika ist der Dienst als monatliches Abonnement erhältlich. Ein Monat beläuft sich momentan auf 20 Dollar, drei Monate auf 45 Dollar. Andererseits können die Titel auch ohne Abo einzeln gestreamt werden. Europa muss sich dagegen noch weiter gedulden. Der Dienst soll zwar in diesem Jahr eingeführt werden – allen voran in Großbritannien – ein offizielles Datum ist jedoch nicht veröffentlicht worden. Dennoch wurden im britischen Store schon Apps für die Beta-Version gefunden. Laut Andy House, Sony Präsident und CEO, sei die Einführung des Service in Europa aufgrund der Vielzahl an Provider und Breitband-Anschlüsse komplexer, weshalb sich der Launch verzögert.
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
07. April 2015 um 11:55 Uhrsehr ärgerlich.😠
Buzz1991
07. April 2015 um 13:00 UhrBrauche ich nicht und halte ich für einen großen Fehler. Hoffentlich setzt sich der Streaming-Service nicht durch. Das geht in eine kundenunfreundliche Richtung.
Schlauberger
07. April 2015 um 13:17 UhrWird sowieso floppen ❗
Syani
07. April 2015 um 14:47 Uhrist ja klar das NA wieder bevorzugt wird gegenüber EU
OVERLORD
07. April 2015 um 22:01 UhrDie direkte Konkurrenz ist aus dem weg geräumt und die Überreste aufgekauft.
Jetzt kann der Markt in aller Ruhe aufgebaut werden.
Bald folgen auch die ersten Samsung TV’s und wir wissen ja wieviel Marktanteil Samsung hat.
Da öffnet sich langsam ein riesiger potentieller Markt, Abseits des Consolengamings.
Das Ziel sind auch nicht Consoleros oder Frikler sondern die Leute die nix bis wenig mit Gaming am Hut haben und die werden über die TV’s erreicht den hat fast jeder im Haus.
aschu
07. April 2015 um 22:20 Uhr@ Overlord
In der Hoffnung, dass solche Leute dann zugreifen. Glaube ich nicht dran.
Ich werde es nicht unterstützen. Und hoffe auf einen Flop.